- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein renoviertes AI Hotel direkt am Strand. 6 Stockwerke, 1 Außen- und ein Innenlift. Es sind viel Deutsche und Österreicher, aber auch vermehrt Bulgaren usw. vorhanden. In der Nachsaison sehr viel ältere Leute. Es war auch eine Gruppe mit Behinderten Personen dort. So wie wir es mitbekommen haben, wurden diese Urlauber von allen sehr nett behandelt. Im und am Hotel sind aber noch sehr viele Mängel. Wenn diese irgendwann mal beseitigt sind, kann man sicherlich von einem "Palace" sprechen. Im Moment würde ich auch nicht mehr als 3, 5 Sterne vergeben. Die Hotelhalle ist sehr schön und ansprechend durch die vielen Sitzecken und Sitzgelegenheiten. Die Halle und auch die Toiletten werden den ganzen Tag gereinigt. Allerdings tropfte es bei Regen durch das Glasdach. Aber da stellt die Hotelleitung dann Kübel drunter und dann tropft das Wasser halt da hinein. Der Außenlift wurde durch eine Rigipsplatte verkleidet, die durch den Regen und den Wind umfiel und aufweichte. Die Platte lag auch noch nach 10 Tagen dort. Aber das interessierte keinen vom Hotel. Der Außenlift blieb mehrfach stecken. Das letzte Mal am 30. 09., danach blieb er außer Betrieb und wurde nicht wieder repariert. Der Innenlift ist auch mehrfach stecken geblieben. Für uns günstigerweise am Abflugtag. Da musste man dann halt die Koffer vom 5. Stock runtertragen. Im hinteren Teil des Speisesaals ist es mächtig kalt, wenn man nicht gerade in der Hauptsaison da ist. Man sollte sich hierfür auf jeden Fall eine warme Jacke mitnehmen. Dort zieht es in allen Ecken und dann ist es sehr ungemütlich. Für die Nachsaison sollte man sich auch warme Kleidung mitnehmen. Diese ist vor Ort so gut wie nicht zu bekommen. Besonders zu empfehlen ist eine Ausflug zu den Meteora-Klöstern. Wir haben den Ausflug über eine Reiseleitung gebucht. Kostet minimal mehr als mit dem PKW. Dafür ist aber eine unverzichtbare Führung dabei. Die Autos sind dort sehr teuer und haben alle eine Kilometerbegrenzung (300 km).
Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage mit Blick zum Strand und Neo Pori. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Matrazen könnten weicher sein. Die Zimmer sind allerdings sehr hellhörig. Wir konnten das leise schnurcheln unseres Nachbarn hören. Auch konnte man Unterhaltungen in den anderen Zimmern mithören. Die nicht gerade leise Musik auf den Gängen ist nervend. Sie geht am Morgen um 7. 30 Uhr an und dann wird man dadurch wach. Die Klimaanlage kann selber geregelt werden. Es gibt deutsche Programme, aber kein 1. und 2. Programm. Vox, Kabel, Sat, RTL, Pro Sieben und Eurosport. Schön ist auch der keine Kühlschrank. Das Badezimmer ist auch sehr schön. Es fehlt aber der für uns gewohnte Duschvorhang. Wenn der DJ seinen Musikabend macht, sollte man sich auf eine lange Nacht vorbereiten. Die Musik ist so dermaßen laut, daß man selbst bei geschlossener Türe den Fernseher extrem laut machen muß, damit man etwas versteht. Meist ist dann mit einer Nachtruhe ab 1. 30 Uhr zu rechnen. Kann aber auch noch später werden.
Es gibt einen großen Speisesaal. Das Frühstück ist recht eintönig. Der Käse besteht aus 2 Sorten die sich täglich abwechseln. Wurst ist in 3 verschiedenen Sorten täglich zu bekommen. Auch fehlt ein etwas körnigeres und dunkleres Brot. Die anderen Brotsorten sind ansonsten sehr lecker. Sie werden jeden Morgen frisch gebacken aus der Küche gebracht. Es fehlte leider das frische Obst. Die Pfirsiche und Ananas kamen aus der Dose. Das einzige frische Obst waren in der ersten Woche Trauben und in der 2. Woche kleingeschnittene, braune und schon schlechte Äpfel. Der Kaffee schmeckte ganz gut. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Die Tische waren immer sauber und das benutzte Geschirr wurde meist sofort wieder abgeräumt. Das Mittagessen und auch das Abendessen waren für uns ohne Beanstandungen. Es gab immer Nudeln und Reis und Kartoffeln. Und das immer in anderen Variationen. Sehr lecker waren die angebotenen griechischen Speisen.
