Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Maximal 4 Sterne - Nie wieder !
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie die sehr guten Bewertungen hier entstanden sind, können wir nicht nachvollziehen. Ich war nun schon zum 14. Mal in der Türkei. Das Crystal Family war bisher das schlechteste Hotel, in dem wir waren. Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. An mehreren Stellen ist deutlicher Renovierungsbedarf sichtbar. Das Speisenangebot ist überschaubar und wiederholt sich nach spätestens 4 Tagen. Die Anlage und der Pool ist für die vielen Gäste viel zu klein. Auch fehlt es an ausreichend Personal. Gerade im Restaurant und an der Poolbar war dies deutlich zu bemerken. Besonders nervig war der tägliche Kampf um Liegen am Pool. Wer bis 7.00 Uhr nicht reserviert hatte, hatte kaum eine Change eine Liege zu bekommen. Zwar kündigt das Hotel an, alle Badetücher auf Liegen, die bis 10 Uhr nicht besetzt sind, zu entfernen, passiert ist dies in den 10 Tagen nicht einmal. Es gibt hier keine wirklichen Themenabende. Der sogenannte Türkische Abend kann mit keinem anderen Hotel konkurrieren. Es wurden hier lediglich 4 Fahnen aufgehängt und der Dönerspiess nach draußen gefahren. Mit wohlwollen sind wohl 4 Sterne für dieses Hotel gerechtfertigt. Zu empfehlen ist der Bazar, der jeden Mittwoch sattfindet, Er ist zu Fuss bequem in ca. 15 Minuten zu erreichen. Wie bereits erwähnt können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen und werden bestimmt nicht wieder kommen. Es gibt für dieses Preissegment deutlich bessere Hotels in der Türkei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer war ausreichend gross. An der Zimmerreinigung war nichts zu bemängeln. Aufgrund des geringen Abstandes zu den Nachbarhotels ist die Aussicht vom Balkon doch sehr bescheiden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie bereits erwähnt, ist das Speisenangebot für ein 5 Sterne Haus sehr begrenzt. Hier bieten andere Hotels für weniger Geld viel mehr. Spätestens nach 4 Tagen wiederholte sich das Angebot. Gerade im Nachspeisen und Obstbuffet fehlt es hier deutlich an Auswahl. Das Hauptestaurant gleicht einer Mensa mit einem enormen Geräuschpegel. Die Sauberkeit im Snackrestaurant und im Terassenbereich des Hauptrestaurantes war nicht immer gut. Hier hat man deutlich das fehlende Personal gemerkt.


    Service
  • Gut
  • Über den Service konnten wir uns nicht beschweren. Die Mitarbeiter waren bemüht die Wünsche der vielen Gaste zu erfüllen. Allerdings kam es durch fehlendes Personal immer wieder zu Wartezeiten an den verschiedenen Bars und Restaurants. Die Zimmerreinigung war vorbildlich. Nicht alle sprechen Deutsch - mit Englisch ist alles aber kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Bogazkent. Wer hier den Nabel der Welt erwartet, der irrt. Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotes. Der Strand ist sehr kieselig, Die Transferzeit betrug 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Poolbereich ist vorallem die Treppe negativ zu erwähnen. Diese ist für Kinder und alte Menschen kaum zu bewältigen. Es gibt hier einige Stufen mit 50 cm und einige Stufen mit 25 cm Stufenhöhe. Hier kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Der Pool ist für die vielen Gäste viel zu klein. Die Wasserqualität wurde zwar kontrolliert - in den ersten beiden Tagen konnte in den Mittagsstunden trotzdem eine deutliche Trübung des Wassers festgestellt werden. Der Pool widr durch Betonplatten begrenzt. Bis zur Wasseroberfläche sind es ca. 20 cm. Dieser Raum war teilweise gammelig und schimmelig. Aus dem Animationstem muss Mohamed erwähnt werden. Er war herausragend, was man vom Rest der Truppe nicht behaupten kann. Erst nachdem wir uns beschwert hatten wurden wir von einem anderen Animateur in Ruhe gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast ,"Andrea" Danke für ihre Bewertung ob wohl es nichts Gutes über uns sagt :), Es tut uns leid dass sie keine gute Urlaub bei uns verbracht haben ob wohl viele gaste in der gleiche Zeit sich sehr erholt haben und viel Spaß hatten. Sind sie zum Urlaub gekommen sich zu erholen oder haben sie schon von der erste Tag angefangen Fehler zu suchen? Wir hören gerne zu von unsere gasten wen was nicht in Ordnung ist. Um es zu verbessern. Was sie alles geschrieben haben sind leider nicht gut gemeint. Unrichtige Bewertungen habe bei uns keine wert. Wir hoffen dass sie im ihren nächsten Urlaub statt Fehler zu suchen sich erholen werden und ihre Urlaube genießen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management