Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Februar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Swissôtel Düsseldorf/Neuss
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist ideal für ein Shopping-Weekend, denn das nahe gelegene Einkaufszentrum bietet für jeden etwas. Auch preislich ist das Hotel sehr attraktiv. Und wer Sport treiben möchte ist hier ebenfalls gut bedient - entweder im Fitness Center (das bis 23 Uhr geöffnet hat) oder auch bei einer Jogging-Runde in der freien Natur. Eigentlich spricht alles für einen Besuch in diesem Hotel. Leider versagt das Hotelmanagement meiner Meinung nach total. Anfragen vom Dezember (via Swissotel Circle) wurden trotz mehreren Nachfassugen nicht beantwortet. Von meinen beiden Nächten wurde nur eine einzige gutgeschrieben. Meine E-Mail ans Hotel wurde natürlich nicht beantwortet, so dass ich die Korrektur via Swissotel Circle veranlassen musste. Die Rechnung wurde falsch ausgestellt - mit nur einer Nacht statt beiden (aber mit dem korrekten Betrag für beide Nächte). Bei Ankunft fragt man normalerweise der Form halber den Gast, ob er eine gute Anreise hatte. Hier wurde ich lediglich mit einem gleichgültigen "hallo" begrüsst. Ein Zimmerupgrade erhielt ich aufgrund meines Eleva-Status nicht. Das entspricht zwar den Swissotel Circle-Richtlinien. In allen anderen Hotels bekam ich als Eleva-Mitglied jedoch stets ein Upgrade. Dann hätte ich aufgrund der Buchung ein Upgrade erhalten sollen "sofern verfügbar". Die Verfügbarkeit war ganz klar gegeben. Die Damen an der Rezeption interessierten sich aber nicht dafür und meinten nur "es gibt kein Upgrade, sie können sich ja beschweren". Eine Beschwerde via Swissotel Circle wurde mit "kommt auf Verfügbarkeit an" beantwortet, ohne auf den Sachverhalt einzugehen, das Hotel äusserste sich natürlich gar nicht zum Vorfall. So könnte ich noch mehrere solche Episoden von diesem Hotel nennen. Meiner Meinung nach ist das Management eine totale Fehlbesetzung. Bestimmt wird meine Kritik mit einem dummen Kommentar quittiert, so wie sämtliche anderen Kritiken auf Holidaycheck abgetan werden, statt dass Verbesserungen in die Wege geleitet werden. Dann noch zum Frühstück: Dieses ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Was mich jedoch ärgerte: gewisse Tische am Fenester hatten ein "reserviert"-Schild. Als ich fragte, ob die wirklich reserviert seien wurde dies bejaht. In Tat und Wahrheit kam jedoch niemand an diese Tische. Stattdessen setzten sich dann Gäste dorthin, die das Schild einfach nicht beachteten. Auch das ist wieder ein Beispiel für die Unprofessionalität in diesem Hotel


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:588