Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In den ersten Tagen war das Hotel ausgebucht. Leider ist dann das Hotel zu klein für die vielen Menschen. Am Pool und am Strand bekam man keine Liegen mehr. Somit war man gezwungen, vor dem Frühstück schon einmal ein Handtuch zu legen, weil es sonst einfach schlecht aussah. Malle lässt grüßen. Unwürdig für 5 Sterne Hotel. Was überhaupt nicht zu verstehen ist, dass man sich dann einen kompletten Fussballplatz und daneben ein Basketballplatz leistet (bei 35C nur mal um 16 Uhr ein paar verwirrte Russen für eine Stunde gespielt, sonst unbenutzt) und einen großen Rasen einfach leer. Die Liegen sind so eng gestellt, dass man sich kaum bewegen kann. Ganz ätzend war es abends beim Essen. Leider gab es nicht genug Tische und etliche Leute standen mit ihren vollen Teller da, und wussten nicht wohin. Das Restaurant selbst hat die Gemütlichkeit einer Bahnhofshalle. Keiner hält sich an die Kleiderordnung und geht dann direkt vom Pool ins Restaurant. Schöne Stühle dann. Die Kellner waren, falls vorhanden, komplett überfordert. Als nach ein paar Tagen das Hotel etwas leerer wurde, war es erträglicher. Ansonsten waren viele Russen da. Persönlich fanden wir das nicht weiter schlimm. Das Hotel war nicht wirklich schlecht. Aber es hat einfach keine 5 Sterne. Vielleicht 4 Sterne sind ok. In BRD wären es 3.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr klein und die Balkone winzig. Alle Meerblick stimmt definitiv nicht. Auch keine 5 Sterne würdig


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war kein Knaller aber ok. Hätten uns mehr Fischvarianten gewünscht aber konnte man nicht meckern. Was schwach war, war das Kuchenbuffet Nachmittags. Wer da drauf steht hat hier Pech. Die ganze Zeit gab es hier nur ein paar Plätzchen und immer diesselben. Haben wir schon anders erlebt. Die Longdrinks waren schon seltsam. Man konnte immer denselben bestellen und bekam immer was anderes. Sauberkeit ok


    Service
  • Schlecht
  • Wie gesagt waren am Anfang kaum Kellner da. Somit musste man ewig auf die Getränke warten. Die Russen wurden schon bevorzugt bedient. Man musste schon öfter mal warten oder wurde ignoriert. Sprachkenntnisse waren nicht vorhanden. Das ist nicht weiter schlimm wenn man nicht gerade ein Problem hat. Es waren glaube alle Schüler und Studenten der Umgebung als Aushilfe dort. Konnten nur Türkisch. Wer klasse war, war der neue Gästebetreuer (Herr Caner) des Hotels. Der hat sich wirklich Mühe gegeben. Allerdings dort schwer.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Dort ist einfach nichts außer ein paar kleine Läden mit kaum Auswahl. Belek ist sehr schön gerade auch für Shopping Fans. Leider kein direkter Dolmusanschluß bzw. fährt weiß Gott wo lang und braucht für die knappe 10km 1,5 std. Vor der Tür warten die Taxen, die einen für 30€ für die Fahrt hin- und zurück abzocken wollen. Direkt vor dem Hotel ist eine üble Ruinenlandschaft. Wenn man das Zimmer in die falsche Richtung hat, darf man um 4.30 Uhr das Morgengebet in voller Lautstärke geniessen. Super. Größter Fehler war ein Hamam mit Massage über den Reiseveranstalter FTI zu buchen. Das war eine ganz üble Bruchbude. Finger weg. Lieber im Hotel. Paar Mark teurer aber schlechter geht es nicht. Nebendran ist auch ein Hotel mit Animation, die war so laut, sogar lauter als die eigene.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war ok. Nur hat leider keiner mal ein wenig aufgepasst. Somit sind mir 2 mal welche mit Anlauf in den Pool auf den Rücken gesprungen. Unangenehm. War leider kein Einzelfall. Hat niemand gekümmert. Animation nicht unser Ding, somit keine Wertung. Allerdings wären ein paar deutsche Fernsehprogramme mehr nett gewesen für abends, wenn man nicht auf die Animation steht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Unsere Hotel wurde auf eine 30.000 m2 fläche gebaut und besteht aus 372 Zimmern und bedient 834 Gästen. Also die behauptung eine „Kleine Hotel“ ist eine „Leere Luft“ !! Unsere Hotel besitzt am Pool 330 + am Strand 463 Liegen also insgesamt 793 Liegen. Also mehr Liegen als die Gäste Kapazität ! Sommer 2009 sind es zusätzlich 74 liegen und 20 Groß sonnenschirme jeweils 16 m2 hinzugefügt worden So daß 891 Gäste Liegen und Sonnenschirme hatten. Die Behauptungen zu wenig liegen ist auch eine „Leere Luft“ !! Die liegen am frühen morgen mit dem Badetücher zu reservieren ist eine „Weltbekannte Deutsche Gewohnheit“ die ja bereits von verschiedenen Fernseh programmen als „Dummheit der Deutschen“ immer wieder kommentiert wurde. Zusätzlich zu dem 463 liegen am strand sind es im grünen flächen zusätzliche 74 liegen mit reichlicher durchgang positionen erstellt worden. Unsere Haupt Resataurant besitzt eine gesammtfläche von 1.213 M2 und bietet gleichzeitig für 649 Gästen möglichkeit sitzend zu spreisen. Wetten ? daß keine Bahnhof – Wartehalle in Deutschland dieser flächenordnung hat? Unsere Kellner sind bemüht die Gäste mit dem falschen Kleiderordnung zu mahnen aber meinen Sie daß wir auch Polizeiliche kräfte einsetzen?? Wir haben in unserem Resturant insgesammt 640 Stühle und wir bedeinen unsere Gästen mit 42 Kellnern Wir können unsere Gäste nicht nach Nationalitäten benachteiligen.. Es leben bereits 3,5 Milionen Russiche Mitbürger in BRD die sogar einen Deutsche Personalausweiss besitzen. Also wie sollen wie es trennen ? Es gibt in BRD keine Hotels mit dem Sternen, die Deutsche Presse bewundert immer wieder die hohe Qualifizierung des Hotels in der Türkei. Bitte informieren Sie sich falls Sie lesen und schreiben können ? Wir bedienen im gesamten Hotelanlage mit 263 Personal, Alle unsere Angestellten sprechen Englisch, Deutsch und Russisch die ja auch Weltsprachen sind.Vielleicht aber nicht ihre Dialekt oder umgangsprache die Sie ja aus ihre Dorf gewohnt sind. Eine trennung nach Nationen können wir nicht machen, die Deutschen und Russen sind alle unsere lieblingsgästen… Schon wieder eine Große Lüge von ihnen !! In unserem TV Programmen sind 8 Deutsche TV Programme vorhanden ( ZDF, RTL, VOX, SAT 1 , RTL 2 , KIKA, MTV, EUROSPORT ) Reicht ihnen das nicht ? Die Regionalprogramme der einzelne Dörfer aus Deutschland haben wir noch nicht im sortiment, leider !!