Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Wo bitte ist der 5. Stern?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ursprünglich das Sherwood Dreams gebucht. Da dieses jedoch bei unserem Urlaubsantritt nicht fertiggestellt war, wurde uns von Öger Tours das Crystal als Alternative angeboten. Von Öger Tours ist dieses Hotel mit 5 Sternen, das Sherwood "nur" mit 4,5 Sternen bewertet. Wir waren schon in mehreren 5 Sterne Hotels und hatten - gerade im Bereich des Services - mehr erwartet. Aus diesem Grund empfehlen wir das Hotel nicht weiter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Zimmer befindet sich Teppichboden. Trotz Trinkgeld am Anfang des Urlaubs wurde das Zimmer kein einziges Mal gesaugt, was man eindeutig erkennen konnte. Auch die Reinigung des Badezimmers lies zu wünschen übrig. Wir mussten sogar das Klopapier vom Servicewagen bzw. den öffentlichen Toiletten klauen, da die Reserveklopapierrolle nicht ersetzt wurde (wir hatten keine Magendarmprobleme o.ä. und daher nur normalen Verbrauch ;-) ). Die Minibar wurde einmal täglich aufgefüllt und danach vermutlich nicht richtig geschlossen, da wir mehrmals die Minibar mit offener Tür vorfanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Spezialitätenrestaurants (italienisch, türkisch und mexikanisch). Das Essen im Hauptrestaurant hat uns zwar geschmeckt, jedoch wiederholt sich nach einer Woche alles. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist schlimmer als in einer Kantine. Der Geräuschpegel ist sehr hoch, nach den ersten beiden Tagen sind wir meist erst gegen 20:30 Essen gegangen, da vorher eine Unterhaltung am Tisch in normaler Gesprächslautstärke unmöglich war. Die Sauberkeit ist eher mangelhaft. Der Boden wird zwar von einem Mitarbeiter fortwährend gekehrt, aber die Tische und Stühle werden nicht gereinigt. Einmal saßen wir abends an einem Tisch mit Rotweinflecken von unseren Vorgängern. Morgens hatten wir zufällig den gleichen Tisch. Die Rotweinflecken waren immer noch da = Der Tisch wurde nicht mal feucht abgewischt!!! Achtung: Bevor man sich auf einen Stuhl setzt, diesen immer erst auf Sauberkeit überprüfen!! Auch die SB Saftstation hatte mehrmals diverse Macken, entweder es waren keine Gläser mehr vorhanden, gleiches gilt ebenso für Tassen bei Tee und Kaffee oder die Zapfmaschine, wo das Wasser mit Konzentrat gemischt wird, hatte kein Konzentrat mehr und gab demzufolge nur Wasser aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eindeutig die Schwäche dieses Hotels. Bis auf in den Spezialitätenrestaurants entspricht der Service nicht 5 Sternen. Im Restaurant wird man von den Kellnern offensichtlich absichtlich übersehen. Wir sind nicht zu Stosszeiten essen gegangen, trotzdem waren wir oft schon mit dem ersten Gang fertig, als ein Kellner an den Tisch kam, welcher zudem erst von uns herbeigewunken werden musste. Hat man sein Glas leergetrunken wird dieses abgeräumt ohne zu fragen, ob man noch etwas trinken möchte. An der Lagoonbar hatten wir auch oft das Gefühl, absichtlich übersehen zu werden. Diese Erfahrungen haben nicht nur wir, sondern auch andere Gäste, mit denen wir uns unterhielten, gemacht. Wir hatten 2x technische Probleme mit unserem Safe (nein, wir haben nicht den Code vergessen) und daraufhin die Rezeption verständigt. Beide Male kam erst jemand, nachdem wir nach 1/2 Stunde nochmal dort anriefen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Strand aus gesehen links "klebt" es teilweise direkt am Hotel Siam. Nächste Shoppingmöglichkeit in ca. 200 m Entfernung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist reichlich vorhanden. Auch gab es jeden Abend Shows, entweder von professionellen Gruppen (z. B. Zirkus, brasilianische Tanzshow) oder von den Animateuren (z. B. Comedy). Die Gebühr für eine halbe Stunde Internetsurfen ist mit 3 € unserer Meinung nach doch recht hoch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:11