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Adnan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Belagerung von russischen Urlauber
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige Anlage mit sehr großen Swimming-Pool und schön angelegter Gartenanlage innerhalb des Hotels. Allerdings sehr unstrukturiert und sehr unproffesionell. Die Hotelleitung hat versagt das Wohlempfinden und die Ansprüche der Gäste wahrzunehmen und entsprechend zu berücksichtigen. Es wird nach "Schema F" verfahren. Sehr viele Urlauber aus dem Osten (Russen, Ukraine, Moldavien, etc...) keine Qualitätstouristen! Das sehr große Buffetangebot wird von den Osturlaubern so gestürmt und massig in Tellern auf Vorrat geschöffelt. Vieles wird anschließend weggeschmissen. Das Personal hat "Null" Entscheidefreiheit und muss immer zum nächsthöheren und einer Beschwerde mittels Ankette verweisen. Es ist eine Fabrikhalle, indem Essen zum Abwinken, billige alkoholische Getränke zum Besoffen werden. Die typische türkische Gastfreundschaft wird hier nicht gelebt. Hier gilt der Auftrag Essen, Trinken, Faulenzen und russisch, ukrainisch sprechen! Keine landestypische Darbietungen aus denen Urlauber ein Stück aus der Türkei mitnehmen können. Alla Carte Restaurants sind seperat mit 5€ pro Kopf zu bezahlen worauf nicht hingewiesen wird. Das riesige Areal wurde mit keiner türkischen Darbietung ausgenutzt. Darbietungen und Serviceangebot auf türkische Verhältnisse einstimmen und nicht auf Masse!!! Gastfreundschaftlichkeit auf die Gäste und nicht auf ein auferlegtes Konzept vom Betreiber, indem alles kontrolliert und absolut keine Abweichung möglich ist. Die Angestellten und Bediensteten sollten sich besser an den Wünschen der Gäste orientieren können. Absolut kein 5 Sterne Niveau!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimer war ordentlich. Allerdings hat der Zimmerservice nicht immer sauber gearbeitet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffet war groß, allerdings immer das Gleiche! Vergleichbar mit einer großen Kantine von einer riesigen Fabrik, nett angemacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal versuchte freundlich zu sein. Allerdings hat die Motivation gefehlt. Kein durchsetzung bei Fehlverhalten von Gästen (Russen, Ostländern...). Hatten keine Entscheidungsfreiheit. Zimmerservice war da und hat das nötigste jeden Tag gemacht. Kein Einfallsreiches handeln, wie bei anderen 5 Sterne Hotels (Schmückung, Handtuchfaltung,...)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich Abseits von Side und Manavgat. Mit dolmus ist es zwar zu erreichen, jedoch kann man Abends bedingt zurückfahren. Der letzte Dolmus fährt um 23:00 Uhr zurück. Danach kann man nur mit dem Taxi fahren (ca. 40,--€) einfache Strecke. Die Preise für Extras in der Dienstleistung bzw. Einkauf sind Teurer als in Deutschland.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesiges Pool wurde icht zur Animation ausgefüllt. Immer gleicher Ablauf. Gleiche Spiele, gleiche Animation


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adnan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen dank für Ihren ausführlichen Eintrag. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und spielt eine große rolle in unseren Planungen. Jedoch möchten wir zu ein paar Punkten Stellung nehmen. Ihrer Meinung nach hat die Hotelleitung versagt, doch haben wir im August 2010 eine Weiterempfehlung von 81% ansteigend. Außerdem wird wie schon genannt jede Beschwerde ernst genommen und bearbeitet. Zu Ihrer Aussage wir haben keine Qualitätsgäste, können wir nur folgendes sagen, für uns ist jeder Gast ein Qualitätsgast, unsere Tür steht jedem offen wobei die Nationalität keinerlei Rolle spielt. Wir denken, dass diese Einstellung viel besser zu einem 5 Sterne Hotel passt. Das unser Personal null Entscheidungsfreiheit hat stimmt nicht ganz, aber es ist selbstverständlich das in einem 5 Sterne Hotel mit 837 Zimmern das Personal Hand in Hand arbeiten muss, jeder seinen eigenen Arbeitsbereich hat und der von einem verantwortlichen geführt wird. Das ist für ein großes Unternehmen absolut notwendig um in diesem Kontrolliert und Systematisch zu arbeiten. Wir achten sehr darauf, dass in all unseren Bereichen Deutsch, Englisch und Russisch sprechendes Personal vertreten ist. D.h. Essen, Trinken, Faulenzen und Spaß haben ist völlig ausreichend Russisch lernen ist nicht notwendig. Da unsere Küche keinesfalls Eintönig und immer das gleiche ist (Mittag und Abendbüffet 11 Hauptspeisen,6 Beilagen, 2 Suppen, 20 Salate, 29 Nachspeisen und 4 Obstsorten) sind unsere 5 A’la Carte Restaurants als etwas besonderes gedacht. Um diese nicht zu überfüllen wird eine Reservierungsgebühr von 5€ pro Person berechnet. Dieses steht in der Infobroschüre die Sie beim Einchecken bekommen und wird bei der Reservierung nochmals von unserem Personal erwähnt. Zu Ihrem Kritikpunkt das wir ‘‘Billigen Alkohol zum schnell Betrunken werden‘‘ anbieten, müssen wir anmerken, dass der Alkohol Anteil von Alkoholika der unteren Qualitätsklasse niedriger ist und somit nicht schnell Betrunken macht. Wir bieten Alkohol der gehobenen Qualitätsklasse wie z.B. Long John Scotch Whisky, Havanna Club und Campari an. Unsere Animation verfolgt jeden Tag ein speziell ausgearbeitetes Programm, wobei natürlich nicht alle Aktivitäten im Wasser erfolgen. Außerdem ist unsere Poollandschaft in Relax und Aktivity Pool aufgeteilt d.h. in einem Pool gibt es Musik und Animation und im anderen hört und sieht man nichts davon. Es ist wirklich sehr schade, dass wir Sie mit unserem reichen Angebot an Speisen und Animation nicht zufrieden stellen konnten, bedanken uns aber nochmals für Ihren Eintrag.