- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich als Individualtourist wollte es dieses Jahr ruhig angehen lassen und plante einen Badeurlaub,lang gesucht und mit dem Crowne Plaza in Salalah fündig geworden. Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war sehr groß,2 Betten wobei eines einem Doppelbett nach deutschem Standart entsprach. Das Zimmer lies für seine 5 Sterne keinen Wunsch offen,TV mit persönlichem Messagerservice,Bügelbrett,Bügeleisen,Waage und Wasserkocher für Zubereitung heißer Getränke welche reichlich bereitgestellt wurden. das Bad war auch entsprechend in Ordnung. Das Hotel ist sehr sauber,anders als in einigen Kommentaren zu lesen war,ist es sehr ruhig im und um das Hotel,allerdings ist das Hotel nichts für Partyleute,da es kein Animations- und Abendprogramm im Sinne von Musik gibt. 3 kleine Shops bieten Souvenir und Kleinigkeiten an. Ein Frühstücksrestaurant in dem man auch auf einer Terasse speisen kann,freundliches Personal rundet das Frühstück zu dem Sonnenaufgang ab. Der Poolbereich und die dazugehörige Liegewiese ist sauber und schön angelegt. Es gibt auch ein Kinderbecken und einen kleinen Spielplatz,welcher aber mangels Kleinkinder in meinen Tagen nicht bespielt wurde. Wie in einem Kommentar zu lesen warsah ich keine Liegen wild durcheinander stehen.Morgens war der Garten sowie der Strandbereich sauber und aufgräumt,an jedem Sonnenschirm standen 2 Liegen nebeneinander. Klar wenn man den Sonnenuntergang am Strand geniesen will,stehen schonmal Liegen etwas ungeordnet,weil die Benutzer sie nicht wieder ordentlich hinstellten! Ansonsten brauch man sich über so eine Kleinigkeit nicht aufzuregen. Der Strand,ist sehr sauber und fast Menschenleer,er lädt zu ausgedehnten Strandspaziergängen ein,sehr angenehm da man von keinem Strandverkäufer belästigt wird,ab und an kann man am langen Strand auch den Strandfischern beim einholen der Netze zusehen.Der Strandbereich des Hotel wird durch einen Rettungschwimmer bewacht. Der Taxiservice vor dem Hotel ist nicht zu empfehlen,da jede Fahrt mit 5 Rial ( 10 Euro) zu Buche schlägt.Will man in das neu eröffnete Shoppingcenter legt man sogar 7 Rial (Einfache Fahrt) hin. Ein Tipp,man geht aus dem Hotel rechterhand Richtung Hauptstraße,es dauert nicht lange und ein Taxi deutet durch hupen an einen mitnehmen zu wollen. Ohne lang zu Handeln nimmt einen der Fahrer für 2 Rial ( auch öffter nur für 1 Rial gefahren) zum etwa 5 km entfernten Weihrauchsouk mit. Im Weihrauchsouk gibt es auch Restaurants in denen man gut essen kann,sollte die gebuchte Kategorie nur Frühstück enthalten. Wer es etwas einfacher mag der läuft aus dem Hotel in rechte Richtung bis man nach etwa 700m auf ein Wohngebiet trifft,in dem es auch kleine Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Fazit,das Hotel hat seine 5 Sterne zu recht,freundliches Personal,gepflegtes Hotel und Wünsche des Gastes werden so weit es geht erfüllt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |
Dear Guest, Thank you very much for your detailed review about our hotel. Your word of appreciation on the hospitality you have received during your recent visit to Crowne Plaza Resort Salalah has been extremely rewarding. When reading appreciation words like the ones you have written to me makes me feel very proud of all our associates especially your comments about our rooms and its amenities, our beach and pool and restaurants. Above all, I appreciate your feedback about our friendly staff. It shows to me that they are dedicated to you our customers and to the success of the hotel. You have made my day and week and I cannot thank you enough for that. I look forward to meeting you in person on your next visit to our Resort. Once in the hotel, please give me a call if you have a few moments to spare. Warm regards, Manuel Levonian General Manager