- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist gut gelegen und in einem guten Zustand. Die Anlage ist gepflegt und sauber. WIFI ist überall vorhanden. Das Alter der Gäste ist sehr gemischt. Was unserer Meinung sehr sehr negativ auffällt sind die vielen russischen Gäste. Die haben wir nur als sehr unverschämt, gierig, masslos und frech erlebt und das in einem Umfanng, welchen wir noch in keinem Urlaub erlebt haben. Das Hotel ist wirklich schön und wir hatten einen netten Urlaub. Der Grund warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen ist leider nur die Gästestruktur und der dadurch resultierende Umgang mit Lebensmitteln. Wir waren oft geschockt und haben uns fassungslos angesehen. Diese Art der Gäste haben wir in anderen Hotels auch schon erlebt. Unserer Meinung nach war es in diesem am schlimmsten. Vielleicht lag es aber auch nur an der Reisezeit, was wir nicht wissen und beurteilen können. Wir können nur das beurteilen, was wir erlebt haben. Was wir erlebt haben, war ein tolles Hotel mit einem guten Service, leckerem Essen und guten Unterhaltungsmöglichkeiten aber leider auch mit einer Vielzahl an Gästen, die beim Essen keine Manieren haben und viele Lebensmitteln anderen Gästen vor der Nase wegschnappen um sie doch entsorgen zu lassen. Wir werden uns gerne nochmal ein anderes Crystal Hotel ansehen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und modern eingerichtet mit modernen Möbel, Flatscreen, kostenlosen Tresor und Minibar (die in unserem Fall nicht regelmäßig aufgefüllt wurde, was aber nicht störte). Das Bad ist ebenso gut ausgestattet mit einer großen Dusche. Es hatte alles super funktioniert. Die Reinigung im Bad fanden wir leider nicht so gut. Wir hatten das Gefühl, dass die Kabine nicht gereinigt wurde und auch der Dreck am Boden war des öfteren Morgens wie Abends noch der selbe. Hier haben wir ein wenig selber nachhelfen müssen.
Die Anzahl der Restaurant und Essensmöglichkeiten ist hervorragend. Wir haben immer etwas gefunden und es hat eigentlich alles geschmeckt (pers. Geschmack). Die Sauberkeit in den Restaurant ist gut und es wird versucht zügig abzuräumen. Die a la Carte Restaurants waren nicht unser Geschmack. Im Vergleich zu dem guten Essen in dem Hauptrestaurant, können die unserer Meinung nach nicht mithalten. Ein absolutes no go, was auch trotz des guten Essen zu einer erheblichen Abwertung der Gastronomie führt, ist unserer Meinung nach das benehmen der russischen Gäste. Diese Masslosigkeit und der ungeheuerliche Umgang mit Lebensmitteln, darf nicht passieren. Hier ist die Hotelleitung, aber auch das Personal vor Ort gefordert. Denn es wurde bei den sprichwörtlichen Schweinereien nur weggeguckt und nicht freundlich auf eine Besserung hingewiesen. Hier können wir den verschwenderischen Umgang mit Lebensmitteln nicht nachvollziehen. Lebensmittel die in Massen auf denTellern landen, danach auf Böden und Tischdecken und letztendlich zum größten Teil in der Entsorgung.
Die Mehrzahl des Personals haben wir nur freundlich und sehr bemüht erlebt. Herausragend war die Poolbar (Mustafa, Okay, Ali) und die Lobby (Alev). An den beiden Bars war man um unser Wohl stets bemüht. Der E-Mail Kontakt und der Gästeservice war beispiellos gut. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die zwar nicht so sehr ins Gewicht fallen, die aber auch nicht unerwähnt bleiben sollten. Die Strandbar haben wir nur als unfreundlich und nicht wirklich bemüht erlebt. Die Mitarbeiter haben wir uns nicht mal gemerkt. Die Zimmerreinigung hätte ebenfalls sich ein wenig mehr Mühe geben können. Unser Zimmer war nicht schmutzig, was aber eher daran lag, dass wir es selber ein wenig sauber gehalten haben. So hatten wir das Gefühl, dass der Dreck am Boden eher nur von einer Ecke in die andere gewischt wurde. Den wenigen Kritikpunkten sollte man aber nicht so viel Gewicht beimessen. Im großen und ganzen war der Service wirklich gut und wir hatten das Gefühl, dass man sich um uns sehr bemühte. Ein kleiner Verbesserungpunkt wäre auch, dass die Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse verbessert werden.
Die Lage ist gut. Den Kern von Kemer kann man schnell (15-20 min.) zu Fuß erreichen. Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zu einem Strandabschnitt, der an Sportmöglichkeiten keine Wünsche offen lässt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ausreichend Möglichkeiten der Unterhaltung. Das Animationsteam war immer auf Achse und bwemühte sich bei den Gästen. Die Kinderdisco hatte unserer Tochter aber auch uns sehr viel Freude bereitet. Ein kleiner Kritikpunkt ist auch hier die Mehrsprachigkeit. Es wird sich sprachlich doch weniger um die englisch- bzw. deutschsprachigen Gäste gekümmert bei den Shows. Zu mindest haben wir es so empfunden. Die Pools sind sehr gepflegt und groß. Ebenso die Rutschenanlagen für Groß und Klein. Die Liegestühle waren ausreichend und immer sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Yvonne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Ihre Kritikpunkte in Bezug auf die Mehrsprachigkeit des Personals, die Zimmerreinigung sowie den Service an unserer Strandbar haben wir selbstverständlich unverzüglich an die zuständigen Fachabteilungen weitergleitet. Wir sind zwar sehr traurig zu lesen, dass Sie uns als Crystal Aura nicht weiterempfehlen können, freuen uns aber gleichzeitig zu lesen, dass wir Sie doch für die Crystal-Kette gewinnen konnten und Sie eines unserer anderen Hotels in einer anderen Region ausprobieren möchten. Es war uns eine grosse Freude Sie in unserem Haus begrüsst haben zu dürfen, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute! Mit freundlichen Grüssen Ali Osman Ilhan General Manager