- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dass das Hotel keine 5 Sterne verdient, konnte man schon vor der Reise am günstigen Preis und an der Hotelbeschreibung sehen. Angesichts des guten Preis-Leistungsverhältnisses waren wir aber trotzdem zufrieden. Es war alles da, wie in der Katalogbeschreibung versprochen. Die Anlage selbst ist durchaus gut, auch waren wirklich ausreichend Liegen vorhanden. Leider war das Personal völlig überfordert. Teilweise einfach nicht richtig geschult, teilweise (die jüngeren männlichen Kellner an den Bars) auch einfach arrogant. Das Essen bot viel zu wenig Abwechslung. Vor allem das Obstangebot war auf 1 Sterne Niveau. Einfach ein paar Äpfel, Bananen und Orangen in einen Korb zu werfen und als "Obstbüffet" zu bezeichnen, ist schon gar nicht akzeptabel. Ansonsten war das Angebot auf die ca. 95 % russischer Gäste abgestimmt. Auch die Animation. Negativ war auch der ständige Lärm in der Anlage bis in die frühen Morgenstunden, aber auch während der Essenszeiten im Restaurant. Hier müssten dringend lärmberuhigende Maßnahmen ergriffen werden und auch die Kellner angewiesen werden, nicht ständig absichtlich das Geschirr und Besteck lautstark zusammen zu werfen. Früh um sechs Uhr ging der Lärm schon wieder los, weil Bedienstete lautstark Transportwagen mit Blechen u. a. Sachen durch die Gegend schoben. Lobend zu erwähnen ist das a la Carte Restaurant, welches wir 2 x nutzten, 1 x italienische Küche, 1 x türkische Küche. Ebenso positiv ist die gute Lage zum Zentrum Kemer, welches fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen ist. Negativ ist die Gästestruktur. Nicht Jeder möchte wie selbstverständlich auf russisch angesprochen werden. Hier tut sich das Hotelmanagement langfristig keinen Gefallen, sich einseitig auf eine einzige Nationalität festzulegen. Wenn die mal wegbleiben, dann steht die Anlage leer. Insgesamt kann die Anlage nur Gästen empfohlen werden, die eher "Action" statt Ruhe suchen und die keine Probleme mit der Gästestruktur haben. Wir selbst hatten damit überhaupt keine Probleme, da wir ausreichen Erfahrung im Umgang mit den diesbezüglichen Besonderheiten haben. Eine Weiterempfehlung kann nur mit der Einschränkung erfolgen, dass die Anlage sich nicht für Ruhesuchend eignet. W-LAN war zwar nicht übermäßig, aber durchaus akzeptabel. Leider pro Gast nur ein Zugang, aber es gibt da ja Möglichkeiten, wir konnten jedenfalls alle unsere Geräte einbinden.
Für uns war das Zimmer für eine Woche völlig ausreichen, Dusche gut, Balkon auch gut. Klimaanlage funktionierte. Lediglich das Doppelbett war sehr schmal, eher für "Frischvermählte" geeignet.
Viel zu viel Rummel und zu große Lautstärke im Hauptrestaurant, Essensangebot wenig abwechslungsreich, Obstangebot ungenügend, A la Carte Restaurant gut.
Teilweise bemüht, aber ungeschult, teilweise unfreundlich oder gar arrogant. Fremdsprachenkenntnisse meist nur russisch, einige Wenige auch englisch. Deutsch war durchgehend Fehlanzeige.
Direkt am Kiesstrand, in wenigen Gehminuten im Zentrum von Kemer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns persönlich war die Animation - auch tagsüber am Pool - viel zu laut, aber das ist bekanntlich Geschmacksfrage. Wirklich ausreichen Liegen am Pool und am Strand. Strandtuchwechsel gut organisiert
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Martin, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes die Zeit genommen haben um Ihre persönlichen Eindrücke über unser Hotel wiederzugeben. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren, so dass Sie uns auch weiterempfehlen können. Ihre Kritikpunkte in Bezug auf das weitere Schulen unseres Personals haben wir selbstverständlich an die zuständigen Abteilungen zur Prüfung weitergegeben. Allerdings können wir Ihren Beitrag bezüglich unseres Obstbüffets leider so nicht einfach stehen lassen. An unserem Obstbüffet bieten wir neben den von Ihnen erwähnten Äpfeln, Bananen und Orangen auch Birnen, Wassermelonen, Honigmelonen, Pfirsiche sowie andere Fruchtsorten an (abwechselnd). Auch ist es sehr schade, dass Sie während Ihres Aufenthaltes weder mit unserem Mitarbeiter Herrn Niyazi von der Rezeption (Deutschkenntnisse), noch mit unserem Animationschef Herrn Cesur (Deutschkenntnisse) oder mit unserer Gästebetreuung Sabra oder Meltem (Deutschkenntnisse) bekanntschaft gemacht haben. Und das sind nur einige Namen unserer Mitarbeiter, mit denen Sie sich hätten auf deutsch Unterhalten können. Wir hoffen, Sie auch ein weiters Mal in unserem Haus begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen aus Kemer Ersin ÖZDEMİR Hoteldirektor