Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Waldemar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Bahnhof in guter Strandlage
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst: die Anlage macht einen sehr sauberen Eindruck. Auch für unser Zimmer können wir ohne jede Einschränkung eine optimale Reinigung bestätigen. Das Zimmer war im Übrigen recht groß (wir hatten Doppelzimmer gebucht und ein 3-Bett-Zimmer erhalten - scheint Standardgröße in der Anlage zu sein). In der ersten Woche war der überwiegende Teil der Gäste osteuropisch dominiert. Wir empfanden das nicht als störend - schlechtes Benehmen oder schlechte Manieren sowie auch gute Eigenschaften sind bekanntlich nicht an der nationalen Herkunft festzumachen. Die All-inclusive-Verpflegung lässt keine Wünsche offen. Die Buffets am Morgen, des Mittags und Abends waren mehr als reichhaltig und wurden ständig aufgefüllt. Zudem gab es an der Strandbar ein umfangreiches Mittagsbuffet - auch im Bereich der Kinderbetreuung haben wir ein Buffet gesehen. Hotelanlagen am Ort machen insgesamt alle einen vergleichbaren Eindruck.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße überraschend gut. Minibar wurde meist aufgefüllt (Softdrinks, Wasser). Dafür ist der Balkon nicht sonderlich groß (wegen der "Rahmenbedingungen" eh nicht zu nutzen). Betten sind gut gepolstert - ausreichend hart. Bettwäsche wurde nach unserer Beobachtung nicht täglich gewechselt, war aber o. K. Unschön war, dass offensichtlich ein sehr agressives Waschmittel verwendet wird - wir hatten Probleme mit bisher nicht gekannter allergischer Reaktion. Möblierung o. K.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für die Auswahl der Speisen, deren Vielfalt, Präsentation: 6 Sonnen. Wir habe daher auf die angebotene Inanspruchnahme der a-la-carte-Restaurants verzichtet. Der Speiseraum selbst versprüht den Charme einer Bahnhofshalle (einschließlich Geräuschpegel). In einer schwer zu beschreibenden Weise tragen die Kellner dazu bei, indem eine eigenartige Hektik gelebt wird. Unschön empfanden wir, dass beim Abräumen der Tische augenscheinlich nicht genutztes Besteck nicht mit abgeräumt sondern lediglich ergänzt wurde. Zudem kümmerten sich die Kellner ausschließlich um die Tische, nicht jedoch um die Stühle. Wenn man es versäumt, darauf auchten, dass auf den ohnehin versifft wirkenden Stühlen nicht irgendwelche Essensreste früherer Nutzung verblieben waren oder es versäumte zu prüfen, ob vielleicht ein besonders "rücksichtsvoller" Zeitgenosse in der Eile vergessen hatte, seine nasse Badekleidung gegen adäquate Kleidung auszutauschen, wurde man gnadenlos mit entsprechenden Ergebnissen an der eigenen Kleidung bestraft. Da war unsere Erwarftungshaltung eine andere, aber man ist ja lernfähig - mit der Zeit hatten wir den Prüfblick drauf. Überhaupt vermittelten die Kellner den Eindruck, sehr mit sich beschäftigt zu sein. Der Ton untereinander schien gereizt bis agressiv - es wurde selten miteinander gelacht. Schade, wir hätten gern an einem guten Betriebsklima partizipiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt, die Zimmerreinigung war ohne Abstriche optimal (hierfür 6 Sterne). Im Restaurantbereich haben wir die gesamte "Bandbreite" erlebt: von ausgesprochen freundlich, aufmerksam und zuvorkommend bis hin zu absolutem Desinteresse (Resignation ?). Teiweise nachvollziehbar, da manche Gäste sicher mit einem Trog besser bedient gewesen wären denn mit einem Teller, zumal bekannt ist, dass die Kreaturen, die sich üblicher Weise an Trögen zu sättigen pflegen, diese zu leeren wissen und niemals halb- oder dreiviertelvoll zurücklassen. Verständigung teilweise schwierig - überwiegender Teil der Kellner spricht / versthet Deutsch nicht oder nur rudimentär.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt unmittelbar am Strand - einfach optimal. Ansonsten muss man konstatieren: Bogazkent ist wirklich nicht der Nabel der Welt; die Einkaufszone ist überschaubar - Vorteil: es besteht nicht die Gefahr, sich zu verlaufen. Wenn Sie hieraus allerdings schließen, dass man einen äußerst ruhigen Urlaub genießen könnte, werden Sie garantiert enttäuscht. Dafür sorgt die lautstarke Animation, die gegen 10: 00h beginnt und meist nach 24: 00 endet. Selbst wenn Sie erheblich höhrgeschädigt sein sollten - Sie können Ihre Höhrhilfe getrost zu Hause lassen. Das Programm kriegen auch Sie mit. Die Animateure des Nachbarhotels wollen natürlich auch etwas zu Ihrer Unterhaltung beitragen - also Schlafen bei offener Balkontür können Sie sich abschminken. Auch wenn der Ort eigentlich viel "Gegend" hat und es insofern unverständlich ist: das benachbarte Hotel schließt unmittelbar an. Also mit etwas Anstrengung hätten wir vom Bolkon aus die Gäste der Nachbaranlage, die uns gegenüber untergebracht waren, mit Handschlag begrüßen können. Na ja, wegen des Unterhaltungsprograms haben wir den Balkon eh nur genutzt, wenn es unumgänglich war. Die Fahrt mit dem Dolmus nach Serig (der nächste größere Ort) dauert etwa eine halbe Stunde und kostet für 2 Personen 3€. Direktverbindung nach Belek gibt's nicht. Taxi nach Side oder Manvgat recht happig: 60€ hin und zurück.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie erwähnt, der Animation konnte man nicht entkommen - zumindest akustisch. Selbst am Strand wurde man von Zeit zu Zeit eingeholt. Wer das brfaucht - bitte. Wir fanden's nicht so prickelnd. Weniger wäre hier mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waldemar
    Alter:51-55
    Bewertungen:7