Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Anspruch und Wirklichkeit - zwei Welten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: Man kann hier gut seinen Urlaub verbringen. Wer sich aber 5 Sterne gibt, muss sich daran messen lassen, und das führt zu Abwertungen. Das Hotel hat eine übersichtliche Zimmerzahl. Der Anlage fehlt aber jede Weitläufigkeit. Auf begrenztem Raum sind die erforderlichen Einrichtungen zusammengepfercht. Etwas mehr Grünanlage würde dem Hotel guttun. Ich persönlich bevorzuge Hotels mit einen ausgewogenen Nationalitätenmix bei den Gästen. Der war in den ersten Tagen gegeben, danach waren geschätzt 80% der Gäste aus Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Nicht jeder kommt mit deren Mentalität klar. Lautes Telefonieren auch beim Abendessen ist keine Ausnahme, auch sonst sind diese Menschen sehr kommunikativ. Überhaupt ist es im Speisesaal viel zu laut (bis nahezu unerträglich). Hier müsste dringend in schalldämpfende Maßnahmen investiert werden. WLAN ist - wie angekündigt - nur im direkten Umfeld der Rezeption vorhanden. Das reicht heute nicht mehr. Also: Ein schöner Urlaub ist hier zwar möglich, aber die Erwartungen dürfen nicht zu hoch sein. Auf keinen Fall wird das versprochene Niveau erreicht, daher keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Wir hatten ein Familienzimmer und ein Doppelzimmer. Minuspunkt: Bei einem unserer Zimmer war der Balkon so angeordnet, dass direkt gegenüber in kürzester Entfernung der Balkon eines anderen Zimmers lag. Richtig anheimelnd ist das nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist ok, die Auswahl groß. Es wird konsequent auf Schweinefleisch verzichtet, was ich als landestypisch akzeptiere. Schlecht ist die Qualität der Getränke. Die Fruchtsäfte sind süß und schmecken künstlich, der Wein ist unterste Kategorie und die Cocktails werden mit billigst-Spirituosen lieblos zusammengemischt. Hier versucht das Hotel offensichtlich, durch schlechte Qualität die all-in Kosten gering zu halten. Großes Minus für ein 5 Sterne Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service und das Personal sind ok, aber nicht wirklich begeisternd. Auch dies vielleicht ein Ergebnis des all-inclusive: Wer seinen Drink nicht bezahlt, gibt auch kein Trinkgeld, also warum übermäßig bemüht sein. Die Zimmer und die sonstigen Einrichtungen sind sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am (schmalen) Strand. Um das Hotel herum ist eine Art "Niemandsland"; nichts reizt zu einem Bummel durch die nähere Umgebung. Wohl ein Ergebnis der all-inclusive-Hotels, die eine umgebende Infrastruktur nicht benötigen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind ok, Fußballplatz, Tennis und Fitnessraum auch. Der Kinderclub muss verbessert werden! Wir haben einmal erlebt, dass unsere jüngeren Kinder (4 u. 6) vor den Fernseher gestzt wurden. No go! Die Animateure haben durchweg Verbesserungspotenzial (Ansprache und Anleitung, Kreativität).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1