Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Leider enttäuschend
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel allgemein hat eine schöne Architektur und ist sehr übersichtlich. Größe der Zimmer war ebenfalls in Ordnung (Größe o.k. aber Zimmer zur Strasse und daher bis 02.00 Uhr in der Früh unerträglicher Lärm) Von der Gästestruktur altersmaßig wie erwartet, Familien mit Kindern halt. So wie wir es wollten und wie der Name schon sagt. Die Nationalitäten waren eher in Richtung russisch verteilt, was im Grunde kein Problem darstellt, jedoch ist es nie schön, wenn eine Nationalität so vorherrscht. Man konnte das an der Auswahl der Speisen und Getränken an der Bar sehr merken. -Schulung der Mitarbeiter auf Freundlichkeit -Schulung der Mitarbeiter auf Fremdsprachen (Englisch) -mehr internationale Ausrichtung beim Speisenangebot -Schliessung des italienischen a la Carte Restaurants -Einhaltung des "Nicht - Reserierungs-codex" der Liegen -mehr Informationsmaterial auf dem Zimmer bzw. bessere Einführung beim Check-In durch die Rezeption


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Klimaanlage war sehr effektiv und gut zu bedienen, sehr angenehm. Das Bad hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, zumindest ist im Duschbereich alles nicht mehr so richtig "gerade". Der Fliesenboden ist irgendwie gestückelt. Wahrscheinlich bereits beim Bau gepfuscht worden, da wir ja 2 Zimmer bewohnt haben und in beiden Bädern war es so. Bei der Minibar hätte ich mir mehr Getränkevielfalt gewünscht. Da aber unser erstes Zimmer so laut war, kann ich die Zimmerqualität nur mit schlecht bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant war gut. Das Angebot der Speisen war zum großen Teil landestypisch, was ich in einem internationalen 5 Sterne Hotel nicht erwartet hätte. Das Salat-Buffett war super! Leider wurden fast alle Fleisch-Speisen bis zur Unkenntlichkeit verbrutzelt und waren daher relativ ungeniessbar. Der Speisesaal war einer Mensa vergleichbar. Eine unerträgliche Lautstärke (an die man sich aber komischerweise nach 2 Tagen gewöhnt hat). Beim Frühstücks-Buffett hätte ich mir mehr warme und vor allem internationale Speisen gewünscht. Oder wer isst gern Rührei ohne gebratenen Speck? Aber Speck ist natürlich Schweinefleisch....verständlich wenn das in der Türkei fehlt. Aber international ist das nicht. Der Abend in dem hoteleigenen italienischen Restaurant hat dem ganzen aber die Kröhnung aufgesetzt: Das Essen hatte mit italienisch so viel zu tun wie Feuer mit Wasser. Das Rinder Carpaccio war schon seit Stunden aufgeschnitten und daher grau und mit einer undefinierbaren Pesto zugekleistert. Der Insalata Mista war ein Eisbergsalat mit Dill und einem Klecks undefinierbares Dressing. Die Penne Arrabiata war einigermassen o.k., zwar nicht scharf aber essbar. Zu meiner Nachfrage ob ich den Insalata mista mit Essig und Öl haben kann, hat das Personal nicht verstanden was das sein soll. Obwohl ich es in Deutsch, italienisch und Englisch gesagt habe. Fazit: man soll in der Türkei nicht italienisch essen gehen und ein 5-Sterne-Hotel in der Türkei sollte kein italienisches Restaurant anbieten, wenn sies nicht können!


    Service
  • Schlecht
  • Ich habe noch nie so unfreundliches Personal in einem Hotel angetroffen. Ein Lächeln kostet nichts sollte man meinen aber in diesem Hotel anscheinend schon. Einzig und allein Frau Emel an der Rezeption stach mit ihrer Freundlichkeit und Kompetenz heraus. Und Ali aus dem Spa, der sehr nett und kompetent auf unsere Wünsche eingegangen ist. Überhaupt war das Hammam der Hammer. Sowohl ich als auch meine Tochter haben es sehr genossen. Bezüglich der Fremdsprachenkenntnisse war ich sehr erschrocken: Sehr wenige Mitarbeiter konnten Englisch. Von Deutsch will ich gar nicht reden. Das ging so weit, dass man schon niemanden mehr ansprechen wollte weil der sowieso nichts verstand. Auch an der Poolbar das gleiche: Englisch Fehlanzeige. Dafür russisch (zumindest die wichtigsten Worte: z.B. Wodka).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Näher geht es nicht. Der Strand selbst (Kies) wurde so in der Hotelbeschreibung nicht beschrieben. Hätten wir es gewusst, hätten wir unsere Badeschuhe mitgenommen. Über die Anbindung des Hotels an öffentliche Verkehrsmittel kann ich nichts sagen. Überhaupt waren die allgemeinen Informationen seitens der Rezeption überaus dürftig. Ich hätte mir mehr Infomaterial im Zimmer gewünscht, um dies in Ruhe studieren zu können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war o.k. , allerdings ein wenig klein für so viele Leute. Wen man erst um 10 Uhr zum Pool kommt, gibt es keine Liegen mehr. Die Unart des Liegen reservierens war auch dort bekannt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast (Rita) Das Hotel liegt im einem Strand Dorf der Bogazkent heißt und es gibt hier keine Große verkehr wo man nicht Schlaffen kann. Schaff Probleme können wir verstehen und dass die Kunden Zufriedenheit für uns wichtig ist haben wir İhre Zimmer trotzdem gewechselt. Unsere Zimmern haben von unsere gasten immer die beste punkten bekommen aber wie sie auch sagen das es alles so im Duschbereich nicht richtig ist und dass es keine Rührei ohne gebratenen Speck? gibt sagt schon alles von alleine. Hiermit klauben wir dass wir ihre Bewertung nichtmehr weiter beantworten werden und wünschen ihnen alles gute Hotel Management