Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Urlaub in einem 4-Sterne-Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns vor der Abreise die Hotelbewertungen durchgelesen und waren etwas irritiert da sehr viele 6,0 Punktzahl-Bewertungen abgegeben wurden. Gerade diese Kurzbewertungen mit voller Punktzahl machen einen dann doch mißtrauisch. Große Hotelanlage mit über 500 Zimmern. Das Hotel an sich war ok. Man sah an einigen Ecken und am Möbiliar dass es nicht mehr das neuste war. Auch in der Hotelanlage gab es auf den Wegen viele, gerade für Kinder, gefährliche Stolperstellen. Das Hotel ist definitiv keine 5 Sterne wert - es schafft es mit Ach und Krach auf 4 Sterne. WiFi war frei, funktionierte allerdings nur in der Lobby einwandfrei. Die Gästestruktur war durchwachsen - russisch, deutsch, türkisch, niederländisch ... Ein Ausflug auf den Markt in Manavgat oder in Alanya lohnt sich auf jeden Fall. Diese Ausflüge allerdings nicht über den Reiseleiter buchen - kostet viel zu viel und es sind unnötige Ziele wie Besuche einer Ledermanufaktur dabei. Der Markt in Manavgat ist immer Montags und Donnerstags - Montags ist der größere. Haltestelle ist direkt an der Schnellstraße (Unterführung zum Strand nicht durchlaufen sondern gleich links die Treppen hoch - dann links ca. 100 m laufen und man ist an der Haltestelle) - die Fahrt mit dem Dolmus kostet 2 € pro Person. Bis zur Endhaltestelle direkt am Busbahnhof in Manavgat fahren - ab da ist der Bazaar ausgeschildert. Der Markt in Alanya ist Donnerstags. Auch hier ist die Haltestelle an der Schnellstraße (Unterführung zum Strand durchlaufen. Links die Treppen hoch und dann zum Tor raus. Haltestelle ist ca. 50 m links) - Die Fahrt mit dem Dolmus kostet hier 3,50 € pro Person auch hier bis zum Busbahnhof von Alanya fahren. Der Busbahnhof ist direkt im Zentrum von Alanya - der Markt ist keine 50 m von Busbahnhof entfernt. Es gibt allerdings einen Ausflug bei dem die Buchung über den Reiseleiter zu empfehlen ist. Und zwar die Fahrt mit einem Piratenschiff. Und zwar auf einem Piratenschiff auf dem die Kinderanimation an erste Stelle steht. So etwas haben wir bisher nirgendwo anders gesehen. Die Eltern sind nur dabei damit sie anwesend sind. Hauptzielgruppe sind die Kinder - es gibt einen Hauptanimateur der ganz viele Spiele, eine Schatzsuche und eine riesige Schaumparty mit den Kindern veranstaltet.


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer war ausreichend. Ausstattung war nicht mehr die neuste. Die Zimmer waren mit Teppichboden ausgelegt, dieser wurde aber eher schlecht als recht gereinigt. Die Zimmer beinhalteten zusätzlich TV mit vielen deutschen Programmen; Klimaanlage; kostenlose Safe-Nutzung; kostenlose Minibar die jeden Tag aufgefüllt wurde Das Bad war von Zustand und Sauberkeit her Top.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Hotel selbst ein Hauptrestaurant und mehrere á la carte-Restaurants. In der Hotalanlage gibt es dann noch das Aspendos (ein Restaurant was zur Mittagszeit geöffnet hat) und am Strand gibt es die Beach-Bar - in der man auch zu Mittag essen kann. Thema Essen: Am ersten und zweiten Tag hat man den Eindruck, dass von der Auswahl her wirklich für jeden was dabei ist und es keinen Grund zur Beanstandung gibt. Spätestens am 3. Tag sieht man das ganze dann doch nüchterner. Abwechslungsreich sieht anders aus - es gab zwar jeden Tag gegrillten Fisch - aber jeden Tag den gleich Fisch. Auch bei den anderen Speisen sah es nicht anders aus. Nach ca. 3-4 Tagen fing die Speisenreihefolge wieder von vorne an. Auch bei der Temperatur der warem Speisen muss man Abstriche machen. Beim Nachtisch herrschte Phantasielosigkeit. Vom Geschmack her jeden Tag das gleiche. Nur das Aussehen wurde verändert. Da wurde einem Vanillepudding ein bisschen Lebensmittelfarbe beigemischt und schon war er grün oder rosa. Der Kuchen bekam eine anders farbige Glasur die nur nach Zucker geschmeckt hat. Das selbe Thema Mittags: In der Beach-Bar und in der Snack-Bar am Pool gab es jeden Mittag das gleiche zu essen. Nur bei der Pizza gab es ein wenig Abwechlsung - mal ohne Salami oder Paprika und mal mit. Was uns definitiv gefehlt hat ist die türkische Küche. Das ist nicht unser erste Urlaub in der Türkei, wir haben schon viele Hotels in der Region Side besucht und wir wissen das die türkische Küche sehr viel zu bieten hat. Eine Anmerkung ans Hotel : Lassen Sie den Fisch-Abend im Restaurant mal weg (es gibt eh jeden Abend Fisch) und führen Sie stattdessen mal einen Türkischen-Abend mit für die Region typischen Gerichten ein. Das würde bei den Gästen mit Sicherheit gut abkommen. Vom Geschmack her war das Essen mittelmäßig. Entweder es wurde zuviel gewürzt oder es wurde ganz vergessen zu salzen. Nicht gesalzenes Kartoffelpüree oder nicht gesalzener Reis schmeckt furchtbar.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist top. Probleme und Beschwerden versucht man schnell und effektiv zu lösen. Umgangssprachen im Hotel sind Englisch und Russisch. Deutsch wurde nur an der Rezeption gesprochen. Wenn man für die Zimmerreinigung Noten vergeben könnten würden wir eine 2,9 geben. Es wurden zwar jeden Tag die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt, aber mit dem Putzen nahm man es nicht immer so genau. Der Teppichboden in den Zimmern wurde z.B. grob oder gar nicht abgesaugt. Man muss allerdings ganz dringend am Service in den Restaurants und am Pool arbeiten. Im Restaurant müssen sich die Gäste abends selbst die offenen Getränke wie Cola, Bier, Wein etc. holen. Die Bedienungen laufen nur rum und schauen was sie abräumen können. Und wenn man nicht höllisch aufpasst und eine zeitlang nicht mehr an seinem Tisch war, weil man z.B. gerade Essen holt, werden die Getränke einfach wieder abgeräumt (ist uns selbst passiert). Das gilt für volle wie für leere Gläser. Das gleiche Problem besteht am Pool - wenn man sich hier was zu trinken holt und es mit an die Liege nimmt, dann sollte man es ausgetrunken haben bevor man wieder ins Wasser geht. Die Barangestellten laufen durch und nehmen alle leeren und vollen!!! "herrenlosen" Gläser mit auch wenn ersichtlich ist dass die dazugehörige Liege belegt ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen ist man mit einem angekündigtem 10-min-Stopp (die Zeit ist allerdings Auslegungssache vom Busfahrer und der Reisebegleitung) innerhalb von 1 1/4 Stunden am Hotel. Die Hotelanlage liegt an einer Schnellstraße - das Hotel selbst ist jedoch soweit weg gebaut, dass man von der Schnellstraße wenig mitbekommt. Um das Hotel herum befinden sich weder Geschäft noch Restaurants. Im Hotel findet man einige Geschäfte - aber die Preise dort sind Wucher. Man hat aber durch die Schnellstraße sehr gute Verkehrsanbindungen nach Manavgat oder Alanya


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist groß und weitläufig. Es gibt zwei große Pools im Zentrum der Anlage. Am Rand gibt es dann zum einen den Kinderbereich mit Pool und Kinderrutschen und zum anderen den großen Rutschenbereich zu benutzen an 10 Jahren. Einzelen Sonnenschirme gibt es nicht - über die Liegenbereiche wurden Segeltuchdächer aufgebaut. Liegen sind genügend vorhanden, so das eine Handtuchbelegung in den frühen Morgenstunden nicht sein muss, man findet immer eine freie Liege. Allerdings stehen die Liegen an den Pools sehr eng beeinander. Der Strand ist durch eine Unterführung leicht zu erreichen. Thema Animation: Wir hätten es sinnvoll gefunden wenn sich die Animateure den Gästen kurz vorgestellt hätten. Wir kennen es aus anderen Hotels dass vor jeder Abendveranstaltung erst die Animateure auf die Bühne gelaufen sind und namentlich vorgestellt wurden so das auch neu angekommene Gäste Bescheid wussten. Das haben wir hier vermisst. Die Animateure sind zwar schon durch für ihr Spaß-Programm durch die Poolanlage gelaufen - haben sich aber eher junges Publikum ausgesucht. Bei der Kinderanimation das gleiche Bild - auch hier war nicht gleich ersichtlich wer dazu gehört. Die Hauptsprache beim Kinderanimationsteam war russisch und englisch. Deutsch gab es nur brockenweise. Nach der Kinderdisco (die jeden Abend um 21.00 Uhr stattfand) wurde immer erklärt was am nächsten Tag für ein Zusatzprogramm für die Kinder geboten wurde. Erkärt wurde ganz viel auf russisch, weniger auf englisch und ganz wenig auf deutsch. Diese Zusatzprogramme sind mit Zusatzkosten verbunden - unsere Tochter hat ein T-Shirt ausgemalt - Kosten 12 €. Das einzig Positive war das Abendprogramm um 21.30 Uhr - was hier geboten wurde war spitze. Nach dem Abendprogramm gab es Disco an einer Poolbar im Zentrum der Hotelanlage so dass es da wieder lauter wurde. Wir hatten unser Zimmer in Rezeptionnähe so dass bei uns die Lautstärke nicht so laut an kam. Die Gäste, die ihr Zimmer jedoch in der Nähe der Poolbar hatten waren Nachts nicht zu beneiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kathrin, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben und mit dem Service des Hauses sehr zufrieden waren. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement