- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sauber und ordentlich. Großzügig gestaltet. Gemischtes Publikum. Nicht nur alte Leute. Auch ein paar Familien mit kleinen Kindern. Sehr Russisch-lastig. Kann in der Hochsaison bestimmt zu Problemen führen. Dann lieber anderes Hotel mit deutschem Publikum bevorzugen. In der Touristenregion ist vieles in russischer Sprache geschrieben. Man fühlt sich ein bißchen wie an der Schwarzmeerküste. Nur ein Hinweis: Am Strand wurde ich als alleinreisende Frau gleich von einem Türken angequatscht, ob ich einen Freund habe usw. Recht aufdringlich übrigens. Das habe ich mit einem ausgetrecktem Arm und deutlichem "Stop!" beantwortet. Der Mann hat sich sofort zurückgezogen. Daher, egal wer eine Frau so blöd anmacht...egal welche Nationalität...Frauen sagt, das ihr das nicht wollt. (außer ihr seid darauf selbst aus...) Da dieses Hotel recht weit ab liegt (im Vergleich zu flughafen-näheren Hotels) war mein Rücktransfer bereits um 03.50 Uhr, für einen 07:15 Uhr Flug. Beachten Sie daher Ihre (Orts-)Flugzeiten. Für Familien mit Kindern kann das sehr anstrengend werden!
Sehr angenehm gestaltet, alles da, sauber, guter Service. Duschgel, Rasierzeug usw. ist alles da Das Zimmer war nicht hellhörig, ich habe prima geschlafen. Matratze war toll. Wasserkocher , Tee usw. auf dem Zimmer. Kleiderbügel, Safe Die Bademäntel sind zu klein für dicke Leute, an der Rezeption konnte mir leider kein größerer gegeben werden. Auch die Badehandtücher bzw. Handtücher die es im Spa gibt, sind nicht lang genug, um einen dicken Körper genügend einzuwickeln. Wer also dick ist, sollte ggf. sein eigenes Saunatuch mitbringen. Einziger Kritikpunkt, der nur der Vollständigkeit halber erwähnt wird: in der 4. Etage regnet es auf den Balkon und das Wasser fließt nicht vom Balkon ab, obwohl ein Ablauf da ist. Da hat man sich mit dem Ausgleichen des Fußbodens schwer getan. Man sollte daher nach Regen den Balkon nur mit Schuhen oder Badeschuhen betreten, sonst werden die Füße nass. Ich habe mir mit einem Handtuch im Zimmer als "Abtreter" weitergeholfen, was aber auch nicht im Sinne des Erfinders ist.
Alles sehr lecker, man kann sich gut ausgewogen ernähren. Fisch, Fleisch, Salate, die obligatorischen Süßigkeiten, sehr üppig gestaltet, für meine Begriffe zu viel. Aber es soll wohl andere Hotels geben, die noch VIEL mehr auffahren. Man kann bis 24 Uhr essen (in abgespeckter Form). Das war toll, da ich erst spät abends ankam.
Aufmerksam und (manchmal beim Abräumen zu) schnell... Viele Servicekräft sprechen deutsch, englisch und russisch Freundlich, hilfsbereit
Da ich Ende November / Anfang Dezember da war, ist die Umgebung sehr ruhig (weswegen ich auch da war) . Die Umgebung außerhalb der Hotelanlage ist eher ungepflegt, da die anderen Hotels alle geschlossen sind und es im Winter nicht darauf ankommt, wie es dort aussieht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die meißten Freizeitangebote sind im Winter nicht nutzbar, wie z.B. der Außenpool. Das habe ich auch nicht bewertet. Trotzdem war der Pool gefüllt und man hätte baden können. Ich habe es versucht, aber es waren bestimmt nur 15 Grad. Habe mich lieber auf der Liege gesonnt. Diese sind reichlich vorhanden und im Winter nur teilweise belegt. Die Mittagssonne war sehr angenehm, ca. 20 Grad. Der Spa-Bereich ist angenehm im japanisch / balinesischem Stil gehalten, wenn auch eine Spur zu dunkel, das es teils zu duster wirkt. Der Innenpool könnte meiner Meinung nach wärmer sein. Die Preise für Dienstleistungen (z.B. Hamam mit Gesichtsmaske danach 35.- €) sind m.E. zu hoch für die Türkei. Ansonsten angemessen, wenn man es mit deutschen Preisen vergleicht. Der Geruch in den Duschen im Spa ist manchmal ein bißchen muffig, da es im Keller ist. Schön sind die beheizten Liegen im Spa. Wichtig! Es gibt im Zimmer die üblichen Hotelschläppchen, die einem im Spa aber nichts nützen, da es dort oft sehr nass ist und auch recht rutschig. Am besten eigene Badeschlappen mitbringen oder vor Ort günstig kaufen. Der Saunafußboden ist aus Holzlatten, die man nicht gerne barfuß betreten möchte, sehen ungepflegt aus. Sauna und Hamam dürfen nur in Textilien betreten werden. Wußte ich nicht und habe mich blamiert. Steht auch nirgends als Hinweis. Enttäuschend war die Disko. Der DJ hat für das überwiegend russische Klientel gespielt und europäische Musik kam faßt nicht vor. Viele Wiederholungen. Bin dann nicht mehr hingegangen, da es langweilig war. Das Abendprogramm war abwechslungsreich, jedoch war nicht jeder Abend besonders interessant. Der Karaoke-Abend war recht langweilig. Der Livegesang war toll. Am Strand braucht man UNBEDINGT Badeschuhe. Es ist ein Kiesstrand, mit GROSSEN Kieselsteinen. Barfuß ist es sehr unangenehm dort zu laufen, insbesondere in den Wintermonaten sind die Steine hoch gehäuft und es ist sehr schwierig, ans Meer runterzugehen. Der Strand ist m.E. nicht für Kinder geeignet (zumindest im Winter). Im Winter ist der Strand sehr ungepflegt. Man läuft besser auf der Promenade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Sandra, Vielen Dank für die Weiterempfehlung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, Urmub ermöglichen konnten. Wirden un auch sehr Freuen Jahr nochmal im Kristal De Luxe Tatil Köyü & Spa Ali Osman İlhan Hoteldirektor