Alle Bewertungen anzeigen
Liv-Greta (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Sauber, ruhig gelegen, freundlich - empfehlenswert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel mit gepflegter Aussenanlage. Zimmer sauber und groß, unseres hatte einen kleinen, ausreichenden Balkon. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war groß, ich würde sagen für jeden etwas dabei. Sehr nett waren die kleinen Tageszeitungen mit den Nachrichten aus dem jeweiligen Heimatland in verschiedenen Sprachen (auch deutsch). Es waren zum größten Teil Paare jeglichen Alters oder kleinere Seniorengruppen im Hotel. Internationales Publikum: Deutsche, Briten, Amerikaner, Niederländer, Spanier und Italiener, Franzosen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß, modern und stilvoll eingerichtet, großem, bequemen Bett, eher kleinem, aber sauberem Badezimmer. Ein Flachbildfernseher war vorhanden, allerdings nur zwei deutschsprachige Programme (ZDF und das österr. Sat.1). Ca. 5 qm großer Balkon mit kleinem Holztisch und zwei Stühlen. Minibar, Safe, Telefon, Hosenbügler, Wasserkocher (+Instantkaffe und Tee) und Föhn waren auf dem Zimmer vorhanden. Aus der Dusche kam meiner Meinung nach etwas wenig Wasser (der Duschkopf war nicht verkalkt, vielleicht eine Energiesparmaßnahme?)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gab es ein Restaurant (zu unserem Reisezeitpunkt geschlossen), eine Osteria, Bar und Poolbar. Wir haben nur ein Mal die Osteria besucht. Das Essen war gut, aber ziemlich teuer. Es lohnt sich die Restaurants in der Nähe des Hotels zu besuchen. Mein Nudelgericht à la carte war geschmacklich sehr gut, die Portion etwas klein. mein wählte das Buffet (landestypische Speisen) und war mit fast allem was er probiert hatte zufrieden. Nur die Hähnchenbrust war völlig durchgebraten und sehr zäh.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings sprachen alle nur italienisch und mäßig gutes Englisch. Unser Zimmer war jeden Tag sauber und aufgeräumt. Allerdings haben wir zwei Mal dreckige neue Handtücher bekommen. Nach der zweiten Beschwerde wurden sie endlich gegen saubere getauscht und als Entschuldigung bekamen wir abends eine Flasche Wein aufs Zimmer. An meinem Geburtstag gab es vom Hotel Sekt zum Frühstück und als wir abends wieder ins Hotel kamen stand eine Flasche Sekt auf unserem Zimmer, ebenfalls vom Hotel. Mein Mann hatte über die Hotelrezeption Blumen für mich bestellt, was ebenfalls reibungslos klappte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig gelegen, in Rom, aber nicht im Stadtkern. Ca. 25 Minuten Fahrzeit zum Flughafen Leonardo da Vinci (Fiumicino) und ca. 10-15 Minuten Fahrzeit in den Stadtkern von Rom. Im Hotel war ein Geldautomat vorhanden, sowie ein kleiner Kiosk (hauptsächlich Souvenirs, Postkarten, Zigaretten). In der Nähe gab es einige Restaurants und Bars (ca. 3-10 Min. zu Fuß), die deutlich günstiger waren als das Restaurant und die Bar im Hotel. Mit dem hauseigenen Hotelbus (kostenlos) konnte man etwa jede Stunde zur St. Peterskirche, bzw. zur Piazza Venzia fahren. Somit waren die Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt einfach und schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Da wir jeden Tag in der Stadt unterwegs waren, haben wir die Sport- und Wellnessangebote nicht genutzt, aber es sind vorhanden: 25-Meter-Aussenpool, kleinerer Innenpool, Fitnessraum, Sauna, individuelle Wellnessangebote wie Massagen, Fango u.ä. Die Gartenanlage mit dem Pool war sehr gepflegt, mit Liegstühlen um den Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liv-Greta
    Alter:26-30
    Bewertungen:1