- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Durch die mittlere Größe des Hotels muß man einerseits auf keinerlei Austattungsdetails wie Geschäfte, Sauna/Wellness, ausreichende Fahrstuhlzahl etc. verzichten, andererseits genießt man hier schon beinahe eine familiäre Atmosphäre bei gleichzeitig relativ kurzen Wegen (Rezepzion, Restaurant, Pool usw.) - also ideal. Der Zustand des ganzen Hauses ist tadellos, edel und sauber. Reines All inclusive-Hotel. Gästestruktur gemischt, im Reisezeitraum viele Deutsche, alle Altersklassen. Würde aufgrund der enormen Sommerhitze und des Publikumverkehrs immer den Reisezeitraum Frühjahr oder Herbst bevorzugen. Konnte Anfang April bereits wunderbar im Meer baden - aber das ist Ansichtssache. Handyverbindungen sind insgesamt sehr gut. Ausflugsveranstalter überall in Kemer - z.B. im Yachthafen - bieten Ein- oder Mehrtagesausflüge für jeden Geschmack an. Deutlich günstiger als beim eigenen Reiseveranstaltter im Hotel und sehr lohnenswert. Die Türkei ist ein sehr schönes Land - wer freundlich kommt, dem wird freundlich begegnet.
Schöne, ausreichend große Zimmer mit Balkon. Sehr gute Betten. Minibar mit Softdrinks wird - je nach Verbrauch - täglich neu befüllt. Flachbildfernseher mit deutschen Programmen. Bad mit großer Dusche und guter Ausstattung (Pflegekits, Fön etc.) Alles sauber und gepflegt. Handtuch- und Bettwäschewechsel alle 2-3 Tage, bei Bedarf sogar öfter.
Ich nehme es vorweg - wer glaubt, ohne sportlichen Ausgleich mit dem gleichen Körpergewicht aus dem Urlaub zurückzukehren wie vorher, der ist entweder genereller Kostverächter, oder täglich versehentlich am Restaurant vorbeigelaufen ! Die Auswahl am Buffet ist beschämend, die Qualität immer frisch und hervorragend, die Optik spielt absolut mit. Für Sauberkeit wird ständig gesorgt. Die Ausrichtung ist - für jeden etwas - sowohl landestypisch, als auch international. Ein Trinkgeld ist immer verdient, jedoch niemals notwendig, um gut bedient zu werden (z.B. mit Getränken)
Ich kann nur wie in der Vergangenheit bestätigen - egal ob Hotelchef Herr Ali B., Sema von der Gästebetreuung, die Crew hinter der Lobbybar, diverse Kellner/innen - oder unsere gute Fee von der Zimmerreinigung, alle bilden ein Spitzenteam, wie man es sich für seinen Urlaub nur wünschen kann. Die Fremdsprachenkenntnisse sind absolut ausreichend, hier und da deutsch (die Führungsrige spricht perfektes Deutsch), englisch geht eigentlich immer. Die Zimmer wurden immer perfekt gereinigt. Arzt im Kellergeschoss des Hauses tagsüber vorhanden, städtische Klinik direkt gegenüber. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da ich wie immer keine hatte.
Entfenung zum Strand ca. 200m - über eine Nebenstraße und durch einen kleinen Park. Hotel besitzt eigenen Strandabschnitt. Durch die etwas zurückgesetzte Lage sitzt man nicht auf dem Präsentierteller der Strandpromenade wie die anderen Hotels und ist noch näher am Zentrum Kemers - mit Wechselstuben, Ausflugsveranstaltern, Geschäften, Dolmushaltestellen etc. - ohne das dies die Ruhe stören würde. Für mich die Ideallage im ganzen Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bin kein Animationskunde. Der Pool - sowohl außen als auch innen - war immer tadellos gepflegt, Liegen, Handtücher etc. - alles ausreichend vorhanden und einwandfrei. Der Fitnessraum ist ordentlich bestückt (Laufbänder, Rückenmaschine, Butterfly vorwärts/rückwärts, Latzug, Hantelbank mit 15kg Langhantelstange, diverse Kurzhanteln...) Der Strand ist ein (Grob-)Kiesstrand mit sauberstem Wasser. Eine Disco ist wohl im Keller vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Wolfgang, wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Auf ein Wiedersehen würden wir uns riesig freuen. Ali Dayanikli Direktor