Super, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen, schönes und sauberes Hotel. Zimmer war stets sauber mit direktem Meerblick. Da wir bereits das zweite mal dort waren, wurden wir mit einem Obstkorb und einer Flasche Wein begrüßt, was sehr aufmerksam war. Das Zimmerpersonal war stets freundlich und zuvorkommend. Alles in Allem super. Es sind sehr viele russische Gäste dort, wobei es sich überwiegend um Familien mit Kindern handelt, so dass hier keine lauten Partys gefeiert werden. Der Rest der Gäste setzt sich überwiegend aus Einheimischen, Niederländern und Deutschen zusammen. Das Hotel hat zwar über 800 Zimmer, durch die Größe der Hotelanlage verläuft sich jedoch alles. Selbst von der hoteleigenen Disco, welche sich im Untergeschoss befindet, bekommt man nichts mit. Morgens wird man durch das Gezwitscher der Schwalben geweckt, was aber nicht negativ zu bewerten sein sollte, da durch die Schwalben keinerlei Fluginsekten im Zimmer zu finden sind. Handyempfang usw. kann vernachlässigt werden, da überall Empfang vorhanden. Beste Reisezeit ist Mai, Juni, oder September. Ab und an ein Trinkgeld freut die Angestellten sehr. Sonnenmilch oder Sonnenöl unbedingt von zuhause mit bringen, da sehr teuer für deutsche Marken.
Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Selbst die Handbücher werden täglich gewechselt. Shampoo und Duschgel muss nicht zwingend mitgebracht werden, denn es ist vorhanden. Zimmergröße ca. 25 qm, was absolut ok ist. Fernseher sogar mit den deutschen Fernsehsendern war auch vorhanden. Klimaanlage ebenfalls vorhanden und funktionierte einwandfrei. Auch hier nochmals ein großes Lob und Dankeschön an das Zimmerpersonal.
Beim Essen ist für jeden etwas dabei. Es gibt ein Hauptrestaurant und fünf A la carte Restaurants, welche hervorragend sind und etliche weitere Bars und Cafehäuser. Im Hauptrestaurant gibt es dreimal täglich unzählige Buffets. Wem es dort nicht schmeckt, der kocht vermutlich nur aus Dosen und Tüten. Das Essen ist super und reichlich, so dass wirklich jeder satt wird. Ein wirklich winziges Pünktchen ziehen wir ab, da es einem passieren kann, dass man vom Buffet was holte, nochmals losgeht um etwas anderes zu holen und beim zurückkommen feststellt, dass das erste geholt Essen bereits weggeräumt wurde. Dieses geschieht leider, da es Gäste gibt, welche sich den Teller so voll laden und auch wissen, dass sie das niemals essen können. Darum auch hier nicht wirklich ein Abzug, denn wann soll das Personal die Zeitgrenze zum Abräumen ziehen.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Einfach ein super guter Service. Wir stellten auch fest, daß sich der Service um ein vielfaches verbessert hat zum Gegensatz unseres ersten Aufenthaltes. Selbst am Strand findet man Personal, welches einem die Liegen reinigt und dort hin verbringt wo es der Gast wünscht. Das Angebot von Animationen ist Vielseitig und Abwechslungsreich. Die Animateure sind dabei in keinster Weise aufdringlich oder lästig. Bemerkenswert und absolut super ist auch die Bespaßung der Kinder. Ein großes Lob und Dankeschön von uns gehen hiermit an Hassan (Animation) und Mehmet (Manager der Beachbar). Mehmet hatte uns sogar nach mehreren Jahren wieder erkannt.
Wer einen Relaxurlaub sucht ist dort bestens aufgehoben, da das Hotel in einem kleinem Ort außerhalb der Touristenhochburgen liegt. Es werden dennoch reichlich Ausflüge angeboten. Wir hatten uns dieses etwas abgelegene Hotel bewusst ausgesucht. Alanya und Manavgat sind in kurzer Zeit mit dem Dolmusch zu erreichen. Die Hotelanlage verfügt über einen sehr großen Kieselsandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super große und saubere Poollandschaft mit sehr guter Wasserqualität (nicht überchlort). Reichlich Liegen an allen Pools vorhanden. Es wird für jeden etwas geboten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie Patton |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |