- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 154 Zimmer. Die Zimmer sind sauber und in einem ordentlichem Zustand. Das Bad ist nicht sehr groß und nur mit einer Badewanne ausgestattet. Die Betten sind super groß ( 2 im Zimmer ) und sehr bequem. Es handelt sich hier um Boxspring- Betten. WLAN ist im ganzem Hotel verfügbar, selbst am Strand und an allen Bars, zwar muss man sich immer wieder einwählen aber es geht und funktioniert. Die meisten Gäste sind aus dem Arabischem Raum und sind mit Kinder da. Den Altersdurchschnitt würde ich auf ca 27 Jahre schätzen. Europäer sind hier eher weniger sowie Deutsche....... Nachts ist es oft sehr laut auf den Gängen im Hotels durch Kinder Die All- Inclusive Leistungen sind nicht sehr gut. Bei sehr heißen Mittagen muss man sich die Getränke suchen oder muss für eine Dose Mirinda umgerechnet 4,-€ bezahlen, was sehr ärgerlich ist. Entweder es ist niemand an der Bar oder man wird von einer zu anderer geschickt und keiner möchte was rausgeben, sehr komisch hier........ Wir sind momentan hier und es ist nicht die beste Reisezeit, wie in den Medien geschrieben wird, da der Strand gesperrt ist und niemand ins Meer darf. Wir gehen deshalb außerhalb der Anlage ins Meer, wobei man wirklich sehr vorsichtig sein muss wegen dem starken Wellengang. Beste Reisezeit denke ich mal, ist ab Mitte Oktober bis Anfang Juni. Monsunregen ist hier von Juni - Mitte September. Es kommt darauf an, was ich die hier möchte. Badeurlaub, Städtreise oder anderes.
Die Zimmer sind groß genug auf gut ausgestattet, leider gibt es nur einen Deutschen Sender ( ZDF ) aber dafür muss keine GEZ Gebühr bezahlt werden. Klimaanlage, Minibar alles in Ordnung
Restaurant gibt es genügend. Ein Resataurant befindet sich am Meer und ist sehr schön. Hier wird es einem jedoch schnell schlecht, da fast jeder eine Wasserpfeife Raucht und der Rauch sich überall verteilt. Das Essen in diesem Hotel ist wirklich hervorragend und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Restaurants sind sauber. Deutsches Essen gibt es hier nicht aber wer das will sollte daheim bleiben. Es gibt landestypische Speisen und dies wird täglich geändert. Gibt man Trinkgeld geht es einem besser und es wird schneller bedient und ist netter...
Das Personal ist sehr freundlich und versucht alles mögliche damit man sich hier wohl fühlt. Gesprochen wird hier nur Englisch, kein Deutsch... Die Zimmerreinigung ist so weit in Ordnung, wobei die Terasse nicht einmal gereinigt würde.
Der Strand ist vom Hotel sehr gut zu erreichen, wobei dieser seit unserer Anreise gesperrt ist und auch gesperrt bleibt bis Anfang/ Mitte Oktober was für uns sehr ärgerlich ist. Es herrscht ein sehr starker Wellengang, welcher in dieser Jahreszeit wegen dem Monsun normal ist und auch jedes Jahr gleich sein wird. Der Flughafen befindet sich 20min mit dem Auto. Mit dem Taxi für 3 OMR erreicht man alle Sehenswürdigkeiten, welche sich in Salalah befinden. Zum Gebirge fährt man ca 45 min. Mietauto gibt es im Hotel. Für Reisen mit einem Reiseführer zahlt man in der Regel 140 OMR ( 320,-€ )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war bzw ist für uns kein Thema, da er zu warm ist. Die meisten ( Araber ) kommen erst gegen 16:00 Uhr an den Pool und hier wird dann mit den Kindern geplanscht bis spät in die Nacht hinein...... Liegestühle gibt es genügend und es muss nicht reserviert werden. Der Strand ist sehr schön ( Karibik ähnlich ) aber leider zu unserer Zeit gesperrt was sehr Schade ist. Sonnenschirme gibt es auch ausreichend
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido Kanzler |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr über positive Bewertungen, daher wissen wir Ihr Feedback zu schätzen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Levonian Generaldirektor