Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2006 • 1 Woche • Sonstige
5 Sterne Buchung , 2 Sterne Leistung
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Ardisia Deluxe Resort ist für die Größe des Hotels eine Architektonische Glanzleistung von der Planung, jedoch nicht von der Umsetzung, die sich schon in gravierenden Baumängeln zeigt. Auch im Betrieb sind 5 Sterne bei weitem nicht zu finden. Bei Anreise fehlten Handtücher im Bad, der Balkon war noch schmutzig vom rauchenden Vorgänger, nur ein Wasserglas für uns beide, die Minibar leer und nicht ein Papierkorb im Zimmer, lediglich ein indiskreter kleiner offener Abfalleimer neben dem WC im Badezimmer. Die Zimmermädchen konnten die Texte auf den "Kleinigkeiten" nicht lesen, so hatten wir z.B. ziemlich schnell 4 x Conditioner im Bad, aber keine Duschhauben, Schuhputztücher, Cremes oder ähnliches. Im Restaurant gab es Verpflegung vom Buffet, das war soweit in Ordnung, sowohl von der Vielfalt als auch von der Abwechslung und Qualität war immer was passendes für jedem Geschmack dabei. Die Getränkeversorgung ist jedoch übelst. Die ersten 3 Abende musste ich mir mein stilles Wasser regelrecht erstreiten. Nachdem ich am 3. Abend die Internet-Notiz angedroht hatte, stand ab dem 4. Abend das Wasser sofort vor mir auf dem Tresen. Allerdings musste mein Begleiter dann Weißwein trinken, weil der Rotweinvorrat des Abends aufgebraucht war, als wir kamen. Der Service beschränkte sich auf das Eindecken der Tische und das Abräumen des schmutzigen Geschirrs. Auch für die Getränke galt Selbstbedienung. Lediglich am letzten Abend servierte und einer der Kellner, der den Eindruck machte, dass er es besser wusste, als es im Ardisia Deluxe Resort praktiziert wurde, einen Türkischen Mokka zum Abschluss unseres Dinners. Ansonsten saßen wir einige Male an schmutzigen Tischdecken, weil diese offenbar pro Mahlzeit nur einmal gewechselt wurden. Insgesamt scheint dieser Zustand bekannt zu sein bei den Reiseveranstaltern, denn der Reiseleiter vor Ort, der uns schon am Flughafen in Empfang genommen hatte, fragte uns nach unserer ersten Nacht sofort, ob wir umziehen wollten, obwohl wir unsere Reklamationen noch gar nciht formuliert hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1