Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Andere 5 Sterne Hotels der Türkei sind besser
4,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage befindet sich in einem wunderbar eingewachsenen großen Garten. Die Anlage an sich ist sehr sauber. Bei unserem Aufenthalt waren die Nationalitäten gut gemischt; keine fiel hierbei in irgendeiner Weise negativ auf. Obwohl wir mit dem Service der Kellner nicht zufrieden waren, empfehlen wir das Hotel weiter, da bei unserer Buchung das Preis/Leistungsverhältnis ok war.


Zimmer
  • Eher gut
  • In unserem Zimmer befindet sich ein Französisches Bett. Geschätzte Größe: ca. 1,80 Meter auf 1,60 Meter. Das Zimmer selbst ist nach unserem Schätzungen ca. 3 Meter auf 4,5 Meter groß (Das Bad und der Schrank bereits eingeschlossen). Auf dem Balkon hat gerade mal ein Stuhl und ein Tischchen Platz (Raucher müssen hier wohl schichtweise ihre Zigarette rauchen). Im Badezimmer befindet sich eine normale Dusche. Die Safebenutzung ist kostenlos. Das Auffüllen der Minibar mit Softgetränken hat bis auf einmal funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über die Qualität und Quanität der Speisen können wir nichts negatives sagen. Die Auswahl der Speisen war auf jeden Fall ausreichend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service, besonders im Aspendos Restaurant (Hauptresteraunt), ist unser eigentlicher Kritikpunkt am Hotel. Wir wurden von den Kellner einfach ignoriert. Das sind wird von den bisherigen Aufenthalten in der Türkei in anderen 5* Hotels nicht gewöhnt. Nach unserer Auffassung sollte ein Kellner von sich aus auf die Personen, die an einem Tisch platznehmen, zukommen. Stattdessen standen sie herum und vermieden es, in unsere Richtung zu schauen. Kam dann doch ein Kellner am Tisch vorbei, schaute er zur Seite und musste von uns angesprochen werden, dass wir Getränke wollten. Leere Gläser wurden im Vorbeigehen mitgenommen. Es entstand der Eindruck: Nicht stehen bleiben, ansonsten muss ich noch ein Getränk bringen. Nach zwei Tagen war uns diese Geschichte dann zu dumm und wir haben unsere Getränke selbst am Tresen geholt. Der Anzahl von Gästen, die am Tresen gestanden und auch selbst ihre Getränke besorgten, und die Gespräche mit anderen Gästen haben uns bestätigt, dass es anderen offensichtlich genauso erging. Die Zimmerreinigung war an sich ok. Bedingt durch die Regenfälle während unserers Aufenthalts haben wir mit nassen Schuhen das Zimmer betreten. Die Abdrücke der Schuhe waren dann bis zum Abreisetag auf dem Fliesenboden sichtbar. Hier sollte der Boden dann doch nass gewischt werden und nicht trocken gekehrt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughaften beträgt ca. 1 Stunde, wobei ca. 3/4 der Fahrdauer auf die Fahrt durch Antalya entfällt. Gleich gegenüber des Hotelseingangs befinden sich bunt gemischte Geschäfte. Auffallend im Vergleich zu unseren bisherigen Urlauben in der Türkei in anderen Gebieten ist, dass die Verkäufer zum größten Teil weder Deutsch noch Englisch beherrschen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt; daher hierzu keine Angaben. Die Anzahl der Liegeplätze ist so großzügig gestaltet, dass ein Reservieren der Liegen nicht notwendig ist. Auch zur Mittagszeit waren noch ausreichend Liegen vorhanden, obwohl das Hotel vollständig ausgebucht war.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung bedanken . Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die einzelnen Kritikpunkte über den Service bereich wurde bereits an den zuständigen Abteilungsleiter zur Verbesserung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Herzliche Grüße Ihr Crystal Flora Beach Resort Team