- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren Häuserblöcken die alle mit schmalen Wegen durch die begrünten und schön bepflanzten Gartenanlagen miteinander verbunden sind. Es gibt mehrere Bars, ein Hauptrestaurant, Snackbar, Disco, A la Carte Restaurant, einen Spa & Wellness Bereich mit Hallenbad, zwei Pools davon einer mit Babybecken... Der Boden im gesamten Hotelaussenbereich war wenn er feucht war sehr rutschig, da musste man sehr aufpassen. Getränke bekam man rund um die Uhr, im Zimmer hatte mn eine Minibar die täglich mit einer Flasche Pepsi, einer Fanta, einer Sprite und zwei Flaschen Wasser gefüllt wurde. Der Safe im Zimmer kostete auch nichts extra. Es waren sehr viele Russen im Hotel, ein paar deutsche und ein paar Türken. Alles war sehr auf die Russen ausgelegt. Die Zimmer wurden täglich "gereinigt" (mehr dazu unten), Handtücher wurden täglich gewechselt, Badetücher für Pool oder Strand konnte man sich auch kostenlos holen und wechseln. Generell ist die Anlage wohl schon etwas "älter", zum Teil relativ abgenutzt. Man hatte den Eindruck dass alle sehr bemüht waren, aber noch nichts wirklich "rund" lief... Seltsamerweise waren auch die 5 Sterne außen am Hotel mit der türkischen Flagge abgegeckt, wozu mir keiner im Hotel wirklich Auskunft geben konnte oder wollte.... Wer keinen Luxusurlaub braucht, kann hier einen wirklich schönen Urlaub verbringen. Es scheint zumindest auch so, dass das Hotel redlich bemüht ist vieles zu verbessern. Allerdings würde ich mit Kleinkind nicht unbedingt wieder in dieses Hotel fahren.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Babybett gebucht. Das erste Zimmer war recht eng und das erste Babybett naja (Matratze größer als das Bett)... das schlimmste jedoch war die Tatsache dass man uns mit Kleinkind direkt an die Animationsbühne gelegt hat. Da war an schlafen nicht zu denken! Horror. Wir sind natürlich direkt an die Rezeption, da konnte (oder wollte) uns Abends allerdings keiner mehr helfen und wir mussten halt die erste nacht durch. es war grausam. Am nächsten Tag wurden wir erst wieder vertrösten, am frühen Nachmittag jedoch konnte uns dann doch jemand helfen und wir haben ein neues Zimmer bekommen. Wir bekamen dann auch ein Familienzimmer ohne Aufpreis. Das war natürlich wesentlich geräumiger, bestand aus zwei seperaten Räumen, zwei Terassen, einem Bad und einem WC. Durch unsere Putzfrau haben wir dann auch ein Babybett bekommen, in das die Matratze passte, und so konnte unsere Kleine auch ordentlich schlafen. Die Zimmer sind unserer Meinung nach für 5 Sterne sehr spartanisch eingerichtet, die Möbel teils recht abgenutzt, z.T. kaputt und dreckig. An einem Bett waren unten abgebochene Plastikteile, man musste beim vorbeigehen immer aufpassen sich die Füsse nicht aufzuschneiden, unser Bett knarrte war ausgenudelt. Das war in beiden Zimmern so. Beide Räume hatten Klimaanlage die per Fernbedienung regulierbar war und auch super funktionierte. Die Handtücher wurden bei uns täglich gewechselt, die Betten zwischendurch auch mal neu bezogen, allerdings wusste man nie ob es auch frische Wäsche war, weil alles doch recht "fleckig" war. Die Putzfrauen haben sich redlich bemüht, waren aber immer im Stress und so fielen wohl einige Sachen einfach nicht auf... an einer Schranktür z.B. schien von unserem "Vorbewohner" (oder evtl unch noch jemandem davor???) wohl mal etwas ausgelaufen zu sein, die halbe Schranktür war verschmadelt, das konnte man eigentlich nicht übersehen... als wir abreisten war es immernoch... im Schlafzimmer klebte an der Wand eine zerschlagene Stechmücke, der Fleck fiel einem quasi direkt ins Auge wenn man das Zimmer betrat, aber ich denke die werden wohl auch noch die nächsten Zimmerbewohner bewundern dürfen... Über dem Bett ding ein Bild, das wurde wahrscheinlich noch nie abgestaubt, aber naja. Es war nicht dramatisch, aber eben vom Niveau wesentlich weniger als 5 Sterne. Im Elternschlafzimmer gab es keinen Fernseher und keine einzige Steckdose.
Das Essen ansich war gut und reichlich. Natürlich gab es auch bei uns Tage an denen es halt nicht unbedingt das gab wonach uns die Nase stand, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Es gab immer verschiedene Sorten Fleich, Grillspieße o.ä. irgendwelche Fleischmischgerichte, Reis, Gemüse, Pommes, Spaghetti mit Bolognese und Tomatensoße, jede Menge Salate, fertige und auch zum selbst zusammenstellen, frisches Obst und jede Menge Süßspeisen. Einmal die Woche gibt es Dönerfleisch, sehr lecker! Das Frühstück war eigentlich auch reichlich, es gibt verschiedene Sorten Brot, Gebäck, Brötchen (allerdings nicht so Brötchen wie bei uns...), verschiedene Sorten Kellogs, Marmelade, Honig, Sirup, Pancakes, gekoche Eier, Pancakes, man konnte sich Spiegeleier oder Omlette braten lassen... An der Snackbar gab es zwischen 12 und 17 Uhr Salat, Obst, Pommes, Nudeln mit Soße, Hähnchen, und Pizza. Wir haben das ganze Essen sehr gut vertragen. Das einzig enttäuschende was das "Soft breakfast" vor Abreise. Im Restaurant kann man bis 7 Uhr morgens ein Soft Frühstück einnehmen... es gab Brot, Butter, Oliven und Quark. Das wars.. Kaffee gab es auch nicht, obwohl der eigentlich aus einem Automaten kommt wo man nur hätte den Stecker einstecken müssen. Also mussten wir um einen Kaffee zu bekommen nochmal zur Poolbar laufen. Was uns noch störte war die Tatsache, dass an den Bars nirgends eine Getränkekarte stand. Man musste sich also durchfragen. die PinaColada schmeckt übrigens lecker! Die Beachbar war geschlossen, weil angeblich irgenwas defekt war, also musste man vom Strand immer hoch zur Poolbar laufen, wenn man was trinken wollte. Das war sehr nervig!
Die Kellner waren immer sehr freundlich, allerdings waren sie meistens damit beschäftigt die Tische abzuräumen, bedient wurde man eigentlich wenn überhaupt nur im Restaurant beim Abendessen, ansonsten musste man halt immer selber an die Theke gehen und sich was bestellen. Waren die Gläser leer, waren sie auch ganz schnell abgeräumt, aber für was neues musste man halt wieder aufstehen... war jetzt nicht dramatisch, aber ich denke wenn man ein 5 Sterne Niveau haben möchte, gehört eine Bedienung dazu. Die Fremdsprachenkenntnisse lassen im gesamten Hotel zu wünschen übrig, russisch können fast alle fließend, deutsch die wenigsten, aber was mich am meisten geschockt hat war die Tatsache, dass es an der Rezeption auch Leute gab die kein englisch sprechen konnten. Wir konnten uns zwar immer irgendwie verständigen, aber es war halt schwierig. Dennoch waren sie immer bemüht zu helfen, zur Not half halt das Telefon. Da hat man von der Rezeption aus jemanden angerufen der englisch konnte, der hab ich am Telefon auf englisch mein Problem erklärt und die hat das dann der Frau an der Rezeption wieder übersetzt. Es ging also irgendwie immer. Aber dennoch sollte so etwas bei einem 5 Sterne Hotel verbessert werden. Zu unsere kleinen Tochter (20 Monate) waren alle immer sehr sehr freundlich, fast jeder in dem Hotel hat sie mal druch die Gegend geschleppt, Fratzen gemacht o.ä. das war sehr niedlich. Ansonsten war das Hotel nicht wirklich für so kleine Kinder geeignet. Die sogenannte "Babycorner" im Restaurant bestand aus einer Mikrowelle und ein paar leeren Schüsseln davor. Hochstühle gab es im Restaurant, die musste man sich allerdings immer selber suchen gehen, die meisten Kellner haben immer nur mit den Schultern gezuckt und sich wieder umgedreht wenn man danach gefragt hat. Und hatte man dann einen gefunden musste man ihn auch noch selber schleppen und die Herren haben einem dabei zugesehen. Also das war Service = null!!!
liegt direkt am Kieselstrand, man hat einen wunderschönen Ausblick auf das Gebirge. Vom Flughafen bis zum Hotel waren wir eine gute Stunde unterwegs. Einkaufsmöglichkeiten waren zu Fuß schnell zu erreichen, nach 5 Minuten war man an den ersten Geschäften und wenn man noch ein wenig weiter gebummelt ist kam irgendwann auch eine große Fußgängerzone mit vielen Geschäften. Vorm Hotel steht meistens direkt ein Taxi, kostet so um die 5 EUR zur City oder auch zum Textilmarkt der immer Dienstags stattfindet. Direkt vorm Hotel war auch eine Bushaltestelle. Ausflüge werden einem an jeder Ecke angeboten, haben wir allerdings nicht genutzt, da uns das mit Kleinkind zu stressig war. Außerhalb vom Hotel waren diese jedoch meist günstiger als beim Reiseveranstalter direkt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab wohl Wassergymnastik u.ä., haben wir aber nicht genutzt. Die Pools waren sehr kalt, das Babybecken hatte kleine Rutschen aber auch dieses war so eisig kalt, das unsere Kleine nach 2 Minuten so am zittern war, das wir das aufgegeben haben. Am großen Pool gab es Rutschen die stundenweise im Betrieb waren. Liegen gab es immer reichlich, sowohl an den Pools als auch an Strand. Sie waren bequem und ordentlich. Der Kiesstrand war sauber, das Wasser im Meer noch herrlich angenehm und glasklar, deshalb haben wir uns dann auch immer am Stand aufgehalten. Das Hotel hat wohl auch eine Disco, wir waren dort allerdings nie. Jeden abend vor der eigentlichen Animation gibts Kinderdisco, allerdings ist alles so lauf dass einem die Ohren wegfliegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |