Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens-Rainer (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Sonstige
Einmal reicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr schön inmitten der Natur - Parkähnlich angelegt und gärtnerisch sehr gepflegt. Das Hotel ist eine Bungalowanlage (dreistöckig) mit bis zu ca. 14 Zimmern pro floor. Die Zimmer sind sehr klein (uns wurde nach einer Beschwerde an der Rezeption mitgeteilt - dies seien dort die Standardzimmer) mit viel zu kleinen Betten, vor allem für Menschen über 170 cm. Wir dachten schon im ersten Zimmer, welches man uns zuwies, wir seien in einer Puppenstube, aber das zweite Zimmer war nicht wesentlich grösser. Hinzu kam, dass es keine normalen Balbons gibt. Einige Zimmer hatten nur einen Stehbalkon. Wir konnten gerade einen Stuhl hinstellen, beim zweiten Stuhl ging die Balkontür nicht mehr zu. Angeblich haben nur die Familienzimmer grössere Zimmer und Balkons. Schade!!!! Wir hätten gern einmal den Balkon genutzt, da es ja auch so in unseren Reiseunterlagen stand. Dass dieses Hotel einen Award bekommen hat, können wir bezüglich der Zimmer nicht nachvollziehen. Auf keinen Fall fünf Sterne (auch wenn man in der Türkei sicher Abstriche machen sollte). Die Reinigung erfolgte täglich, aber im Bad lagen nach einer Woche immer noch die Haare vom Vorgänger und auf dem Gang vor den Zimmer wurde die ganze Woche nichts weg gemacht (Abfälle u.a. vom Elektriker, der bei uns am ersten Tag die Lampe über dem Zimmer repariert hat, lagen noch bei unserer Abreise da). Was sehr positiv zu bewerten war, ist das Essen. Es war umfangreich, geschmackvoll und sehr schön anerichtet. Ein Lob an die Küche. Die Köche hatten auch immer ein Lächeln auf den Lippen. An den Bars und im Restaurant merkte man bei den Kellnern eine gewisse Lustlosigkeit - ja bei einigen sogar eine Arroganz, da die Saison auslief (es waren die letzten Tage). Im Restaurant kamen wir uns manchmal wie in einer Bahnhofshalle vor, da es so laut war (das Geschirr wurde mit Wagen hin und her gezogen sowie gleichzeitig im Restaurant zum Abwaschen bereit gestellt). In der sog. Lounge (dort ist 24h Ausschank) musste man über eine halbe Stunde auf ein Getränk warten, obwohl man den Kellner mehrmals daran erinnerte. Dieser wollte sich auch keine Notizen machen, da er sich angeblich alles merken konnte - das haben wir gemerkt. Auch die Musik wurde oft so laut gestellt, dass wir uns anschreien mussten, um etwas zu verstehn. Auf mehrmalige Beschwerde wurde dies aber immer wieder ignoriert. Wenn wir hätten Disco gewollt, hätten wir nur ein Haus weiter gehen müssen. Dies ist für uns nicht verständlich. Es kann nicht sein, dass die Gäste darunter zu leiden haben, dass die Mitarbeiter bald frei haben. Schliesslich möchte der Gast auch Ende Oktober seine Ferien geniessen. Leider erhielten wir keinen Fragebogen am Ende unsereres Aufenthaltes. Wir hätten ansonsten schon vor Ort gern darauf hingewiesen. Das Hotel liegt genau am Strand, der wie man weiss, steiniger ist als in der übrigen Region. Er ist aber trotzdem schön angelegt, mit vielen Liegen direkt am Wasser oder auf dem Rasen (über die Strandpromenade). Es befinden sich viele Bars vor Ort, die jetzt natürlich nicht mehr alle geöffnet waren. War aber sehr angenehm, noch in der Beachbar genau am Wasser zu sitzen. Zu dieser Jahreszeit war das Hotel fast leer, was sehr schön war - wir möchten es uns abr nicht in der Saison vorstellen. FAZIT: Wir haben bei tollem Wetter eine schöne Woche verbracht. Wir würden aber aufgrund der oben genannten Sachen nicht noch einmal dieses Hotel buchen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens-Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:10