Hier müsste man 2 Bewertungen abgeben. Service usw. = gut bis sehr gut. Rezeption und Leitung ausreichend bis mangelhaft. Das Servicepersonal im Restaurant, an den Bars, das Reinigungspersonal geben sich mehr als Mühe alles bestens zu machen. Die Zimmer wurden vernünftig gereinigt (man darf allerdings nicht die Reinlichkeit wie zu Hause erwarten), jeden Tag gab es neue Handtücher. Die Bettwäsche wurde 2 mal pro Woche gewechselt. Im Restaurant werden sofort benutzte Teller weggeräumt. Wir haben auch immer sofort die Getränke bekommen. Das Pesonal im Speisesaal ist überwiegend aus dem Ostblock. Aber alle sehr nett und freundlich und versuchen auch Deutsch zu sprechen. An der Rezeption sind die Mitarbeiter sehr nett. Allerdings nur solange man keinerlei Beschwerden hat. Denn dann kann das Personal schon mal recht pampig sein. Mit Beschwerden können diese Mitarbeiter recht schlecht umgehen. Wenn man mal soeben lauwarmes oder auch oft kaltes Wasser hat mit einem miserablen Wasserdruck, dann sollte es erlaubt sein dies mal zu bemängeln. Wenn man dann auch noch am Morgen gar kein Wasser hat und ungewaschen (auch mit ungeputzten Zähnen) zum Frühstück muß, dann sollte es auch hier erlaubt sein diesen Umstan zu bemängeln. Aus Sicht der Rezeption darf man das aber nicht. Wenn überhaupt, bitte nur einmal was sagen!! Wie sagte man so schön: Sie sind hier in Griechenland! Bitte nicht beim Rückflug auf den Weckdienst warten. Wir wurden eine Stunde später "geweckt". Andere Gäste gar nicht. Wir hatten Gott sei Dank einen Wecker dabei. Der Weckruf ist dann folgendermaßen: Wenn überhaupt, klingelt einmal das Telefon. Fertig.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Den Strand erreicht man direkt durch den Garten. In direkter Umgebung vom Hotel ist gar nichts. Das Hotel liegt genau zwischen 2 Orte. Beide Orte sind in ca. 10-15 Minuten gut zu Fuß zu erreichen. Geht man allerdings nach Platamon sollte man im Gänsemarsch hintereinander gehen, da die Autofahrer wie die Wilden rasen und auch größtenteils keine Rücksicht auf Fußgänger nehmen. In beiden Orten sind einige kleine Geschäfte. Dort kann man das typische an Andenken, T-Shirts und Strandsachen kaufen. Zeitschriften sind gerade in der Nachsaison sehr schlecht zu bekommen. Ein kleines Stück vom Hotel entfernt fährt ein Bus. Der Busfahrplan wird allerdings nicht immer eingehalten, machmal fährt der Bus auch gar nicht. Mit dem Taxi bezahlt man pro Kilometer einen Euro. Der Transfer zum Flughafen ist unterschiedlich. Es kommt ganz darauf an wieviele Hotels angefahren werden. Wir sind auf dem Hinweg direkt zum Hotel gefahren und das dauerte ca. 1, 5 Stunden. Auf dem Rückweg hat der Transfer dann 3 Stunden gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitneßraum war sehr sauber und auch mit guten Geräten ausgestattet. Im Zuge des AI konnte man den Fitneßraum und auch das kleine Hallenbad kostenlos nutzen. Der Minimarkt war auch ein solcher. Hohe Preise und geringe Auswahl. Zeitschriften gab es dort gar nicht. Die Liegen am Strand konnten jetzt ohne Bezahlung genutzt werden. Dementsprechend unsauber war auch der Strand. Überall massig Kippen und benutztes Geschirr. Das Geschirr stand die ganze Zeit dort und wurde auch nicht eingesammelt. Der Pool ist sehr gepflegt. Die Liegen sind sehr bequem und alle neu. Am großen Pool auch wieder sehr saubere Umkleiden und Toiletten. In der Lobby gibt es drei PC's, aber nur einer hat einen Internetzugang und dieser PC ist extrem langsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |