- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großes Familienhotel mit einem vielfältigen Angebot zur Freizeitgestaltung. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die totalen negativen Bewertungen hier. Natürlich ist das Hotel schon etwas älter und die Bauweise ist auch kein deutscher Standard, aber alles in allem kann man mit dem Preis-Leistungsverhältnis kaum etwas besseres finden. Manch einer sollte mal nachlesen wofür die 5* nach türkischer Landeskategorie vergeben werden. Nach deutschem Standard bleiben dann eben nur noch 3,5 - 4* übrig. Und für die 5* Hotels die wirklich 5* verdient haben bezahlt man dann schnell mehr als das doppelte. Ich war jetzt zum 10ten Mal in der Türkei und habe wirklich viele Hotels erlebt, aber hier war Preis-Leistung mit natürlicher "türkischer Gelassenheit" gut zu ertragen. Das Personal war wirklich immer bemüht die "Sauereien" anderer Hotelgäste weg zu machen, aber irgendwann ist man an der Grenze des machbaren. ALL IN war wirklich Programm und so gesehen gab es 24h/7d was zu essen und trinken. 3kg + in einer Woche spricht für sich... :-( WLAN in den Zimmern, der Lobby und jenachdem in der ein oder anderen Bar bzw. am Pool kostenlos vorhanden. Reicht auch völlig aus, man hat ja Urlaub :-) Whatsapp Call somit kostenlos nach Hause möglich... Im Sommer 2015 muss es wohl teilweise über 50C im Schatten gewesen sein, daher war es Mitte Oktober vom Wetter perfekt. Tagsüber um die 30C Nachts um die 20C sehr angenehm.Meer war immer noch mit knapp 28C mindestens 4 C über der Pooltemperatur. Ich denke mit 2 Erw und 2 Kindern im Alter von 4 und 15 ist für eine Woche ALL Incl in den Herbstferien ein Preis von unter 1700€ total angemessen und gerechtfertigt. Wer natürlich das doppelte bezahlt wird sicherlich enttäuscht sein.
Familienzimmer wirklich in gutem Zustand und auf 2 Ebenen sehr praktisch und groß. Die Suite gigantisch groß mit eigenem Whirlpool im Schlafzimmer und toller Aussicht in alle Richtungen. Minibars je 2 Stück, wurden immer aufgefüllt mit Softdrinks, Safe und ausreichend Schränke vorhanden. Bad in der Suite müsste dann bald mal neu verfugt werden und die ein oder andere Silikonnaht erneuert werden, damit das Wasser in der Dusche bleibt. Zur Klima hab ich mich ja bereits beim Service ausgelassen...
Nur soviel, weil viele schreiben es gab immer das gleiche Essen. Ich habe es in einer Woche nicht geschafft jeden Tag das gleiche zu Essen. Außer den Dönerteller mittags in der Strandbar :-) => Gewicht 3kg / Woche plus :-(
Der überwiegende Teil ist super freundlich und sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Klar gibt es überall Muffköppe, aber die kann ich ja meiden, Möglichkeiten gibt es genug. Die meisten sprechen bzw.verstehen Deutsch, aber mit Englisch kommt überall weiter. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich folgendes berichten: Wir hatten mit 2 Kindern ein Familienzimmer auf 2 Ebenen im obersten 6. Stock gebucht. Super Zimmer, alles ok außer das die Klimaanlage nur Luft umwälzte anstatt zu kühlen. Ist Mitte Oktober bei tagsüber 30C und Nachts noch 20C eigentlich nicht notwendig. Es sei denn man hat ein FaZi und schläft in der oberen Ebene, dort sammelt sich trotz durchlüften, was nur im unteren Bereich möglich ist, die warme Luft und man hat auch so Nachts Temperaturen jenseits der 30C. An Schlaf für mich nicht zu denken. Beschwerde bei der Guest Relation -> Antwort Aufgrund der geringen Aussentemperatur hat der Generalmanager angeordnet Klima aus! Ok Beschwerde aufgenommen, am nächsten Tag nachgefragt-> Keine Änderung! Beschwerde direkt beim General Manager und siehe da, für alle Gäste wurde die Klima von 20Uhr bis 02Uhr nachts angemacht, was auch völlig ausreichte! Darüber hinaus haben wir als Entschädigung vom Manager eine riesige Suite mit eigenem Whirlpool, Riesenbalkon und toller Aussicht mit Meerblick für den Rest der Zeit (noch 4 Nächte) bekommen. Also Fazit, wer den Mund freundlich aber bestimmt aufmacht dem wird geholfen! Man sollte dabei nur die Kirche im Dorf lassen und Mängel mit der Geduld und Zeit Brille betrachten.
Es ist etwas weg vom Schuss, aber das weiß ich ja vorher und wer shoppen will, setzt sich in den Dolmus direkt vor der Türe und fährt für 2€ nach Manavgat zum Markt oder für 3,5€ nach Side. Die nächsten Möglichkeiten zum shoppen sind ca. 2km entfernt in Kizilot. Für Kleinigkeiten, Kippen 3€ etc. sind direkt unmittelbar an der Hauptstraße 2 kleine Shops vorhanden um den Apothekenpreisen in den Hotelshops, Kippen 6€ zu umgehen. Das einzige nervige der obligatorische unnötige Pinkelstop beim Transfer hin und zurück um die Geschäfte des Schwagers der Busfahrer anzukurbeln. Ansonsten wäre die Fahrt maximal ne Stunde vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles juut und brauchbar, kein Top Zustand insbesondere die Sportgeräte im Fitnessstudio aber trotzdem irgendwie alles brauchbar... Nicht vergessen,das Hotel ist vom hören sagen eben schon über 10 Jahre alt! Trotzdem alles noch im Preis-Leistungsverhältnis!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Frank, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben und mit dem Service des Hauses sehr zufrieden waren. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement