- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich hier um ein Hotel der Crowne Plaza Kette. Aufgrund der wie neu wirkenden Einrichtung dürfte das Hotel noch nicht allzu alt sein. Alle von uns gesehenen Bereiche wie Bar, Rezeption und Frühstücksraum waren sehr ordentlich und immer sehr sauber. Auch auf den Hotelfluren fanden wir nichts anderes vor. Wir haben uns für einen Zimmertarif inklusive Frühstück entschieden, das war nach Recherchen auf der Homepage günstiger. Ob Halbpension angeboten wird, kann ich leider nicht sagen. Es gibt jedoch die Möglichkeit im Restaurant am Abend zu speisen. Unserem Eindruck nach war die Gästestruktur sehr international. Neben uns waren einige Asiaten, Engländer und Schweden anwesend. Wir können das Hotel weiterempfehlen. Der Service zum Frühstück könnte jedoch verbessert werden. Was uns auch gefehlt hat, dass auf den Zimmern keine Infomappen zum Hotel und zur Stadt ausgelegt waren. Hier wäre noch ein Nachholbedarf. WLAN für einen Tag sehr teuer (10 Euro), es besteht jedoch die Möglichkeit Mitglied des Punktesammelprogramms zu werden (auch für HolidayInn etc.) und dadurch kostenlos surfen zu können. Preis-Leistungsverhältnis war auf alle Fälle angemessen, für den Zimmerpreis hätten wir in der Innenstadt niemals ein gutes 3-Sterne-Haus gefunden.
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, wir hatten 2 Zimmer für 4 Personen mit Kingsize-Bett gewählt. Die Möbelierung war sehr neu. Das Bett sehr angenehm hart aber auch weich. Schreibtisch mti Stuhl verhanden, sowie ein Sessel mit Hocker und einem kleinen Beistelltisch. Flachbildfernseher mit internationalen Sendern, genügend deutsche vorhanden. Selbst einstellbare Klimaanlage. Safe im großzügigen Kleiderschrank, neben Bügelbrett und -eisen. Weiterhin gab es noch eine Minibar, in dessen Kühlschrank auch noch eigene Kleinigkeiten untergebracht werden konnten. Als Service vom Hotel gab es einen Wasserkocher mit verschiedenen Kaffees und Tees, die nach dem Housekeeping wieder aufgefüllt wurden. Das Bad war ebenfalls sehr modern eingerichtet. Wir hatten ein Badezimmer mit Badewanne, das andere Zimmer war mit einer Regenwalddusche ausgestattet. Zur Sicherheit gab es sogar eine Dusch- bzw. Badematte. Es wurden reichlich Toilettenartikel gestellt, bei Bedarf hätte man sich an der Rezeption auch noch weitere holen können. Das Zimmer war komplett mit Teppich ausgelegt, eine sehr schwere Eingangstüre war vorhanden. Wir haben nicht einmal unsere Zimmernachbarn gehört, geschweige denn Menschen auf den Fluren.
Es gab ein Restaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen werden konnte und eine Bar. Das Frühstück war reichhaltig, es gab mehrere Sorten Brot und Brötchen, Marmelade, Käse und Wurst. Auch Obst, Jogurt und Frühstückscerealien wurden angeboten. Warmspeisen gab es auch. Hier gab es jedoch ein kleines Problem. Obwohl vielleicht nur 20 Personen beim Frühstück waren, wurde 5 Minuten nach Bestellung ein Omelett anstatt eines Spiegeleis serviert, welches wohl nicht für uns war. Weitere 10 Minuten später kam dann das Spiegelei. Für die Anzahl der Personen hat dies einfach viel zu lange gedauert. Auch hat am ersten Morgen die Versorgung mit Kaffee nicht gut funktioniert. Kaffee und Tee wurde direkt an den Tisch gebracht. Auch hier waren nur eta 20 Personen gleichzeitig zum Frühstück anwesend, aber das Nachschenken von Kaffee hat zum Teil 15 Minuten gedauert, da vom Personal nicht nachgefragt wurde und unser Bereich fast schon ignoriert wurde. Am zweiten Morgen mit anderen Personal funktioniert das jedoch sehr gut. Alles war sauber, regelmäßig wurde Käse und Wurst sowie due Marmelade aufgefüllt, nur bei den Brötchen hatten wir ein Nachsehen. Da wurde, obwohl schon zwei Sorten aus waren, nicht mehr nachgelegt.
Hier kann ich leider nur ein "gut" geben. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir zwar nett begrüßt, jedoch kenne ich es aus anderen 4-Sterne-Häusern, dass man zumindest nach der Anreise fragt. Dann durften wir Zettelchen mit Personalausweisnummer und Adresse ausfüllen und unterschreiben und eine Kaution mittels Kreditkarte hinterlegen. Innerhalb von 5 Minuten bekamen wir dann schon vor der offiziellen Check-In-Zeit (15 Uhr) gegen 14 Uhr unsere Zimmerkarten, für jeden Erwachsenen eine. Uns wurde erklärt wann es Frühstück gibt, welche Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Als wir dann das erste Mal in die Innenstadt aufbrachen fragten wir nach einem Stadtplan und dem Weg zur Tram, hier wurde uns gut geholfen. Es wurde Englisch gesprochen. An einem Abend war jemand an der Rezeption, der auch Deutsch sprach. Hier war die Klärung von WLAN sehr schnell erfolgreich. Wir hatten nur eine Zimmereinigung, da wir nur 2 Nächte im Hotel waren, aber die eine war sehr gut. Auch die Toilettenartikel wurden wieder aufgefüllt, obwohl diese nur angebrochen waren. Es gab eine Wäscherei, Fitnesscenter. Haben wir aber nicht genutzt. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt in einem aufstrebenden Viertel von Amsterdam, ganz in der Nähe der Messe, jedoch einige Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von der Innenstadt entfernt. Neben dem Hotel wird gerade das nächste Gebäude gebaut, hier war erst die Bodenplatte drin. Die Metro- und Tram-Station liegt keine 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt und lässt sich einfach einrreichen. Hier kann man mit der Tram-Linie 5 in etwa 15 bis 20 Minuten in die Innenstadt, dem Dam und dem Hauptbahnhof, fahren. Wir sind mit dem Auto angereist. Ein Parkhaus ist direkt am Hotel, jedoch mit 41 Euro Tagespreis ziemlich teuer. Am Wochenende kann man jedoch kostenlos an der Straße parken. Am Bahnhof gibt es einige Geschäfte wie eine Bäckerei, Burger King, einen kleinen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominique |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |