Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Warum immer so negativ?
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr große Hotelanlage mit ca. 2. 600 Betten. Interessante Architektur mit 6 Etagen. Panoramafahrstühle, die den Blick über die gesamte Anlage erlauben. Mehrere A-la-Carte-Restaurants (4). Anlage sehr sauber, ständig sind Gärtner in den Grünanlagen unterwegs, andere Mitarbeiter sorgen für Sauberkeit in der Anlage. Gästestruktur: Von alles etwas, ob Russen, Polen, Deutsche, Briten, Israelis. Junge Familien mit Kindern ebenso wie Rentner. Familienfreundlich durch riesige Poolanlage, Kinderclub und Abendveranstaltungen für Kinder. In dieser Hauptsaison würde ich dieses Hotel wegen seiner Größe meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Oktober/November ist für mich die ideale Reisezeit. Das Wetter war in diesem Jahr super, jeden Tag Sonne bis zum abwinken. Preise in der hoteleigenen Ladenzeile überhöht. Beispiel: Telefonkarte 100 im Hotel für 8, 00 €. Außerhalb des Hotel ist ein kleiner Kiosk, hier kostet die gleiche Karte nur 5 €


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war eigentlich ein Familienzimmer auf 2 Etagen, verbunden durch eine Treppe. Beide Räume mit Doppelbett, Schrank und TV ausgestattet. Möblierung neu. Da das Hotel nur noch zu etwa 40% ausgebucht war, wurden fast alle Gäste, die am gleichen Tage wie wir ankamen, in der 6. Etage untergebracht. Unser Zimmer lag zum Außenbereich sehr ruhig. Wir konnten jeden Morgen den Sonnenaufgang genießen. Die Minibar war bei Ankunft gefüllt, der Verbrauch des Inhalts war im Preis enthalten. Mehrere deutsche Programme im TV. Handtuchwechsel täglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 4 Spezialrestaurants, ein Mainrestaurant. Quantität und Qualität der angebotenen Speisen zumindest in der ersten Woche sehr gut. Im Verlauf der zweiten Woche wurde das Angebot spürbar geringer. Grund war, dass das Hotel am 6. 11.07 in den Winterschlaf fallen sollte. Es stehen weitere Renovierungen an, die bis zur Neueröffnung nach Übernahme durch die Christal-Gruppe bis Mai 07 nicht erledigt werden konntne. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants ohne Beanstandung, die Köche benutzten weiße Handschuhe bei ihrer Arbeit. Speisenvielfalt in internationaler und landestypischer Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • Über Mangel an Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals kann ich -im Gegensatz zu einigen anderen Reisenden - nicht klagen. Es kommt immer darauf an, wie ich in den Wald hinein rufe. Check-in und -out schnell und kompetent. Mit den Fremdsprachenkenntnissen des Personals gab es weder an der Rezeption noch im Restaurant noch in der Bar Probleme. Wo deutsch nicht ausreichte, gab es noch die Möglichkeit englisch zu sprehcen und wenn gar nichts half, dann eben mit Händen und Füßen. Manche Leute machen Urlaub in einem "fremden" Land und mokieren sich darüber, dass sie nicht in jedem Falle sofort auf deutsch angesprochen werden. Diese Leute sollten vielleicht nur Urlaub im deutschsprachigen Bereich machen, vielleicht sind sie dann glücklicher. Zimmerreinigung war in Ordnung, Beschwerden hatten wir keine


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht einsam und verlassen in der Pampa bei Kizilot. Da wir dies aber vorher wussten, hat uns dies icht überraschen können. Direkt vor dem Hotel an der D400 hält der Dolmus. Für die dortigen Fahrpreise würde bei uns ein Busfahrer nicht einmal die Tür öffnen. In der Nähe nur eine Einkaufsmöglichkeit (Basar) in Kizilagac. Allerdings sind die Preise dort teilweise günstiger als in Manavgat. Transfer ca. 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand wird durch eine kurze Unterführung erreicht, Sand-Kiesstrand. Liegen und Auflagen in ausreichender Anzahl vorhanden. Wasserqualität durch die blaue Flagge ausgezeichnet. Der Sonnenschutz wurde, trotz unserer Proteste am Ende der ersten Woche abgebaut. Und das, obwohl das Wetter herrlich war. Die Liegen bzw. Auflagen mussten von uns selbst gereinigt werden. Dies ist jedoch kein Nachteil, etwas Bewegung schadet keinem! An Strand wird Volleyball angeboten, außerdem diverse Angebote durch Fremdanbieter. In der Anlage ist eine Minigolfanlage vorhanden. Wellnesscenter, Indoorpool mit Whirlpool, Disco, Amphi-Theater, Tagungsräume, Internetzugang, Kegelbahn, sehr gut ausgestatteter Fitnesssaal. Im Hotel außerdem einige Geschäfte, wie Zeitungen, Taschen, Boutique, Gold und Silber und der obligatorische Fotoladen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:25