Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Myriam (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder.
2,8 / 6

Allgemein

Das 5-Sterne Hotel, das aber eigentlich nur 4 Sterne verdient, liegt in Kizilot. Es verfügt über 837 Zimmer verteilt über 6 Stockwerke. 2300 Gäste können in diesem Hotel ihren Urlaub verbringen. Man fühlt sich eigentlich wie im Ostblock, da es hauptsächlich Russen im Hotel gibt. Zu unserer Zeit fand ein Kongress statt, wodurch das Hotel auch überfüllt war von Türken. Außerdem wird dieses Hotel hauptsächlich von Familien gebucht. Den Grund dafür habe ich leider noch nicht gefunden. Dazu gleich mehr. Ich möchte mich noch einmal bei der Rezeption entschuldigen, dass wir dieses Hotel ausgesucht haben. Es war nichts für uns vorbereitet, wir mussten eine Stunde warten bis wir endlich (mitten in der Nacht) aufs Zimmer konnten und die Angestellten waren sehr unfreundlich bzw genervt über unsere Ankunft. Den Rest der Tage durfte man an der Rezeption auch nichts fragen. Da bekam man nämlich eine sehr unhöfliche Antwort. Bei schlechtem Wetter sind Sie hier wirklich verloren und für kleine Kinder ist es überhaupt nicht geeignet. Wenn Sie Ihre Ruhe haben möchten, wählen Sie bitte ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Dreibett-Zimmer gebucht. Das Zimmer verfügte über eine Minibar, einen Fernseher, eine Klimaanlage (die es aber nicht tat), einen Safe (umsonst!) und ein Telefon. Das Badezimmer ist groß und verfügt über ein Bad mit Dusche und einen Föhn. Dazu gibt es noch einen Balkon. Diese Zimmer sind also völlig in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein sehr großes Restaurant, wo man draußen und drinnen essen kann. Gemütlich ist es aber überhaupt nicht. Man fühlt sich eher wie in einem Bahnhofrestaurant. Da das Hotel so viele Gäste hat, ist es ziemlich laut. Man muss einander schon anschreien. Wenn es dann auch noch ein russisches Fest gibt, kommt man sogar mit dem Anschreien nicht weit. Durch die laute Disko Musik versteht man überhaupt nichts mehr. Die Qualität der Speisen ist Top, auch wenn es jeden Abend das gleiche gibt. Die Huhn-Fans sind hier auf jeden Fall am richtigen Ort. Die Nutella-Fans dahingegen haben Pech. Nutella gibt es nämlich nicht, auch keine Scheiben Käse. Das Frühstück ist eigentlich von 7 bis 10 Uhr. Um 9 Uhr gibt es aber schon fast nichts mehr, und es wird auch nicht nachgefüllt. Sowie im Geschäft also: Wenn weg, dann weg. Dies ist auch beim Abendessen so. Eigentlich kann man bis halb 10 essen. Pech gehabt, um halb 9 werden die ersten drei „Tische“ des Buffets schon abgeräumt. Bananen und Mandarinen sind um 19 Uhr schon weg. Ist auch kein Wunder, wenn man sieht, was manche Gäste für einen Berg Obst auf ihren Tisch stellen. Mittagessen kann man im Restaurant, an der Strandbar sowie an der Grillbar bekommen. An der Strandbar bzw Grillbar gibt es aber nur Fastfood, sowie Hotdog, Döner, Pommes und Pizza. Das Hotel verfügt über A-la-Carte Restaurants, wo man aber 5 Euro pro Person bezahlen muss. Wo gibt es denn so etwas? Hatte ich nicht ein 5-Sterne, All Inklusive Hotel gebucht? Einen Tipp noch für die Kellner bzw Manager: In einem 5-Sterne Hotel trägt man keine abgetretene Sportschuhe, sondern vernünftige Schuhe. Schade, dass nur 2 oder 3 Kellner diese auch tatsächlich trugen.


