Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eugen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Warnung, sucht euch ein anderes Hotel, nicht dieses
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Einmal und nie wieder!!!!!! Wir waren zu 12 Personen dort, um einen schönen Urlaub zu verbringen. Schon bei der Ankunft haben wir festgestellt, wenn man kein Russisch kann, ist man arm dran. Das Personal bemüht sich nicht einmal sich auf engl. verständlich zu machen. Türkisch oder russisch. Wir waren im Oktober als der Preis für die Reise noch beträchtlich war (über 900 Euro p.P.) aber wir wollten uns alle etwas Schönes gönnen. Essen langweilig und fast immer kalt. Wiederholt sich fast alle drei Tage. Am ersten Tag stellten wir fest, dass überall im Speiseraum und in der Reception es vor Katzen nur so wimmelte. Leider hatten wir 3 Personen mit, die an Katzenallergie leideten. Eine davon musste sogar ins Krankenhaus. Wir haben mit der Gästebetreuung gleich am 2. Tag gesprochen, ob nicht die Möglichkeit besteht, dass die Katzen nicht in den Speiseraum kommen, leider ohne Erfolg. Es wurde argumentiert, dass es die Schuld der Gäste wäre, die die Katzen fütterten. Wir mussten oft die Katzen von den Stühlen nehmen, damit wir uns setzen konnten. Oftmals waren die Katzen auf den Tischen, wo noch das Essen stand. Das Personal ist nur auf Trinkgeld aus. Das männliche Personal lauert alleinstehende weibl. Reisende auf, um sich einladen zu lassen. All dies haben wir dem Gästebetreuer gesagt und auch schriftlich niedergelegt, um dies später bei Schauinsland zu beanstanden. Diese hatten nur ein Achselzucken und die gleiche Begründung, die Gäste wären selber schuld, sie würden die Katzen anlocken. Über das Anmachen des männl. Personals keine Stellungnahme seitens Schauinsland. Wir sind Türkei Fans und fahren im Jahr 2 mal in die Türkei mit der Gruppe, bisher immer super, alerdings immer nach Side und Umgebung. Selbst die preiswertesten drei Sterne Hotels in Side waren weitaus besser als dieses 5 Sterne Hotel. Wer russisch kann und gern Katzen mit am Tisch hat, keinen Wert auf warme und abwechslungsreiche Speisen legt, ist dort gut aufgehoben alle anderen sollten dieses Hotel nicht wählen. Der Gästebetreuer hat unsere Reklamationen schriftlich bestätigt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eugen
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Brigitte, Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Hotel nicht zufrieden gewesen waren. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Birol SENEL Hotel direktor