Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (19-25)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Jein!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach 8 Tagen in diesem Hotel sind wir mit gemischten Gefühlen und Magenproblemen abgereist. 5 * in der Türkei sind nicht vergleichbar mit 5 * in Deutschland, dessen muss man sich bewusst sein. Trotzdem würde ich diese Bewertung niedriger ansetzen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Das Zimmer war super! Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem 3. Bett. Die Größe war sehr gut, der Balkon etwas klein, aber ausreichend. Leider an der Straße gelegen, aber das ist wohl Glückssache. Die Reinigung war tadellos, bei etwas Trinkgeld gab es auch mal eine Deko aus Handtüchern und Blumen auf dem Bett. Es wurde täglich gereinigt und auch die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Am ersten Abend trauten wir unseren Augen nicht. Der Speisesaal ähnelte einer Kantine. Wir irrten 15 Minuten herum ohne einen Platz zu finden! Der Geräuschpegel war enorm!! Im Laufe der Woche sind wir immer später essen gegangen, ab 20 Uhr leerte es sich ein wenig. Über die Auswahl der Speisen kann man sich nicht beschweren. Verhungern kann man in diesem Hotel nicht. Man bekommt wirklich 24 Stunden lang etwas zu essen! Die Sauberkeit im Restaurant könnte etwas besser sein. Leider hatten wir zum Ende der Woche extreme Magenprobleme und haben das auch von anderen Gästen gehört. Ein Gast musste sogar ins Krankenhaus. Natürlich reagiert hier jeder Mensch unterschiedlich, sicher hatte nicht jeder Probleme. Doch da diese bei uns erst nach einigen Tagen auftraten, schätze ich, dass irgendwann tatsächlich etwas nicht mit dem Essen stimmte. Was mich immer wieder schockiert hat, waren Gäste, die sich vollkommen egoistisch verhalten haben, indem sie frisch nachgefüllte Speisen in Massen auf ihre Teller geladen haben und viele der Wartenden leer ausgingen. Beim Verlassen des Restaurants sah man regelmäßig Berge an Essen, die einfach liegen gelassen wurden. Das Hotel könnte dem evtl. mit einer Ausgabe der Speisen entgegenwirken. Hier beziehe ich mich auf das Die Extras wie Grillfleisch und frisch gebackenes Brot! Einige Mitarbeiter an der Bar haben einen sehr schlecht verstanden (sowohl Deutsch als auch Englisch). Einige Getränke haben den Namen Cocktail nicht verdient. Das kennt man zwar aus Hotels, ich hätte aber bei 5* mehr erwartet.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Check-In fühlte sich an wie Massenabfertigung, wenig Informationen. Aufgekommene Fragen konnten später aber beantwortet werden. Beim Defekt unseres Safes hat jemand diesen direkt unter die Lupe genommen, 5 - 10 Minuten später sollte ein Techniker kommen, was auch nach 20 Minuten nicht geschah. Wir haben das Problem dann allein lösen können. Vor der Abreise habe ich eine falsche Info bzgl unserer Abholzeit bekommen (16 Uhr, richtig war am Ende 15.30 Uhr). Sowas sollte nicht passieren... Einige Mitarbeiter sprechen Deutsch, teilweise kommt man nur mit Englisch zurecht.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht

Das Hotel liegt irgendwo im Nirgendwo, das erfährt man aber bereits vor der Buchung. Daher war das ok. Wir sind 3 mal nach Manavgat gefahren, das dauerte max.15 Minuten und hat pro Person 2 Euro gekostet. Busse fahren regelmäßig an der Hauptstraße, alles kein Problem. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch im Hotel, allerdings extrem überteuert.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Der Pool war gepflegt. Ständig wurden Mülleimer geleert, die Duschen gereinigt, Gläser eingesammelt. Hier ein großes Lob an die Reinigungskräfte. Nicht auszuhalten war allerdings der Gestank, der an 2 der 3 Pools immer mal wieder aufkam. Kloake ließ grüßen. Der Strand ließ leider etwas zu wünschen übrig. Man fühlte sich wie eine Ölsardine. Der Strand war zum Wasser hin abfällig so dass die Liegen total schief standen, wenn man nur noch oben oder in der Mitte Platz fand. Es gab aufgrund des steinigen Einstiegs ins Wasser auch einen Steg mit Treppe, den man nutzen konnte. An dieser Treppe ist alter Teppich befestigt, damit man nicht ausrutscht. Schön war das allerdings absolut nicht mehr.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Mehr Bilder(5)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Denise
Alter:19-25
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Denise, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Als eines der Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Hotel nicht zufrieden gewesen waren. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement