- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein 5 Sterne Irrtum auf Hostelniveau. Durch langjährige Empfehlungen einen Türkei Urlaub trotz aller Bedenken anzustreben, wurden die ersten Zweifel schon bein Transfereintreffen bestätigt und zogen sich leider wie ein roter Faden durch die "schönste Zeit" des Jahres und durchs ADMRIAL... Ein fast neues Hotel in schier "beispielloser" Lage, sprich im Nirvana zwischen Manavgat und Alanya war man auf Gedeih und Verderb ans Hotel gefesselt. Im Eingangsbereich war man geneigt das Hotel auf gute 40 Jahre im Südostbalkan einschätzen und war so einladend wie es besucht war, nämlich gar nicht. Durch fast den ganzen unteren Hotelbereich wurde man den Eindruck nicht los das dies ein Konzept für ein Kongresshotel war und Architektonisch in letzter Minute das Ruder rumgerissen wurde zum Resorthotel. Durch seine einsame Lage und Bauweise mußte man sich größten Teils im Innenbereich(draußen) des großen Hotels aufhalten der allerdings nett gestaltet war und hatte bedingt kurze Wege. All inklusive entpuppte sich auch zur Farce, wobei die Essensmöglichkeiten jederzeit gegeben waren und Getränke wurden auch angeboten, allerdings unterregional und keinesfalls wie im Angebot beschrieben. 70% östliches und 30% westliches Gästeaufkommen waren zur unserer Reisezeit im Admiral in Woche eins. Dann war ein Türkischer Airline Kongress und die Zahl ging auf 50% Türkisch 35% Ö. und 15% W. Wetter durchwachsen, Preis-/ Leistungsverhältnis glatt 2 Sterne zuviel, nicht in Erwägung ziehen.
Große Farce und bestenfalls 3 Sterne TV klein, Minibar okay, Balkon nett, Klimaanlage kaputt, Safe drin
3 nicht groß zu erwähnenden und selten besuchten Themen Restaurants, sowie ein meist völlig überfülltes Hauptrestaurant. Essen landestypisch und selten abwechslungreich, insbesondere am Mittag. Bei den übersichtlichen Snackangeboten die manchmal recht lecker waren konnte man seinen Gastrofrust besänftigen. Weine, Biere waren auf unterem Niveau, dadurch das Efes und Mamara 34 meist gepanscht wurde oder Efes gar nicht mehr in der 2 Woche angeboten. Verander Bar bot mit Wein Flaschen ganz zufällig und nur ein manches Mal ein Highlight und leider auch nicht bei jedem Barman. Einige Male wurde auch dort gepanscht. Atmosphäre war fast die ganze Zeit angestrengt und häufig gereizt und es kam zu keiner Zeit Wohlfühlatmosphäre auf, leider. Daher wären Trinkgelder trotz einiger Versuche nur rausgeschmissenes Geld gewesen. Da das Admiral wohl Ende Oktober schließt waren die meisten Angestellten schon selber gedanklich im Urlaub, anders ist das teilweise Unverschämte Vehalten nicht zu erklären.
Das war die größte Sorge vor dem Antritt der Reise und wurde negative um ein vielfaches übertroffen. Zum einen die Sparchkenntnisse war in Deutsch und Englisch mangelhaft und hatten wohl viel mit der ablehenden Haltung zu tun, Verander Bar, Pool Bar war somit das Unsaubertste was ich jemals in einem Hotel erlebt habe. Mit Getränken gepanscht, Tische und Stühle klebten vor Dreck und Cocktails etc. Beschwerden über nicht erbrachte Leistungen, Dreck, Wünsche oder Fragen wurden fast generell so versandet das es sprachlich nicht verstanden werden wollte oder sollte. Zimmerservice 6 (Handtuchwechsel und Betten aufschütteln wurden erbracht) Wie oben beschrieben kamen zum Ende der ersten Woche der Airline Kongress ins Hotel was eigentlich auch eine Frechheit ist wenn Anzugträger den ganzen Tag (5 Tage) die schöne Poolanlage bevölkern und man Sonnenbaden machen möchte... Thema Wohlfühlfaktor. Diese Airliner wurden annähernd perfekt bedient während der normale Urlaubsgast nun völlig außen vor war.
Durch seine einsame Lage und Bauweise mußte man sich größten Teils im Innenbereich(draußen) des Hotels aufhalten der allerdings nett gestaltet war und hatte bedingt dadurch kurze Wege. Zum Strand durch die Unterführung ca. 5 min von der Rezeption war kurz aber kaum lohnens Wert, da der Strand arg kieslig und steining war. Schlecht gepflegt lud er auch zu keinen Spaziergängen am Meer ein. Manavgat und Side waren ca. 25 min./ 40 min. mit dem Dolmusch entfernt und sind preislich mit ca. 5€ pro Paar deutlich billiger als die Taxis. Diese Ausflüge spez.nach Side lohnen, andere Einkaufsmöglichkeiten oder Unterhaltung waren eigentlich erst erwähnenswert ab Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nie mein Ding und leider etwas laut, aber sonst wohl recht nett. Zwei schlecht gepflegte Tennis Hartplätze wurden von uns täglich genutzt und mit ein wenig Hand anfassen konnte man diese auch gut bespilen. Poolanlage was das Highlight und war sehr sauber und gut Bestuhlt, da gab es nie Stress mit Reservierungen etc. Kinderclub war groß und immer eine Aktion also gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Als erstes möchten wir uns aufrichtig für Ihren Eintrag bedanken, müssen aber auch gleichzeitig ein paar Sachen richtigstellen. Resort Hotel ist eine touristische Anlage die abgesehen von der Übernachtung noch weitere Angebote, wie Garten-, Sport-, Wellness Einrichtungen anbietet. Dazu gehören aber auch Konferenzräume. Und genau dieses bieten wir auch an. Für uns sind alle Gäste gleich, so wie wir nicht sagen können, dass Anzugträger bitte nicht am Pool zu sitzen haben, genau so werden Kongress Gäste auch nicht speziell behandelt. Auch unsere Getränke kommen aus dem Fass und können gar nicht ‘‘gepanscht‘‘ werden. Es ist leider auch nicht möglich ein komplett Deutschsprachiges Personal einzustellen, jedoch haben wir eine extra aus Deutschland angereiste Gästebetreuung im Haus. Dieses zeigt auch das wir keinesfalls ‘‘ablehnend‘‘ gegenüber Deutschen Gästen sind. Außerdem arbeitet ist unsere Klimaanlage Zentral gesteuert und arbeitet (wie auch im Prospekt beschrieben) Stundenweise je nach Wetterlage. Sie ist also nicht defekt.