Große und weitläufige Anlage in guten Zustand. Das Hotel wird durch regelmäßige Renovierungen in Schuss gehalten. Hier und da kleinere Kritikpunkte, die es aber bisher bei all unseren Hotelaufenthalten in der Türkei gab... ist einfach die Mentalität. Schöne Zimmer, die ihren Zweck mehr als erfüllt haben. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Leider ist die gesamte Gegend und der Großteil des Personals mehr auf die osteuropäischen Gäste ausgerichtet. Also das Preisleistungsverhältnis ist in der Türkei und auch hier aus meiner Sicht nachwievor unschlagbar. Wenn man bedenkt wie viel vom Geld wirklich beim Hotel ankommt ist es wirklich überragend das alles am laufen zu halten. Wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter, dass es genau zu unserer Woche richtig warm wurde. Ich denke Ende Mai bis Anfang Juli ist die beste Zeit dort hinzufahren, das es ab Juli doch dauerhaft weit über die 35° geht und dass wäre mir schon zu viel. Des weiteren ist die Zeit jetzt vom Publikum her noch recht gemischt. Es soll wohl dort spätestens im August nur noch Russen haben, naja und dass ist dann wohl eher unangenehm.
Die Zimmer empfanden wir als absolut ok. Wenn ich mal bedenke, dass im Urlaub ein solches Zimmer eigentlich nur zum Schlafen und Duschen dient. Zustand sehr gut, nichts kaputt oder dreckig. Ausstattung völlig ausreichend. Größe auch völlig ausreichend. Die Betten waren für uns ok. Was etwas ungünstig ist, ist die Position der Klimaanlage. Da sie ja bei der Hitze auch nachts laufen muss, liegt eine Person komplett im Luftzug, was sich bei empfindlicheren Personen nachteilig auswirken kann. Das wars aber schon an "Mängeln".
Die Gastronomie empfanden wir zusammengefasst als gut. Es diverse Restaurants und Bars. tw. mit Reservierung. Konnten wir aber nicht nutzen wegen unserem Kind. Die Sauberkeit und die Atmosphäre kann man als sehr gut bezeichnen. Es wird ständig geputzt und schnell abgeräumt. Die Lobeshymnen die es hier in einigen Bewertungen gab, kann ich so nicht bestätigen. Wir waren nun schon mehrfach in der Türkei und wir hatten schon weit besseres Essen und einladendere Buffets. Hinzukommt kommt auch hier wieder die Ausrichtung auf die Osteuropäischen Gäste. Das Essen hat natürlich geschmeckt aber die Vielfalt war dann doch überschaubar. Die frisch zubereiteten Speisen waren die Highlights denke ich. Gebratene Sachen wie Fisch war meist "totgebraten" und die Pute die es vom "Ganzen" gab total trocken. Sehr zu empfehlen sind die Nudeln die mit diversen Zutaten nach Wahl frisch angebraten werden. Allein die Zubereitung kann sich sehen lassen. Getränke ist alles super. Bier schmeckt gut, der Rest ist soweit auch ok. Das man bei Cocktails oder Longdrinks keine Wunder erwarten darf, sollte jedem klar sein. Es kann halt für den gezahlten Preis für den Urlaub keine hochwertigen Spirituosen geben ist einfach so. Man kann aber Abends wirklich gut an der Pool Bar sitzen und was trinken.
Das Personal ist wirklich in allen Bereichen super freundlich und sehr bemüht. Mal gings flott mit der Bedienung mal nicht. War für uns aber kein Problem, da wir ja im Urlaub waren und keinerlei Zeitdruck hatten. Aufgrund der Masse der zu bedienenden Gäste ist es eben so. Fremdsprachenkenntnisse ließen tw. wie schon in anderen Bewertungen angesprochen zu wünschen übrig. Es ist eben so und war auch spürbar, dass der Hauptgästeanteil Russen waren bzw. sind. So ist ein Großteil des Animationsteams (weiblich) selbst osteuropäisch, so dass man bei nicht vorhandenen Englisch Kenntnissen Probleme hatte. Alles in Allem konnten wir uns immer verständigen, sei es mit Handzeichen. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet und auf Wünsche wurde direkt eingegangen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, wobei es aber relativ schnell tief ins Wasser geht, so dass kleinere Kinder nur ein paar Schritte ins Wasser können. Badeschuhe sind aufgrund der Steine zu empfehlen. Die Entfernung zum Flughafen ist im Gegensatz zu den vielen anderen Hotels im Alanya/Side Bereich wirklich super! Das war auch einer unserer Buchungsgründe. Mit einem Stop waren wir ca. 45 min unterwegs und die Fahrt durch Antalya, am Hafen vorbei und entlang der Berge hatte auch schon mal was für sich. Der Ort Beldibi an sich bietet eigentlich keine Highlights. Eher ungepflegt und entlang der Straße voll mit Läden, aber zu 95% auf Russen ausgerichtet! Nightlife Fehlanzeige, es wird aber durch das Animationsteam regelmäßig Fahrten zum Club nach Kemer angeboten. Restaurant´s gibt´s außerhalb des Hotels natürlich auch, aber wir haben keines besucht. Die Lage des Hotels läßt sich rein landschaftlich betrachtet wirklich als Klasse bezeichnen und bietet sehr viel Material zum fotografieren. Wenn man am Pool liegt hat man einen tollen Blick auf die Berge. Die Kombination aus Meer und Gebirge ist wirklich einzigartig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Thema Animation und Angebote (Sport/Spiel)!! Hier gebe ich glatte 6 Sonnen. Die Zeit im Hotel und am Pool verging so schnell leider viel zu schnell!!! Das schreibe ich zu einem großen Teil der Animation und dem Team zu!! Wieder verglichen mit anderen Anlagen mit Abstand die besten, ausgewogenste Animation und das beste Team was wir bis dahin erleben durften. Super Musik, die Mischung aus den Aktivitäten, die zeitlichen Abstimmung, die gebotenen Ruhephasen ohne Musik- glatte 1!!! Viele Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an das ganze Team und speziell an Mustafa, Ozi, Faruk und Yasin!!!! Sie alle machen einen tollen Job unter wirklich schweren Bedingungen! Strand und Pool sind gepflegt und mit reichlich liegen Liegen ausgestattet. Wir waren aber eher am Pool und sind dann zu baden an den Strand gegangen. Jetzt zum überraschenden Aspekt, den ein von eher weniger Deutschen und keinen Engländern besuchten Hotel mit sich bringt. Es waren fast immer Liegen am Pool frei... egal welchen Uhrzeit. Kein Reservierungswahn!!!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Heiko, Vielen lieben Dank für die Weiterempfehlung hier bei Holidacheck. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. In dem Zeitraum wo sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben war die Gäste Struktur wie folgt: 24% Russland 17% Türkei 48% Deutschsprechende Länder 11% Sonstige Länder Wir sind eine Hotelkette die auf dem Internationalen Tourismus markt operiert. Die Gäste Struktur ändert sich von Woche zu Woche , wobei September und Oktober die Deutschsprechenden Länder fast zu 95% vertreten sind.In der Hochseason haben wir im durchschnitt % 38 Deutschsprechende Gäste. Wir würden uns freuen, Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Herzliche Grüße Ali Balaban Hotel Direktor