Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne-Qualität - höchstens Mittelklasse!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Genauer betrachtet, architektonisch einfachste Bauweise! Das Hotel ist U-förmig angeordnet, wer ein Zimmer auf der Innenseite hatte, blickte auf Betonplatten die im gesamten Innenhof verlegt wurden! Ansonsten freier Blick auf Pool und je nach Zimmer auf das Meer. Wer ein Zimmer auf der Westseite hatte, konnte dem Nachbarn im Siamhotel die Hand schütteln, so nah wurde dies rangebaut! Von den Zimmern auf der Ostseite hatte man einen freien Blick auf u. a. das Fußballfeld und die Außen-Fitnessgeräte sowie je nach Zimmer das Meer Generell fehlte uns im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels eine große Gartenanlage mit vielen Grün- und Blumenpflanzen! Unseres Erachtens haben wir für dieses Hotel zu viel bezahlt, da es auf keinen Fall 5 Sterne-Qualität besitzt! Im Vergleich zu anderen 5 *Hotels wie Amara Beach, Mega Saray, Vojag Belek kann dieses Hotel in keinster Weise mithalten! Auch ist für uns absolut unverständlich, dass ein Hotel, das sich Familienhotel nennt, 3 Al a Card Restaurants besitzt, wo man mit Kindern unter 7 Jahren nicht rein darf! Auf Anfrage, da unser Kind ja schon 6 1/2 ist wurde uns von der Leitung gesagt, das ist leider unser Konzept und wir sollten doch getrennt Essen gehen - das kann ja wohl nicht sein!!! Tipp: Bewertungen ansehen und vergleichen, denn es gibt viele gute 5*Hotels!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Die beiden Zimmer waren durch eine Tür getrennt. Die Ausstattung war ok. Wir hatten in beiden Zimmern einen einfachen Fernseher, eine Minibar die täglich gefüllt wurde. Eine Toilettenbürste bekam man auf Anfrage (kein Witz!!). Die Balkone sind mit Wand-Wäschetrockner ausgestattet. Die Zimmer wurden täglich sauber geputzt. Da das Hotel ja erst ein paar Jahre alt ist, war der Zustand der Zimmer noch gut. Was uns gestört hat, war der unhygienische, braunfarbige Teppichboden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant gleicht eher einer Bahnhofshalle bezüglich Architektur und vor allem der Schallproblematik. Es hallt extrem. Weiters fehlen bei den Stühlen Filzgleiter, so dass bei jedem Stühleschieben extrem störende Geräusche verursacht werden. Für die Größe des Hotels sind die Tische auf der Freiterrasse viel zu wenig. Qualität der Speisen und Getränke sehr schlecht! Keine Themenabende, einfachste Darbietung der Speisen, keine Meeresfrüchte, innerhalb von 12 Tagen nur 1 x abends ein Eis (Eis tägl. nur von 16.00 bis 18.00 Uhr bei Poolbar mit 10 m Schlange anstehen!!!) Frisch gepreßte Säfte zum Frühstück anfangs 5 TL, am 3. Tag 4 TL am 6. Tag 6 TL durchgestrichen und für 4 TL angeboten (Frechheit und das bei All Incl.!!!) Wer dieses Hotel gut bewertet, war noch nie in einem gutem 5 Sterne Hotel !!!


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten noch nie so unmotiviertes, unfachmännisches Personal gesehen wie in diesem Hotel, ob im Restaurant oder an der Bar die Belegschaft war hoffnungslos überfordert. Da das Eindecken der Tische ewig dauerte, mußten wir uns trotz Aufforderung die Servietten und das Besteck zum Teil selber holen. Im Service laufen sehr viele Oberkellner umher, die kontrollieren, ob die zu wenig, zu jungen und nicht ausreichend qualifizierten Angestellten den Service schaffen. Wenn diese Aufseher mitarbeiten würden, würde es zumindest etwas besser laufen. Ein einziger deutschsprachiger Kellner! Diese Tatsachen wurden als sehr störend empfunden und ist in keinster Weise 5 Sterne-Niveau. Wenn alle Urlauber, die auch Kritik ausgeübt haben, eine Bewertung abgeben, fällt dieses Hotel sicher bald auf weit unter 90 % ab!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist sehr abgelegen. Der Transfer dauerte mind. 1 1/2 Stunden, da sämtliche Hotels in Belek angefahren werden und dieses Hotel so ziemlich die letzte Station ist. Der ganze Ort Bogazkent ist im Aufbau und sieht sehr kahl und trostlos aus. Belek ist leider viel zu weit weg, denn da wäre allein wegen den vielen sehr schönen Golfplätzen viel grün!! Die Entfernung zum Strand ist bestens. Da dieses Hotel über so gut wie keine Gartenanlage verfügt, war der Strand nur durch einen Weg getrennt. In der Umgebung ca. 500 m vom Hotelausgang entfernt gibt es Einkaufspassagen sowie eine Apotheke. Mittwochs ist bei der Moschee immer ein sehr langer Bazar mit tollen Einkaufsmöglichkeiten!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren vielfältig. Die weibliche Animation sprach hauptsächlich russisch. Das war für viele Kids ein großes Problem, denn wenn die Verständigung nicht funktioniert verlieren die Kinder den Spass an den Aktivitäten. Ein großes Lob an Murat, denn der versuchte alles gut zu machen, was den anderen nicht gelungen ist. Da er hauptsächlich die Jungs ab 5 Jahren mitriß, bräuchte er dringend weibliche deutschsprachige Unterstützung für die Kleineren! WLAN gegen Bezahlung im gesamten Hotelbereich (obwohl wir den Sender direkt vor unserer Zimmertür hatten, war bei uns kein Empfang vorhanden!) Strand sehr viele kleine Steine und keine einzige Muschel in Sicht! Die festen Sonnenschutzelemente bei der Poolanlage sind prima, der Pool ist sauber und nicht zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1