Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mary (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Stadt
Empfehlenswert - aber Sauberkeit + Service verbessern!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

- das Swissôtel ist von außen keine wirkliche "Schönheit", ein eher größeres Businesshotel, mit 246 Zimmern, inklusive 69 Premier Zimmern, 3 Junior Suiten (ca. 225 €), der Präsidenten Suite (ca. 425 €). und der Penthouse Suite (ca. 325 €). (Preise= derzeitige Hotel-Website Preise) - dass aber auf Grund der Nähe zu Düsseldorf auch als "Urlaubshotel" von Städtereisenden vielfach gebucht wird - Gästestruktur: Geschäfts- als auch Privatreisende, alle Altersklassen vertreten, zu unserer Zeit auch Familien mit kleinen Kindern - es wurde 2008 renoviert und ist daher in einem noch recht guten Zustand, allerdings sollte man bei den ersten und nun bereits sichtbaren "Macken" schnellsten "Hand anlegen"… - Bei den DZ gibt es "Classic"-Zimmer, 24 m² (ca. 75 €), "Premier"-Zimmer, 32 m² (ca. 90 €) und "Premier Rheinblick"-Zimmer, 32 m² inkl. Rheinblick (ca. 100 €) - das Frühstück kostet regulär offensichtlich 20 € p. Person und Tag (in unserem Falle handelte es sich um ein Komplettangebot und war daher inbegriffen) - Die Klimaanlage und Heizung lässt sich im Zimmer individuell regulieren (? nicht gänzlich, siehe Bad..), die Fenster sind zum Öffnen - WLAN-Verbindung ist nicht inklusive, kostet bspw. 12,60 € für 24h - Im Preis inbegriffen: Nutzung des Fitness- und Wellnessbereichs (Hallenbad, Sauna) - trotz der Service- und Sauberkeitsdefizite würde ich das Hotel an sich weiterempfehlen - in der Hoffnung, dass sich die Hotelleitung die Service- und Sauberkeitsdefizite und -Reklamationen zu Herzen nimmt und man sich diesbezüglich wirklich verbessert...(wie mir die Rezeptionsmitarbeiterin Frau Sch. beim Check-Out versicherte..) - Handyerreichbarkeit war völlig OK, dadurch war für uns auch der Internetzugang am Notebook gewährleistet.. - wir hatten ein gutes Angebot im Internet gefunden, daher war für uns das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung und bot insofern eine recht günstige Alternative bspw. zu einem Düsseldorfer Hotel (von denen nicht alle ein Hallenbad anbieten können…) - Tipp: ein leckerer und günstiger Italiener war z. B. "La Piazza" in der Düsseldorfer Einkaufspassage SEVEN (die Passage wird allerdings umgebaut für ein paar Monate..) Bsp. -Preise dort: Pizza Salami 5,90 €, Salat mit Zanderfiletstücken und tollem Hausdressing (sehr lecker!) 9,90 €, Glas Roséwein 3,50 €


Zimmer
  • Gut
  • - unser Zimmer (Nr. 946, 9. Etage) war offensichtlich kein normales "Classic" Zimmer sondern evtl. ein Premier oder Premier Rheinblick Zimmer.. (?) mit Ausblick auf den Rhein - zumindest sagte uns die nette Dame an der Rezeption, dass sie uns ein etwas größeres Eckzimmer anbieten könne (ohne Aufpreis) da wir doch einige Tage Aufenthalt hätten - die Zimmerausstattung: Doppelbett (zwei Matratzen, gute Qualität) , Teppichboden, Nachtische (ohne Stauraum, leider..) plus Lampen, ein Sessel ohne Beistelltisch, Schreibtisch plus Stuhl, Telefone am Bett und Schreibtisch, Lavazza 'Heißgetränkemaschine' (Kapselsystem) auf dem Schreibtisch (die haben wir nicht benutzt, da diese innen altes und verdrecktes Wasser enthielt und gar nicht appetitlich aussah..!! Das wurde trotz Reklamation auch nicht geändert..tja..), Flachbild-TV (nur reduzierte Programmauswahl) inkl. Radio, ein sehr schmaler Wandschrank im Flur (viel 'Attrappe', wenig Stauraum..) , ein Ankleidespiegel, eine Kofferablage + Kleiderhaken oberhalb für Jacken/Mäntel, und eine zusammenklappbare Kofferablage für den zweiten Koffer, ein Bügelbrett plus Bügeleisen, ein kostenloser Safe (leider am Boden (!) im Schrank und leider zu klein für ein Netbook!), eine Regalwand neben dem Fenster (leider nur offene Regalfächer, auch dort keine gute Möglichkeit, Dinge zu verstauen..!) plus Kühlschrank/Minibar in der Regalwand, einen Wasserkocher - gab es auf unsere Anfrage - das Bad: Badewanne mit Duschabtrennung mit einem fest installierten + im Winkel verstellbarer Duschkopf (sehr angenehmer Regen-Strahl, powervoller Wasserdruck und dennoch nicht zu stark, sodass man das Bad nicht versehentlich unter Wasser setzt..) dazu auch noch eine (separate) Handbrause (sehr gut, und m. E. in einem Bad unverzichtbar!), Doppelwaschtisch mit großem Spiegel, guter Beleuchtung (Tageslichtröhre) und viel Abstellfläche, Föhn, Vergrößerungsspiegel, WC und Bidet (=gut!) , beide hinter einem Wandvorsprung "versteckt", Bademäntel und -slipper, Kleenextücher sind vorhanden, Kosmetikartikel vorhanden (sie wurden täglich aufgefüllt, ..oder auch nicht.., an manchen Tagen teilweise…- je nach dem, wer das Zimmer reinigte.. ist natürlich 'in der Form' nicht OK für solch ein 4 * Haus....) - im Bad war es leider ein wenig kühl und recht zugig, warum auch immer, das ließ sich leider nicht verändern - der Kleiderschrank war extrem klein und bot für zwei Personen nicht genügend Stauraum - es gibt insgesamt extrem wenig Stauraum im Zimmer, da ist hinsichtlich der Einrichtung nicht gut überlegt worden - Verbesserungsvorschläge: mehr Stauraum für Kleidung und Co., Flüssigseife am Waschbecken, größeren Safe, in dem auch ein Netbook untergebracht werden kann, kleine feste Kopfkissen auf Anfrage anbieten, WLAN sollte inklusive sein heutzutage ( ..oder möchte man den Gästen noch so lange Gebühren berechnen, bis auch der letzte Gast ein internetfähiges Handy dabei hat und niemand mehr völlig darauf "angewiesen" ist..?)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • - unser Komplettangebot beinhaltete Frühstück (regulär kostet es offensichtlich 20 € p. P. - das finde ich nach wie vor zu teuer, auch wenn es in einigen größeren Hotels gerne mal in dieser Preisklasse liegt.. insbesondere wenn man zuweilen nur einen Tee und etwas Obst frühstücken möchte..) - Das Frühstück gab es von 6.30h - 10.30h (…leider nicht länger..und um 10.15h wurde man vom Service bereits darauf angesprochen, das in Kürze das Buffet abgeräumt werde.. das fanden wir nicht so toll..schöner wäre es, wenn sich das Frühstück zeitlich noch ausdehnen ließe, insbesondere wenn man auch "Urlauber" bzw. Privatreisende ansprechen möchte..) - Das Angebot am Buffet war ausreichend und umfangreich: frisches, geschnittenes Obst (wie Ananas, Äpfel, Grapefruits, Apfelsinen), Obstsalat, diverse Brote + Brötchensorten, Aufstriche, Käse und Wurstsorten, Müslivarianten, Milchprodukte wie Quark, Yoghurt etc. gekochte Eier, Rühreier, Omeletts (Eierspeisen auf Wunsch frisch vom Koch vor Ort zubereitet), warme Speisen wie Würstchen, Bacon, Hackbällchen, gegrilltes Gemüse, verschiedene Säfte, Wassersorten, Prosecco, diverse Teesorten und natürlich Kaffeesorten wie Espresso, Latte Macchiato etc. werden nach Wunsch serviert. - Insgesamt macht das Frühstücksbuffet erst einmal einen appetitlichen Eindruck, nur sollte das Personal intensiver darauf achten, dass der "Zustand" des Buffets alles in allem besser 'überprüft' und gepflegt wird (Zangen, Gabeln, Bestecke in und an den Schüsseln sollten öfter ausgewechselt werden, bevor diesen lauter Speiserückstände anhaften, die Umgebung der Schüsseln und Platten sollten häufiger und besser gesäubert werden, abgestellte Teller, heruntergefallene Speisereste etc. müssten vom Personal immer zwischendurch entfernt werden - ansonsten wirkt es schnell unappetitlich und unsauber…) - am Heiligabend (wir sind erst gegen 21.00h eingetroffen) war es leider nicht möglich im Hotel-Restaurant "Riverside" à la carte zu essen. Es gab nur ein vorgegebenes Weihnachtsmenü, das für uns inhaltlich gar nicht in Frage kam (u.a. weil mein Partner viele Speisen nicht verträgt..)..leider war uns dies (trotz Anfrage) nicht im Vorfeld mitgeteilt worden .. freundlicherweise hat man dann doch nach einer Lösung gesucht (da ja auch alle anderen Restaurants außerhalb des Hotels geschlossen hatten..) und uns dann angeboten, etwas aus dem Menü und dem Angebot der Hotel-Snackbar zusammenzustellen, das für uns akzeptabel war. - die bestellten Speisen fand ich recht lecker und auch phantasievoll angerichtet (Bsp.: 'Rotes Meerbarbenfilet an Gewürzbrot & Parmesanwindrad (nett gemacht!) mit Paprika-Vinaigrette und Spargeltramezzini' - die Preise im Restaurant bewegten sich nicht unbedingt im sog. "günstigen" Bereich. (habe leider nur Bsp. -Preise für Getränke in erster Linie : Latte Macchiato 3,50 €, Glas Rosé 7,60 €, Coca Cola 3,60 €, Espresso 2,50 €, Tasse Kaffee 2,30 €, Club Sandwich (an der Bar) 13,50 €,


    Service
  • Eher gut
  • - Die Empfangsmitarbeiterin waren sehr nett und entgegenkommend; leider hatte man zwar unsere Wünsche in der im Vorfeld geschickten Mail weder gelesen noch beachtet … aber die Dame war so freundlich, dass sie uns - da sie nicht ausgebucht waren - kostenlos von einem 'Classic' Zimmer auf ein größeres und netteres (Premier Rheinblick Zimmer ?) hoch stufte. - am Abend gab man sich auch Mühe für uns ein Restaurant in Düsseldorf ausfindig zu machen, doch leider war alle Mühe umsonst, da am Heiligabend um 22.00h bereits alle Restaurants Annahmeschluss hatten..freundlicherweise hat man dann für uns das Menü variiert, da man nicht à la carte bestellen konnte (siehe unter "Gastronomie") - die Zimmerreinigung u. ä. war leider nicht so optimal, sodass wir diese mehrmals reklamiert haben (Haare des Reinigungspersonals im Waschbecken und auf der Bettdecke, Schmutzrückstände im Becken (offensichtlich wurden keine Reinigungsmittel verwendet, sondern nur mal trocken "drübergewischt" ..?) und an den Armaturen .., fehlende Handtücher, fehlende Kleenextücher und Hygienebeutel, fehlende Kosmetikartikel…, Betten wurden sehr "nachlässig" gemacht oder auch gar nicht, usw.) - bei der Ankunft haben wir bspw. u. a. den Schrank innen feucht ausgewischt, da dieser verstaubt und nicht sauber aussah; Resultat: ein völlig 'schwarzes' Tuch nach dem Auswischen..so sollte es nicht sein..!) - leider rochen auch die Handtücher teilweise recht "muffig" und gar nicht "wie frisch gewaschen".. (da fragt man sich, wo diese gelagert werden…) - Sehr positiv: es gibt einen Bereich/ eine Lounge für Raucher im Haus (und nicht nur vor der Tür!!..) - einen Raum (sogar mit Tischen und Stühlen) neben der Bar. Das gefällt auch mir als Nichtraucher, denn so konnte man sich auch gemeinsam mit Rauchern gepflegt bei einem Glas Wein und einer Zigarette unterhalten! Zur Nachahmung unbedingt empfohlen für andere Häuser/Hotels!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - das Hotel liegt in Neuss, und auch dort etwas außerhalb der City, ca 2 km von der Innenstadt entfernt; bis zur Königsallee in Düsseldorf sind es ca. 8 km. - in der Nähe des Hotels befindet sich ein Einkaufszentrum (Rheinpark Center), das sich im Dez 2010 noch in der "Startphase" befand (es waren noch nicht alle Ladenräume fertig gestellt bzw. bezogen etc.) aber als Einkaufsmöglichkeit in der Nähe (in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen) nicht uninteressant war. - es empfiehlt sich m. E. ein Auto zur Verfügung zu haben - allerdings haben wir nicht die öffentlichen Verkehrsmittel in Richtung Düsseldorf etc. getestet.. - Parkmöglichkeiten (auch kostenlose) gibt es in der Nähe des Hotels oder aber (36 kostenpflichtige Plätze) in der in der Tiefgarage (einen davon haben wir genutzt, da für uns inklusive) - Kostenpunkt regulär: 19 € pro Nacht..(!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    - der Wellness-Bereich (RiverSPA) ist einladend, hell und freundlich, - leider nicht besonders groß - sodass es bei einem voll belegten Haus schon ein wenig eng werden kann in der Sauna und im Hallenbad - es gibt zwei kleine Saunen (v. 16-22h in Betrieb), eine finnische und ein "Bio-Sauna" (bis 60°C ?) - inkl. Vogelgezwitscher (dazu Fußbecken, Schwallbrausen u. ä. ) - die Ruheliegen befinden sich neben dem Schwimmbecken - das Hallenbad ist von der Größe auch zum Schwimmen geeignet -nicht nur zum Plantschen.. ;o) - der Fitnessbereich verfügt über ein paar professionelle Geräte (an denen man während des Trainierens mittels (eigenem) Kopfhörer auch div. TV Programme verfolgen kann) - inkl. Desinfektionsmittel und Papierrolle ( Sehr gut!) alles wirkt auch hier noch recht neu und ansprechend - leider ist der Bereich nicht sehr groß und bedauerlicherweise gibt es hier auch keine Frischluftzufuhr - insgesamt wirkte der Bereich gepflegt, allerdings sollte das Personal öfter mal im RiverSPA "nach dem Rechten sehen", sprich: liegen gebliebene Handtücher und leere Duschutensilien von Gästen (…leider gibt es ja allerorts Menschen, die ihre Handtücher, leere Kosmetikbehälter etc. einfach überall stehen und liegen lassen statt sie korrekt zu "entsorgen"…) wegräumen oder frische Handtücher auffüllen etc. (Es ist nicht ausreichend, wenn das Personal sich in eine dort ausgehängte Liste einträgt, dass angeblich alles "gecheckt" wurde, aber dies tatsächlich gar nicht der Fall ist.. - eine Sonnenbank ist ebenfalls vorhanden, laut Aushang kosten 10 min 5 € - Massagen können offensichtlich gegen Gebühr gebucht werden-


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mary
    Alter:46-50
    Bewertungen:13