Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nico (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Solides Familienhotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist gut gelegen direkt am Strand und in 45 Min. per Privat-Transfer vom Flughafen Antalya erreichbar. Wir haben es gebucht um mit unserem 20 Monate alten Sohn einen schönen Sommerurlaub zu verbringen. Die Bilder haben uns zur Buchung veranlasst, die vielen Pools, Rutschen der kleine Spielplatz ist für Kinder ideal (für jedes Alter was passendes dabei), direkte Standlage ist natürlich auch super. Die Kinderbetreuung ist auch nicht schlecht, wenn man sein Kind dort für kleinere Aktionen abgeben kann. Abends gibt es tolle Shows und das Hotel gibt sich viel Mühe mit Deko etc. Ein Nachteil ist hier aber, wenn man mit Kleinkind reist, dann möchte man eig. früher schlafen, die Mini Disco beginnt um 20:30 Uhr was wir zu spät empfanden und danach geht meistens die laute Party los (sehr laute Musik bis 23:30 Uhr), deswegen etwas gewönungsbedürftig für Leute die auf Lautstärke empfindlich reagieren. Bei der Anlage gibt es hier und dort kleinere Schmuddelecken und es fehlt manchmal der "deutsche Blick" auf gewisse Qualitätstandarts. Deswegen würde ich das Hotel nicht mit 5 Sternen bewerten sondern nur mit 4.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren gut ausgestattet und es fehlte an nichts. Die Duschabtrennung war etwas undicht und deswegen stand das Badezimmer beim Duschen leicht unter Wasser. Die Sauberkeit war teilweise grenzwertig, es wird nicht sonderlich gut geputzt vom Housekeeping - das ist natürlich oft Glückssache. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und es gibt kostenlose Getränke in Dosen in der Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim gastronomischen Angebot bleiben kaum Wünsche offen. Es gibt täglich viele verschiedende Angebote im Main Restaurant - geschmacklich ganz gut (das ist natürich immer auch persönl. Geschmackssache). Meistens ist das Fleisch "tot" gebraten und zu trocken, egal ob Rind, Hähnchen oder Leber, alles wirklich zu lange gekocht für meinen Geschmack. Das Ragu/Gulasch war sehr gut geschmort und deswegen sehr lecker. Es gibt immer Pommes und Bolo für die kleinen. Die Chicken Nuggets fand ich auch nicht lecker (meinem Sohn war es natürlich egal und er hat sie gegessen). Zusätzlich gibt es noch Waffeln, Snacks und Gözleme tagsüber (was auch völlig ausreichend ist wie wir fanden). Zusätzlich gibt es noch eine Eistruhe mit Langnese Eis zur Selbstbedienung. Für größere Kinder ein Traum. Die Patisserie war auch ok, dort gab es immer eine große Auswahl an Kuchen, das konnte man aber irgendwann alles nicht mehr sehen und die Kuchen haben teilweise künstlich geschmeckt (so ne Art Himbeerkuchen war ne reine Chemiebombe und hat wahrscheinlich 0% Himbeeranteil). Das Getränkeangebot war gut und da gibt es nichts zu bemängeln. Die a la carte Restaurants muss man täglich reservieren (hier muss man sich unnötig lange anstellen und das Hotelmanagement arbeitet extrem langsam). Beim Essen abends geben sich die Kellner und die Küche jedoch viel Mühe und alles wirkt deutlich edler als im Main Restaurant, dazu gibt es meistens ein wenig Live Musik. Fazit: geht besser grundsätzlich - die Auswahl und die Sauberkeit waren aber ok, keiner hatte Magen- bzw. Darmprobleme, somit scheint die Qualität zu stimmen.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren freundlich und haben sich bemüht, den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Einizges Manko, viele Hotelmitarbeiter sprechen nur türkisch und verstehen keine andere Sprache. Zumindest englisch könnte man erwarten. Manche Mitarbeiter konnten aber Deutsch und waren sehr freundlich. Bei so einem All inklusive Urlaub sollte man immer auch 30-50 Euro Trinkgelder einplanen, es wird teilweise auch erwartet (jedoch nicht aufdringlich).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Außerhalb vom Hotel gibt es eine kleine Einkaufsmeile mit den üblichen gefälschten Klamotten. Ansonsten lohnt es nicht nicht, die Hotelanlage zu verlassen. Gut gelegen, für unsere Verhältnisse nicht allzu weit vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei den Freizeitangeboten bin ich etwas enttäuscht, da gab es in anderen Hotels bessere Angebote oder die Animateure haben sich mehr bemüht. Kein Animateur konnte deutsch, viele nur schlechtes Englisch - hier ist eher russisch verbreitet. Es gab grundsätzlich viel Angebote tagsüber. Die Wassergymnastik bringt nicht wirklich was, die meisten Übungen sind sinnlos oder unter Wasser nicht ausführbar - eher ein Unterhaltungsangebot als wirklicher Sport. Darts und Luftgewehr schießen hat mir persönlich auch keinen Spaß gemacht weil sich alles sehr in die Länge zieht. Water Polo 1-2x am Tag scheitert meistens daran, dass sich nicht genügend Teilnehmer finden lassen (hier könnten die Animateure etwas mehr machen als einfach nur mit dem Ball durch die Gegend laufen), auch hier hatte ich in anderen Hotels deutlich bessere Animateuere und Water Polo wurde im Main Pool gespielt. Hier findet das Ganze nur im Innenpool vom Wellnessbereich statt (dort ist es aber sehr dunkel ohne Sonne von oben). Yoga einmal täglich sah zumindest optisch ganz vernünftig aus. Banana Boat muss man bezahlen mit 20 Euro pro Person. Ansonsten steht dort eine Tischtennisplatte wo man einfach drauf los spielen kann. Minigolf ist den Namen nicht wert, habe dort in 10 Tagen niemanden spielen sehen weil die Bahnen auch einfach nicht gut aussehen und zu m spielen einladen. Volleyball wird am Strand auf einem Platz gespielt, da kann man eig. auch nix falsch machen als Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Nico, Vielen Dank, dass Sie sich für Crystal Hotels entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir möchten darauf hinweisen, dass uns das Wissen um die positiven Auswirkungen unserer Bemühungen ermutigt, auch weiterhin unseren erstklassigen Service anzubieten. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie den Unterschied von Crystal Hotels wieder spüren zu lassen … Mit freundlichen Grüßen, Crystal Hotels CRM