Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Alina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Überbewertet
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das war unser bisher teuerster Türkeiurlaub, wir waren schon zum vierten Mal in der Türkei. Wir gingen davon aus, dass die Anzahl der Sterne sowie die Weiterempfehlungsrate den Preis schon rechtfertigen würden. Weit gefehlt! Hier unsere Eindrücke in Kürze: -Check-In freundlich, Transport der Koffer aufs Zimmer sehr zuvorkommend -Zimmer ungenügend und winzig vergleichbar mit Urlaub auf der AIDA -Einrichtung spartanisch, nur der Flat und das Telefon im Bad sticht heraus, sonst auf das nötigste beschränkt -Hellhörig, man ist gezwungen mitzuverfolgen wer gerade den Flur betritt, worüber sich unterhalten wird und was Nachbar im Fern sieht wer dann noch schlafen kann, wird morgens um 5 von den freilaufenden Hähnen geweckt -Bett eine Zumutung 1,60 x 1,90 m, steinhart, nur wenn man Topper mit 3 bis 4 zusätzlichen Decken drunter legt, ist an Schlaf überhaupt zu denken -Balkon praktisch nicht vorhanden, nur ein Ort um nasse Badesachen aufzuhängen -Die Anlage wird gepflegt und die Hühnerexkremente werden flott beseitigt -Putzfrauen nur dafür da um benutzte Handtücher wegzuräumen und frische Handtücher sowie Toilettenpapier aufs Bett zu legen, Getränke auf die Minibar. Der Gast weiß schließlich wo alles hingehört. In 12 Tagen wurde unser Bad 1 Mal gereinigt (Boden wischen, Spiegel, Toilette). Restliches Zimmer wurde immer grob gefegt. Hier wird Sauberkeit entgegen aller guten Bewertungen nicht groß geschrieben. -Der Strand ist gepflegt. Die Liegen sind bequem und in ausreichender Anzahl vorhanden. Die großen Steine erschweren den Einstieg zum Baden jedoch. -Zu essen gab es wirklich jeden Tag das gleiche. Keine Abwechslung. Keine Themenabende. Wir waren vom essen sehr enttäuscht. Auch weil es viele typ. Russische Spezialitäten gab die wir generell mögen aber nicht in einem Türkeiurlaub erwarten. Schlemmen geht anders. -Die Animateure sind sehr jung und haben wenig Erfahrung in Ihrer Tätigkeit, können größtenteils jedoch russisch. Der Chef davon kann leider nur witzig auf Kosten der Gäste sein und geht dabei auch schon mal unter die Gürtellinie. Die Shows von externen Gruppe wie Samba oder Zirkus hingegen waren unterhaltsam. -Die Anwendungen im Spa-Bereich sind überteuert, teurer als in Deutschland. -Getränkeauswahl gut, teilweise auch in Deutschland bekannte Marken. Cocktails wie überall je nach dem wer zu welcher Tageszeit in welchem Gemütszustand diese zubereitet auch mal genießbar. -Wenn im Herbst bei starkem Wind die Urlauber Schutz am Pool suchen, ist dieser überfüllt und es kommt auch hier zu Platzkämpfen mit dem Handtuch. -Bei kälterem Wetter sind die Speisemöglichkeiten und Bars nicht mehr nutzbar. Im Hauptrestaurant kann nicht mal ein Bruchteil drinnen sitzen. Wenn es dann abends an der Poolbar zu kalt ist, ist man gezwungen in die andere Bar auszuweichen. Diese kann vielleicht max. 60 Leute beherbergen. Bei schlechtem Wetter muss man sich schon seinen Tisch erkämpfen bzw. muss sich einen Tisch mit anderen Urlaubern teilen. Alles in allem war es ernüchternd zu erkennen, dass man nicht immer was auf die Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck geben kann. Wir werden in Zukunft auch mit einbeziehen wie andere Hotels der selben Kette abschneiden. Nächstes Mal werden wir ein gut bewertetes 4-Sterne Haus in einer anderen Region in der Türkei vorziehen. Die Ecke um Kemer bzw. Beldibi ist doch sehr um das osteuropäische Publikum bemüht und dies spiegelt sich eben auch in der Gästestruktur wieder.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:26-30
    Bewertungen:16