    Service
  • Schlecht
  • In einem 5-Sterne Hotel erwartet man eigentlich Freundlichkeit des Personals. Dies kann man in diesem Hotel aber wirklich vergessen. Die meisten Kellner sind sehr genervt, wenn man etwas fragt und wenn sie für das Bringen eines Getränkes kein Trinkgeld bekommen, werden sie noch unfreundlicher. Hierüber haben sich viele Gäste beschwert. Die Fremdsprachenkenntnisse sind auch sehr bescheiden. Die meisten sprechen nur ein wenig Deutsch und Englisch. Weiter als ‚hallo’ und ‚wie geht es’ kommen sie aber nicht. Die Kommunikation bei der Rezeption ist dadurch auch sehr schwierig. Unsere Putzfrau, Sevim, war supernett und lieb. Es wird gut geputzt. Irgendwann hatten wir mal keine Handtücher bekommen. Wir riefen bei der Rezeption an und meldeten dies. Nach dem dritten Anruf, kam eine sehr genervte Frau endlich mit 3 Handtüchern. Dies hat aber eine ganze Stunde gedauert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Crystal Admiral liegt wirklich in der Pampa oder auf Deutsch gesagt: Am Arsch der Welt. Kizilot ist 17 km von Manavgat, 20 von Side, 25 von Kumköy, 15 km von Incekum (Alanya) und 80 km vom Flughafen Antalya entfernt. In der Umgebung gibt es wirklich überhaupt nichts. Keinen Club, keine Bar und keine Geschäfte. Wie man es also bei schlechtem Wetter dort aushällt, bleibt mir ein Rätsel. Man kann bei „Rent a car“ im Hotel eine Reservierung machen für eine Fahrt nach Side. Dies kostet 10 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt. Wenn man noch länger am Leben bleiben möchte, rate ich aber davon ab. Der Fahrer (Eigentümer von „Rent a car“) fährt nämlich lebensgefährlich und sehr aggressiv. Den Strand/Kiesstrand erreicht man durch eine Straßenunterführung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Animation, die man fast nicht bemerkt. Sie sind gar nicht aufdringlich, wie man das normalerweise in anderen Hotels sieht. Ein Kinderclub ist vorhanden. Es gibt einen Relax-Pool und einen Activ-Pool. Beide sind sie groß und sauber. Liegen sind genug vorhanden und Handtücher bekommt man direkt beim Pool. Kommen wir zum Strand. Hier frage ich mich also, wieso man Kinder mitnimmt in dieses Hotel. Der Strand besteht zu 70 Prozent aus Kieselsteinen. Man kann ohne Schuhe nicht drauf laufen, ohne sich zu verletzen. Das Meer besteht am Anfang auch nur aus Kieselsteinen. Nach einem Meter wird es sofort tief und kann man nicht mehr stehen. Für Kinder ist dies sehr gefährlich und überhaupt nicht geeignet! Dazu kommt noch, dass es am Strand keinen Lifeguard gibt. Am Strand gibt es genügend Liegen und 2 Duschen. Die Toiletten muss man sich nicht antun. Ich glaube, dass diese nie gereinigt worden sind. Am Pool ist das genauso. Wenn man möchte, kann man am Abend in die Disko. Wie bei den meisten Hoteldiskos läuft diese aber überhaupt nicht. Ein Funcenter gibt es direkt neben der Disko. Internetzugang kostet 4 Euro pro Stunde. Die Mitarbeiter vom Funcenter sind sehr unfreundlich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Gegenüber der ,Veranda Bar’ gibt es 5 Geschäfte, die ab nächste Woche aber alle geschlossen haben. Hier kann man überteuert einkaufen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Myriam
    Alter:14-18
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Wie immer möchten wir uns erstmal für Ihren Eintrag bedanken. Wie wir leider feststellen mussten, haben Sie fast alle Sachen, die wir vorher im Katalog schon beschrieben haben bemängelt haben. Wie z.B. Das unser Hotel nicht zentral liegt, das der Strand Kiesel/ Sandgemisch ist, das die a’la Carte Restaurants 5€ kosten und das die Klimaanlage zentral und stundenweise läuft ist in jedem Katalog beschrieben. Leider ist bei ihnen auch die Krankheit eingetretten erst Buchen dann meckeren.,.. Lesen, meine Dame lesen.... Falls Sie aber keine lesen und schreiben können :)))) Hinzu kommt, dass bei der grösser des Hotels eigentlich schon klar ist, dass viele Gäste in diesem Hotel Urlaub machen und es dementsprechend auch voller ist. Aber das Sie sich beim essen anschreien mussten können wir nicht richtig glauben. Auch, dass das Büffet nicht nachgefüllt wird ist nicht wahr, es wird ständig an allen ecken und enden nachgefüllt. Wenn es so sein würde, währe das Büffet (nach Ihren Beschreibungen, das es zu viele Gäste sind) schon nach 20 min leer. Natürlich haben wir auch einen Lifeguard am Strand von 08:00 – 20:00 Uhr ist immer jemand da (wobei zu bemerken ist, das dass Hotel nicht dazu verpflichtet ist 24 Stunden einen Lifeguard bereit zu stellen) sobald der Lifeguard seine Schicht beendet, hängt er die Rote Fahne auf. Dieses ist das Internationale Zeichen für Gefahr im Wasser (wie z.B. hohe Wellen und Sturm) und unbewachten Strand. Wir wissen nicht, was Sie in anderen Hotels erlebt haben, aber unsere Hotel Disco ist eine ganz normale Disco mit Bar Tanzfläche und DJ. Ihre Bemerkung ZITAT ‘‘Es gibt eine Animation, die man fast nicht bemerkt. Sie sind gar nicht aufdringlich, wie man das normalerweise in anderen Hotels sieht.‘‘ Verstehen wir nicht ganz. Ist die Unaufdringlichkeit unseres Animationsteams gut oder schlecht? Gerade die Türkei ist für Aufdringliches Personal berühmt, wir schulen unser Personal aber regelmäßig und sind sehr froh, dass sie es nicht sind. Sie bemängeln daß so viele Touristen aus dem Ostblocks kommen, aber wir können nicht so rasistisch ansehen wie Sie, unsere Gastfreundlichkeit umfasst alle menschen und alle Nationen....