- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein superschönes Hotel, luxuriöse und moderne Ausstattung, sauber, super-leckeres Essen, gute Abendunterhaltung. Alles für den perfekten Badeurlaub vorhanden. Leistung: All-Inklusive. Super-Spa-Wellnessbereich (Massagen und Hamam sehr zu empfehlen!) Gäste: gemischt, überwiegend aus Deutschland (deutsch-türkisch, deutsch-russisch, weniger: einheimische Türken, einheimische Deutsche). Kann den schlechten Ruf von rissischen Touristen (betrunken, vulgär) NICHT bestätigen. Es waren zu unserer Reisezeit alles Familienväter da, die sich rührend um ihre Kleinkinder gekümmert haben. Den einzigen Besoffenen, den ich schlafend an der Bar gesehen habe, war ein einheimischer 50ig-jähriger DEUTSCHER. Es ist ein FAMILIEN-Hotel, d.h. es sind zu 90 % Familien mit kleinen, weinenden, rumlaufenden Kindern da. Singels, Renter, Pärchen sind hier nun wirklich fehl am Platz. W-LAN war nicht überall, aber dafür ist man halt in Urlaub - wir haben es nicht gebraucht. Wir hatten die beste Reisezeit erwischt: 12.-25.09. DA ist es es tagsüber bis 35-37 Grad warm, die man aber am Wasser nicht so heiß empfindet. Abends/nachts kült es aber angenehm ab. Das Meerwasser angenehm warm bei ca. 27 Grad. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Die Preistafel an der Rezeption: 239 Euro / Nacht !!! Da kommt man als Pauschalreiser auf jeden Fall günstiger davon. Das Hotel ist dieses Geld auf jeden Fall wert (nicht aber die "aufstrebende Region"). Das Hotel kann ich ruhigen Gewissens mit den deutschen Hotels wie "Maritim" in Fulda, Estrel in Berlin oder Intercity Hamburg vergleichen. Es hat die gleiche Luxus-Qualität. Sonst zu beachten: Bei Kleinkindern werden Töpfchen bzw. WC-Kleinkind-Sitz nicht zur Verfügung gestellt. Also entweder mitnehmen oder vor Ort im Laden für 5 Euro kaufen.
Für 2 Erwachsene und ein 2-jähriges Kind war das Zimmer groß genug. Neben dem Doppelbett hatte das Kind ein eigenes Einzelbett. Das Mobiliar modern und nicht abgenutzt. Ein Flachbildfernseher mit 4 deutschen Sendern, Kühlschrank mit stets aufgefüllten Getränken, modernes Bad (ohne Schimmel!!!), Balkon, super moderne Klimaanlage, die man selbst steuern konnte. Die Bettwäsche wurde jeden zweiten Tag gewechselt und hat vor Sauberkeit geknistert! Die Matrazen und Kissen waren neu, sauber und bequem. Was will man mehr. TIPP: unser Zimmer lag zur Hofinnenseite, d.h. zum anderen Hotelgebäude hin. Da war "tote Zone", d.h. weder Fußgänger noch LKWs- Alles super ruhig, plus ein Seitenblick zum Meer. Können wir nur empfehlen (Zi.Nr.: 1515-1519).
Es gibt 4 a-la-Carte-Restaurants (Fischrestaurant, Türkisches, Italienisches und Mexikanisches R.) - der Besuch ist 1 x pro Aufenthalt inklusive. Man kommt auch mit Kindern unter 7 Jahren rein, allerdings nicht samstags! Wir waren im Italienischen - die Auswahl war begrenzt, aber sehr lecker und ausreichend, mit schöner Aussicht aufs Meer auf einer Terrasse. Der große Speisesaal ist natürlich in einem Familien-Hotel immer laut. Das Essen war international zubereitet, zu jeder Zeit sehr abwechslungsreich, frisch, und vor allem super-lecker. So viele verschiedene Rind-/Lammgerichte habe ich noch nie gesehen. Ein großes Lob an das komplette Küchen-Team!! Die Kellner waren stets zuvorkommend, sogar manchmal zu vorschnell - der leere Teller wurde schneller abgeräumt als man es manchmal wollte - ist aber nur positiv zu bewerten. Die Tischläufer wurden stets ausgetauscht und frisch gehalten. Abends gab es dazu weiße Stoffservietten. Die negativen Bewertungen hier diesbezüglich kann ich überhaupt NICHT bestätigen!!!! Die mürrischen Renter aus Deutschland, die hartnäckig da saßen und auf ihr Bier oder Löffel gewartet haben, sind selber an ihrem "Leid" Schuld: Wenn ihr doch euer Essen vom Buffet selbst holt, dann könnt ihr doch genauso euren Löffel und Bier von der Theke selber holen, anstatt hier dann negative Bewertungen dafür abgeben und so das Hotel unnütz runterziehen. Schande! Wenn ihr von Kopf bis Fuß bedient werden wollt, dann macht doch Urlaub im Altersheim, aber nicht in einem Familienhotel, wo kleine Kinder nun mal laut sind.
Personal war stets sehr freundlich. Ein Hochlob an unsere Putzfrau, die liebevoll das Zimmer aufgeräumt hatte und die Betten schön dekoriert hatte. Man konnte sich gut mit allen verständigen (bei Putzpersonal durch Handzeichen). Beschwerden hatten wir keine. Sonstiges Personal beherrscht mind. 2 Sprachen, man kommt schon mit allen ins Gespräch, wenn man nicht auf stur "deutsch" schaltet.
Das Hotel liegt in der "aufstrebenden" Region, d.h. es wird im Ort viel gebaut und es ist eingentlich außerhalb des Hotels nichts zu sehen. Strandpromenade fehlt, also lange Abendspaziergänge sind nicht möglich. Vom Baulärm hört man aber nichts (!). Leider alles sehr vermüllt außerhalb des Hotels - also auf öffentlichen Straßen. Ausflugsmöglichkeiten (eher weiter entfernt) sind natürlich gegen ensprechende Gebühr vorhanden. Am Ort selbst ist außer dem Mittwoch-Bazar nichts zu sehen. Kleine Läden im Ort sind sehr teuer, wie auch an anderen Orten in Türkei. Positiv: kurze Transferzeit zum Flughaben Antalya (45 Min.). Hotel hat eigenen Strand vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute Kinderanimation tagsüber (Basteln, Pony-Reiten, Schatzsuche ect.pp.), abends: Kinderkino und Kinderdisco - alles super gut organisiert! Abendprogramm auch jeden Tag wunderschön: jeden Abend eine Show wie Best of Musicals, türkischer Abend, Best of Jazz, Afrika, Best of Musicals.... Ist nur zu empfehlen. Pool und Kinderpools super, besonders die 5 Rutschen (3 große und 2 Kinderrutschen) Am Strand Liegen und Auflagen. Selbst wenn um 8 Uhr schon die Liegen mit Handtüchern belegt wurden, haben wir jederzeit noch Liegen für uns gefunden (um 11 Uhr). Es geht dann doch einer weg, wessen Liege dann man nimmt. Der Strand ist kein reiner Sandstrand, sondern ein Kies-Sand-Gemisch. Badeschuhe sind sehr zu empfehlen. Vor Ort kosten diese ab 15 Euro aufwärts. Der Strand wird jeden Abend saubergemacht und aufgeräumt, genauso die Poolanlage. Dass der Strand im Laufe des Tages von den Gästen verdreckt wird, z.B. durch die im Sand ausgedrückte Zigarettenkippen oder Plastikmüll - dafür sind die Gäste selbst verantwortlich und nicht das Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valeri |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |