Überschaubar große All-inclusive Anlage mit einzelnen Gebäuden (zweistöckig, jeweils ca. 20 Zimmer). Keine allzuweiten Wege zwischen Zimmer und den üblichen Zielen wie Strand, Bar, Restaurant. Alles ordentlich, schöne Grünanlage. Gäste während unseres Aufeinhalts überwiegend russisch und deutsch - angenehmes Publikum, viele Familien mit Kindern Bei Buchung über einen Reiseveranstalter die großen Zimmer wählen. Temperaturen im September waren angenehm (immer deutlich über 30 Grad, aber keine 40!). Wem es irgendwann im Hotel zu eng wird, sollte sich einen Mietwagen nehmen für einen Tagestripp: Die gesamte Gegend bietet genug interessante Eindrücke und ist dank Tourismus auch unkompliziert (Fremdsprachen etc.)
Es gibt grundsätzlich drei Kategorien (Standard, große Zimmer und Familienzimmer). Die Standardzimmer sind recht klein, haben auch nur kleinen Balkon, d.h. sind auch dunkler innen, da kleinere Fenster. Die großen Zimmer waren modern eingerichtet und großzügig mit großem Balkon. Ausstattung mit Flachbildschirm und Minibar, die täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt wurde, gut - Bad zwar etwas älter aber auch OK. Babybett war vor Ort vorhanden und dank doppelter Matratze auch sehr bequem für unser Kind. Zusätzlich gab es ein Beistellbett mit dem man das Doppelbett erweitern konnte, so dass ein Kind auch ohne Gedränge mit den Eltern im gleichen Bett übernachten kann. Punktabzug bei der Klimaanlage, die sich nicht sehr präzise einstellen ließ, so dass man zwar kühlen kann, aber den kalten Wind nicht wirklich vom Bett wegbekommt. (Tipp: Während dem Abendessen gründlich runterkühlen und dann zum Schlafen ausschalten) Familienzimmer (hatten wir bei mitreisenden Freunden gesehen) sind etwas unpraktisch geschnitten: Um in das Zimmer, das sich als Elternzimmer anbieten würde zu gelangen, muss man durch das "Kinderzimmer" gehen. D.h. lässt sich nur suboptimal nutzen. Das gesehene Familienzimmer hatte auch nur einen kleinen Balkon. Wer mit mehr als einem Kind reist, braucht das Familienzimmer natürlich wegen dem Platz, sonst aber nicht unbedingt ein sinnvolles Upgrade.
Das Frühstück wir dim Hauptrestaurant eingenommen.Es gibt viele Brotsorten (auch einheimisches Gebäck), türkischen Käse, Wurst und Marmelade, Früchte, Eier und Müsli. Die Auswahl ist gut aber eher unspektakluär. Die Qualität ist in Ordnung. Das Mittagessen gibt es entweder ab 12:30 Uhr im Hauptrestaurant oder in der Poolbar bzw. Beach Club. In der Poolbar / Beach Club: Pizza, Hamburger, Döner und Co. Die Qualität der Speisen variiert aber: Das Buffet in der Poolbar schnitt bei uns am schlechtesten ab (kalt, lieblos angerichtet), im Beachclub mit der selben Speiseauswahl aber wiederum gut. Das Mittagsbuffet im Hauptrestaurant ist sehr umfangreich und für ein All-inclusive Mittagessen auch sehr gut. Überall wird auf die Sauberkeit geachtet, die Teller werden schnell abgeräumt und die Tische und Buffets werden schnell gereinigt. Für Kinder gibt es ein kleines Buffet im Miniclub, also ein nur ein paar Gerichte, die unserem Kleinen aber gut geschmeckt haben. Vorteil: Direkt am Spielplatz und schon 30 min vor den anderen Restaurants, also ab 12 Uhr offen, falls der Hunger früher kommt. Unsere Empfehlung an die Hotelleitung wäre auch das Hauptrestaurant aufgrund der hohen Anzahl von Familien schon um 12 Uhr zu öffnen. Es wird sonst schnell spät mit dem Mittagsschlaf. Das Abendessen im Hauptrestaurant hatte eine grosse Buffetauswahl, Nudeltheke, Aktionstheke (Truthahn, Döner, Grillhähnchen, Tacos, Fisch). Großes türkisches Vorspeisenbuffet, sehr schön gestaltetes Dessertsbuffet. Die Gerichte wiederholen sich zwar häufig - dem gegenüber steht aber eine sehr große Auswahl. Die Athmosphäre im Hauptrestaurant ist durch die Größe bedingt ziemlich unruhig. Sehr schön sind die ala carte Restaurants, die bei Nachfrage auch mehrmals genutzt werden können (zumindest in der Zeit als wir dort waren auch mit Kleinkindern). Hier ist die Qualitität und der Service sehr gut. Für die Reservierung der ala carte Restaurants muss man früh dran sein, d.h. Schlange mit ca. 30 min Wartezeit an der Guest Relation einplanen, um pünktlich um 9.00h noch etwas zu bekommen. Prozess is leider nicht serviceorientiert. Die Getränke und Cocktails sind von der Qualität her für all inclusive wirklich gut, auch die Auswahl. Grundsätzlich gibt es keine versteckten Kosten (lediglich importierte Getränke wie Conjak/Single Malts/Red Bull sind aufpreispflichtig).
Grundsätzlich waren alle Angestellten sehr bemüht. Im Hauptrestaurant und in der Poolbar waren die Kellner allerdings meist unaufmerksam, d.h. lange Wartezeiten für Getränke. Positive Ausnahme ist direkt am Strand der "Beach Club" hier ist der Service sehr schnell und freundlich. Wenn man nicht warten will, kann man auch im Restaurant die Getränke selbst holen, das geht ohne Warterei. An den Bars läuft der Service generell gut und schnell. Von den Köchen an den Aktionstheken im Hauptrestaurant hätten wir uns öfter mal ein Lächeln gewünscht, das würde die Atmosphäre persönlicher gestalten. Mit Kindern sind die Kellner sehr freundlich und hilfsbereit (auch wenn eine ziemliche Sauerei am/unterm Tisch hinterlassen wird, verzieht keiner eine Miene). Nicht begeistert waren wir von der Rezeption. Personal hier war leider nicht sonderlich kompetent, d.h. Fragen nicht/falsch beantwortet zu Öffnungszeiten der Restaurants, Mitnahmemöglichkeit von Kinden in die a la carte Restaurants, W-Lan Zugang. Auch das all inclusive Bändchen hatten sie vergessen uns zu geben. Die Reinigung des Strandes und der Anlage ist sehr gut, mehrmals täglich wird aufgeräumt. WLAN kostenlos vorhanden (optimaler Empfang rund um Lobby, Hauptrestaurant - teilweise noch im Zimmer), Geschwindigkeit aber lahm (für E-Mails reicht es) Es gibt auch ein Arztzimmer im Hotel, was einem die Taxifahrt in die Stadt ersparen kann. Wir mussten allerdings ziemlich lange warten, bis der Arzt dann vor Ort war. Etwas aufpassen sollte man wegen den u.U. geschäftstüchtigen Neigung zu Überweisungen ans Krankenhaus der zugehörigen Klinikkette (in unserem Fall hatte er bei der Behandlung des akuten Problems noch ein Stoffwechselproblem diagnosiziert und zu näheren Untersuchungen im Krankenhaus geraten. Zwar ein wichtiger Hinweis, aber nichts, was man dringend im Urlaub noch erledigen müsste). Abgerechnet wird direkt mit der deutschen) Krankenkasse.
Direkt am Kiesstrand mit wunderschönen Bergen im Hintergrund. Neben der Anlage findet man weitere all inclusive Hotels. Direkt vor dem Eingang findet man eine Reihe von Geschäften, v.a. mit Souvenirs aus den 90er Jahren. Ca. 15 Minuten zu Fuß findet man einen Geldautomaten und eine Apotheke (nach rechts aus dem Hotel heraus Richtung Antalya). Direkt gegenüber auch einen Taxistand (Hin und Zurück nach Antalya 60 Euro Festpreis). Die Restaurants und Shops sind aufgrund der Straßennähe und auch ungemütlichen Lage nicht sonderlich attraktiv. Ein Kleinwagen (Ford Fiesta u.ä)läßt sich im Hotel für ca. 50 Euro am Tag inkl. Vollkasko mieten. Autos des Anbieters sind neu und sauber, keine Probleme. Die Straßen sind meist gut ausgebaut und sehr gut beschildert. Der Flughafen ist ca. 45 km entfernt, die Transferdauer liegt bei ca. einer Stunde, da man durch Antalya durch muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind ausreichend Liegen und Schatten vorhanden, auch zu späterer Uhrzeit. Das Animationsprogramm ist gut und unaufdringlich. Man wird auch sonst nur selten wg. Wassersport/Wellness o.ä. angesprochen, also nie belästigend. Ansonsten stimmen wir mit den anderen guten Bewertungen überein. Die Abendshows sind recht laut (Kind konnte trotzdem schlafen), gehen aber nur bis 22:30. Die Disco war nicht zu hören.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |