- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Grösse der Anlage ist gut - sehr übersichtlich und kein "Durcheinander"...alles gut zu finden. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig im ganzen Bereich. Die Mahlzeiten waren wie gewohnt aus den All-Inclusive-Hotels in der Südtürkei gut und reichhaltig, vielfältig. Hauptsächlich waren die Gäste aus der Deutschland/Türkei/Osteuropa. Keine negativen Auffälligkeiten waren zu erkennen aus einer Nationalität o.ä.!
Die Grösse unseres Zimmer war tiptop! Auch über die Ausstattung kann man sich nicht beklagen. Einzig gewöhnungsbedürftig ist die Klimaanlage. Diese läuft ausschliesslich wenn die Balkontür ganz geschlossen ist. Die Minibar war auch ganz ok (wurde täglich mit einer grossen Flasche Mineral, Pepsi, Fanta und Sprite gefüllt). Der Zustand war angenehm, jedoch wie oben unter Punkt *Service* liess die Sauberkeit zu wünschen übrig.
Die Anzahl der verschiedenen Restaurants ist eigentlich sehr gut. Die À-la-carte-Restaurants sind empfehlenswert. Auch die Speisen der übrigen All-Inclusive-Restaurants sind gut. Mehrheitlich gibt es gewohnte Speisen (international) und aber auch Spezialitäten wie z.B. Kebap, Sushi, Baklava, etc. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant lässt zu wünschen übrig. Viele Touristen sagen, dass in der Südtürkei die Speisesäle wie Kantinen seien. Dies konnten wir bis jetzt noch nie behaupten bei den Reisen in die Südtürkei. Diesmal war es jedoch eindeutig so! Stühle und Tische im Hauptrestaurant waren überhaupt nicht herzlich und einladend. Sondern sehr kalt was die Atmosphäre angeht. Pool- und Snackbar waren einladend was die Bestuhlung und die Tische anging. Bei allen Restaurants sind jedoch die Tische und Stühle in sehr schlechtem Zustand was die Sauberkeit angeht. Wir sahen während der ganzen Woche NIE einen Angestellten mit einem Putzlappen die Tische/Stühle zu putzen. Es wurde einfach mit der Serviette das ganze noch ein wenig mehr verschmiert, sodass man bei allen Tischen richtig schön und angenehm kleben bleibt.
Weder im Hauptrestaurant, an der Poolbar noch an der Snackbar konnte ein Angestellter/eine Angestellte wirklich deutsch oder englisch. Wir mussten uns mit "Händen & Füssen" verständigen und auch das hat manchmal nicht geklappt. Auch an der Rezeption hatte es zwei Angestellte, welche nur gebrochen Deutsch gesprochen haben. Die Zimmerreinigung war sehr schlecht. Am Ankunftstag fanden wir unser Zimmer resp. den Balkon unseres Zimmers mit etlichen Haaren am Boden vor. Im Badezimmer waren alle Sanitäranlagen (speziell diese in Chrom) mit Fingerabdrücken und Wassertropfen verschmutzt. Die Badewanne wurde nicht täglich geputzt, sodass man den Sand des Vortages noch lange vorfinden konnte. Auch im Badezimmer hatte es fremde Haare und die Spiegel wurden auch schon länger nicht mehr geputzt. Das zugewiesene Zimmer mussten wir blitzartig verlassen...wir sind selbst Raucher, aber so einen schlimmen Rauch-Gestank in einem Hotelzimmer hatten wir noch nie erlebt. Glücklicherweise hatte es noch ein Zimmer frei und wir konnten unsere Sachen zügeln. Das war der beste Service der ganzen Ferienwoche. Fax und E-Mails werden nicht weitergeleitet bzw. ausgedruckt und ins Zimmer gelegt, man hat dem also immer nachzurennen.
Der Weg zum Strand war sehr angenehm und nahe. Am Mittwoch findet jeweils in der Parallel-Strasse ein Bazar statt, welchen man nebst den Geschäften gut und bequem zu Fuss erreichen kann. Ausflüge haben wir nebst Bazar keine unternommen. Die Distanz vom Flughafen Antalya zum Hotel liegt mit ca. 40 Minuten (ohne Stop) im Rahmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |