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DOP (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Gefakte Bewertungen?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der überwiegend große Anteil an positiven Bewertungen spiegelt sich in der Realität leider nicht wieder. Ziel war es einen erholsamen Urlaub zum Jahresende, abseits der herbstlichen Temperaturen zu verbringen. Dieses wurde leider nicht erreicht. Personal: Nicht nachvollziehbar sind die durchaus positiven Bewertungen bzgl. des Personals. "Immer freundlich und hilfsbereit" entspricht nicht der Realität. "Wenig motiviert und teilweise unfreundlich" trifft es besser. Beispiele: 1.) Beim Check-In erhält man zwei Key-Cards fürs Zimmer. Von selbigen funktionierte nur eine. Der Versuch Ersatz zu erhalten, wurde mit "Ist schon ok so" abgetan. Den kompletten Urlaub stand nur eine einzige Karte zur Verfügung. 2.) Frühstückszeit beginnt morgens um 7h. Ein derart frühes Erscheinen lohnt jedoch nicht. Stationen für Pancakes, Rühreier, etc. waren weder ausreichend mit Essen gefüllt, noch stand an jeder Station Personal bereit. Erst der Versuch selbst Rühreier zu machen, hat Personal erscheinen lassen. Verärgertes wohlgemerkt, welches verständnislos auf den Einsatz in Eigenregie reagiert hat. Ein klärendes Gespräch war auf Grund mangelnder Englischkenntnisse seitens des Kochs leider nicht möglich. Stattdessen traf man den sichtlich genervten Kollegen später an der Pancake-Station an. Natürlich just in dem Moment wo er diese wieder verlassen wollte. Mit leerer Schütte wohlgemerkt. Der Aufforderung nach Nachschub kam man widerwillig nach. 3.) Das "immer lustige" Animations-Team": 3x in unmittelbarer Folge von den Kollegen zum Bingo-Abend eingeladen worden. Die waren so lustig, die wecken einen auch wenn man am Pool schläft. Klasse. 4.) Fotografen-Team: Knipsen einfach drauf los und der Gesprächseinstieg erfolgt immer mit "Where are you from?" In Summe ein eher aufdringliches Verhalten. 5.) Zimmer-Service: Die Dame war durchweg freundlich und hat einen guten Job gemacht. Lichtblick. Verpflegung: Geboten wird Frühstücks-/Mittags-/Abendbuffet. Zwischendurch wird das Angebot durch Snacks ergänzt. Vom Umfang her als gut zu bewerten. Qualitativ ist definitiv noch Luft nach oben. Auch wenn einige Highlights vorhanden sind: Allabendlich z.B. Grillhähnchen, Burger zwischendurch, etc.. Getränkeversorgung geht ebenfalls klar. Minibar wird mit nicht-alkoholischen Getränken täglich aufgefüllt. Je nach Verweildauer kann das Angebot jedoch schnell eintönig werden. Location: Nachts angekommen. Ersteindruck war gut. Sieht man bei Tageslicht genauer hin offenbaren sich viele Kleinigkeiten, meistens optischer Natur. Wie in einigen kritischen Kommentaren zuvor benannt, das Hotel ist in die Jahre gekommen. Regen tropfte ins Foyer, Scheiben teilweise undicht (nicht im Hotelzimmer). Strand teilweise verschmutzt. Sonnensegel am Strand teilweise eingerissen bzw. gar nicht mehr vorhanden. Kein ansprechendes Bild. "Fitnessstudio" ist vorhanden. Geräte teilweise antiquiert. Unterstrichen wurde das Ganze durch ein gerissenes Stahlseil an einem Gerät, welches unserm Nachfolger in den Nacken peitschte. Klasse. Zimmer ansonsten i.O.. Mehr aber auch nicht. 5 Sterne haben mehr erwarten lassen. Relax-Faktor: Wer sich entspannen will ist hier fehl am Platze. Tagsüber wird die Anlage von lauter Musik beschallt. (Positiv: Bei Regenwetter ist die Musikanlage nicht in Betrieb.) Diese dringt selbst zum sogenannten "Relax-Pool" durch. Das lustige Animations-Team tut sein übriges. Siehe oben. Wer einen Sauf-/Party-Urlaub sucht ist hier aber genau richtig. Zum Entspannen sollte man lieber woanders verweilen. Zu Hause? Die Summe aus positiven Bewertungen und Selbst-Darstellung des Hotels im Web generiert ein völlig falsches Bild. Hier such man lieber nach einer Alternative. Schade. Das Hotel-Management sollte sich der Kritiken einmal annehmen. Standard-Antworten auf die keine Taten folgen werden auf lange Sicht den Besucher-Strom versiegen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Blick auf Schnellstraße


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DOP
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr DOP, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Als eines der Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Hotel nicht zufrieden gewesen waren. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement