- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist riesig. Vom abgelegenen, schönen Zimmer zum Restaurant, Strand, Theater war es sehr weit. Da kommen mehrere Kilometer am Tag zusammen. Der Transfer ist recht weit vom Flughafen. In der Umgebung gibt es, bis auf einen winzigen Markt, keine Möglichkeiten einzukaufen. Das schlägt sich auf die Preise im Hotelmarkt nieder ! Englisch sollte man beherrschen. Deutsch wird so gut wie nirgends gesprochen. Unglaublich schlimm ist das Benehmen der überwiegend russischen und türkischen Gäste. Was wir beim Essen miterleben mussten ist schwer zu beschreiben. Das Buffet wird verwüstet, Teller vollgeladen, die Tische biegen sich und sind kaum noch zu erkennen. Dreck darauf und darunter. Oft landen die Speisen auch einfach auf dem Boden. Kippen werden auf der Tischplatte ausgedrückt. Den Kellnern wird schlicht alles respektlos vor die Füße geworfen. Diese sind extrem bemüht alles wieder zu reinigen aber dem sind sie kaum gewachsen. Dementsprechend sind viele Speisen nicht immer zu bekommen da sich einzelne Personen mit allem was greifbar ist beladen um es anschließend stehen zu lassen. Das ganze in einer schier unglaublichen Lautstärke. Gerne wird man von diesen Menschen hemmungslos über den Haufen gerannt selbst wenn man versucht in die Botanik auszuweichen. Auf Wunsch einiger Gäste wurde die Musik am Pool so laut aufgedreht, daß man sich mit den Kellnern nur brüllend verständigen konnte. Da insbesondere im Bereich der Handtuchausgabe. Mag für Teenies nett sein aber es sind auch noch andere Gäste dort. Unsere Reiseleitung sprach direkt im Anfang davon, daß die deutschen Urlauber sich jedes Jahr mehr aus diesem Hotel zurückziehen. Warum wohl ? Der Strand ist ok wobei auch sehr verschmutzt von den Mitgästen ( Essensreste in rauhen Mengen, Kippen im Sand,Türme von Bechern hingeworfen ) Die Bars waren super. Die Kellner immer superfreundlich, wenn man ihnen auch so begegnet. Es muß sich niemand heranpfeifen und dumm anmachen lassen. Der ein oder andere sollte lieber die Unmengen an Wodka aus dem Kopf lassen. Die Profi Animation war ok , die albernen Partyspielchen mit extrem viel Krach aus den kaputten Boxen mußten wir nicht haben. Das Hotel wird mit viel Mühe sauber gehalten wenn nicht die Gäste in kürzester Zeit alles wieder versauen.Vor allem das Personal kann einem leid tun. Ich finde es sehr schade, da es ( noch ) eine schöne Hotelanlage ist. Aber wiederkommen werden wir sicher nicht. Unverschämtheit, Respektlosigkeit und derart unterirdisches Benehmen brauche ich im Urlaub nicht und habe das auch so geballt in der Türkei noch nie erlebt. W-Lan ist nur sehr begrenzt verfügbar.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Nach hinten raus mit Meerblick und ruhig. Zum Pool eher nicht zu empfehlen. Die Klimaanlage ist viel zu warm, dafür laut und kühlt nur manchmal. Alles sauber und ordentlich. Minibar wird jeden Tag aufgefüllt.
Ein großes Restaurant und verschiedene kleine ( diese aber gegen 5 Euro Gebühr und nur mit Reservierung ) Landestypisches Essen. Die Atmosphäre ist oben ausreichend beschrieben.
Ganz, ganz nettes Personal. Selbst bei schlimmsten Verhalten vieler Gäste blieben sie ruhig und freundlich. Ganz lieb zu den Kindern. Kein deutsch. Englisch wird vereinzelt gesprochen. Auf die Reklamation der Klimaanlage wurde leider nicht reagiert.
Direkt am Strand. Ca. 1,5 Std. vom Flughafen ( wenn man nicht erst noch zig andere Hotels anfahren muss). In der Umgebung gibt es nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation für etwas ältere Kinder ist spärlich. Eher krachend für die Teenager. Viele, viele Liegestühle ( alle voll ) Am Strand aber immer noch etwas frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |