Das Hotel verfügt über 1200 Betten und da fangen die Probleme schon an! Die Betten sind angeblich alle mit einer Standardlänge von 1,80cm ausgestattet also für etwas größere Menschen nicht akzeptable! Der Gesamtzustand der Anlage ist in einen sauberen Zustand Wer beim Frühstück gerne Orangensaft möchte, muß 2 Doller berappen, denn frei gibt es zwar Kirsch-, Ananas-, Pfirsich-, und ähnliche Säfte aber keinen O-Saft. Ansonsten ist die Auswahl beim Frühstück und Mittagessen in Ordnung. Nicht so beim Abendessen!!! Das Abendessen findet von 18.30 - 21.00 Uhr statt, allerdings sollte man spätestens um 19.00 Uhr dort sein, wenn man die komplette Vielfalt genießen will, ab 19.30 Uhr findet sich kein Platz mehr und wer später kommt muß sich eben mit den Resten begnügen, denn die Speisen werden nicht ALLE nachgefüllt! Es gibt 4 Spezialitätenrestaurant wovon eines während des Aufenthalts ausgewählt werden kann. Die Nationalitäten sind ca. 60% Türkisch, 25% Russisch, 10% Deutsche und 5% Sonstige, was sich auch auf die Verständigung auswirkt mit deutscher Sprache kommt man nicht weit! Es befinden sich ca. 80-90% Familien mit Kindern im Hotel, ich würde es für Pärchen oder Singles nicht empfehlen! Mit dem Handy dürfte es hier keine Probleme geben, für mich ist das Preis / Leistungsverhältnis nicht in Ordnung gewesen, ich fahre jetzt seit 17 Jahren in die Türkei teilweise auch 2 Mal im Jahr und das Hotel war mit Abstand das Schlechteste, aber muß jeder selbst beurteilen.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, wir hatten erst ein sehr kleines ca. 10qm bekommen mit einen Balkon von 1qm (passte gerade ein Stuhl und ein Tisch drauf) nach den 4 Anlauf bekamen wir dann ein größeres! Wobei die Betten überall angeblich nur 1,80m lang sind!!! Klimaanlage funktioniert sehr gut, geht allerdings nur mit dem Zimmerschlüssel, Minibar ist vorhanden und wird täglich aufgefüllt 1 Cola, 2 Limo, 2 Wasser Safe ist gratis!
Restaurant gibt es wie schon erwähnt 1 Hauptrestaurant und 4 Spezialitätenrestaurants. Es gibt insgesamt 3 Bars für Getränke wobei es hier gewaltige Unterschiede gibt! In der Hauptbar der Poolbar sind die Getränke einfach schlechter das Bier schmeckt wie wenn es mit Wasser verdünnt ist und sieht auch nicht nach Bier aus, die Cocktails sind von der Qualität auch nicht mit der Lounge Bar ( neben der Rezeption 24 Stunden geöffnet) zu vergleichen! An der Poolbar geben sich die Ober viel Mühe nicht bedienen zu müssen, sie entfernen nur schnell die leeren Gläser und sind auch schon wieder weg - tja selber holen! Die Qualität der Speisen ist okay die Quantität nicht, denn die "guten Sachen" gibt es eben nur begrenzt! Die Sauberkeit in den Restaurant lässt zu wünschen übrig, denn die Teller sind nicht unbedingt sauber, ansonsten okay Die Atmosphäre im Restaurant gleicht einen Ameisenhaufen, einfach zu viele Leute!
Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und spricht in der Regel kein bis wenig deutsch. Die Reinigung der Zimmer ist in Ordnung Es befindet sich ein Arzt, soweit ich weiß 24 Stunden, im Hotel Auf Beschwerden wird eingegangen sofern man verstanden wird und vor allem es sich um ein lösbares Problem handelt!!!
Das Hotel liegt direkt am Strand und es sind auch ausreichend Liegen am Strand- und Poolbereich vorhanden. Allerdings ist der Strand eine einzige Katastrophe riesige Steine erschweren den Einstieg der mit Sandsäcken bzw, zwei Stegen etwas ausglichen wurde! Für mich keine Alternative! Es gibt einen Relaxpool der sich neben den Kinderbecken und der Kinderrutsche befindet, ist das Entspannung? Die Fahrzeit beträgt ca. 1 Stunde von Antalya aus. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zwar im und außerhalb des Hotels, jedoch sehr auf das russische Publikum abgestimmt. Ausflüge können alle im Hotel, allerdings teuerer, oder außerhalb des Hotels gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden und beschallt auch den ganzen Poolbereich! Unterhaltung ist in den Bereich etwas schwierig, weil die Lautstärke sehr hoch ist! Disco steht von 24.00 - 02.00 Uhr zur Verfügung Wifi ist kostenlos über Handy oder Laptop Liegestühle und Schirme sind ausreichend vorhanden, der Pool ist von der Größe her okay, wobei die Hälfte davon meist für Animationsspielchen genutzt wird!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anna, Wir haben ihre Bewertung im Holidaycheck gelesen und bedauern dass Sie mit dem Service unseres Hauses nicht zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die einzelnen Kritikpunkte wurden bereits an die zustaendigen Abteilungsleiter zur Verbesserung weitergeleitet. Auf folgende Kritikpunkte möchten wir jedoch näher eingehen. Strand: Es ist bekannt das die Region Kemer einen Kies Strand hat. Wir besizten als CRYSTAL FLORA BEACH die Blaue Fahne 2011 was eine internationale ökologische Anerkennung, ein Projekt für den Schutz des Meeres und der Küste, die von der Europäischen Stiftung für Erziehung und Ausbildung für die Umwelt (FEE) jedes Jahr in Europa und in anderen Teilen der Welt verliehen wird. Ihr Ziel sind besser ausgestattete Strände, wo Badegäste sich sicherer fühlen können. Zugleich ist die "Blaue Fahne" auf den Schutz der intakten Natur der Küstenlandschaft gerichtet. Die Sand Strände in der Region liegen in Kundu, Belek, Side und Alanya und dies ist in jedem Reiseverantalterkatalog als information eingefügt. Gästestruktur: Auf die Gästestruktur unseres Hauses haben wir nur bedingt Einfluss, da es von vielen internationalen und naionalen Reiseveranstaltern angeboten wird. Ende Mai und September überwiegt sicherlich die Zahl der türkischen Gäste da wir in der zeit das ende des Ramadan feiern.Dies ändert sich aber von Woche zu Woche. İn der zeit ihres aufhenthaltes war die belegnug unsers Hauses gemischt. Deutsch 32% Türkisch 46% Russland 22% Momentane Belegung ( Stand 15.09) Deutsch 52% Türkisch 18% Russland 21% Sonstige Nat. 9% Fremdsprachenkenntnisse des Gastronomiepersonals: Wir haben im Gastronomie bereich 110 Angestellte und passend zu unserem internationalen Klientel verfügt ein Grossteil über fundierte Sprachkenntnisse, deutsch, englisch,französisch, russisch und natürlich türkisch. Zimmer und Betten: Die Bettengrössen betragen in den Standart zimmern Einzelbetten 90 x 200 cm bzw. Bei den Doppelbetten 160 x 200 cm, was den internationalen Hotelstandards entspricht. In einigen Familien zimmern haben wir betten die 90x 180 gross sind. Wir haben in unsere Anlage 513 Zimmer davon sind 427 Standardzimmer. Die grössen dieser Zimmer sind zwischen 21 m² und 26 m² Die Familien Zimmer sind zwischen 37 m² und 45 m² gross. Abendessen: Wir haben 5 a la carte Restauranst wo jeden Abend ca. 200 Gäste mit vorhiger reservierung platz finden. Im Hauptrestaurant haben wir ca. für 900 Gäste platz und was es um 18:30 gibt gibt es auch um 21:00 noch reichlich. Das heisst wen etwas am Buffet aus ist wird es in par minuten wider Frisch aufgefüllt. Snack Bar: Alle Crystal Hotels sind mit der International anerkanten ISO Norm 22000 Lebensmittel Sicherheit und Qualität zertifiziert. Es werden ständig amtliche oder interne kontrollen was diesen bereich betrifft durchgeführt. Daher ist es auch unmöglich das Bier mit Wasser zu verdünnen. Wir haben in unserem Haus als Bier marke EFES direkt vom fass serviert wird. Gerne haetten wir Ihre Anliegen vor Ort in einem persoenlichen Gespraech entgegengenommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Herzliche Grüsse Ali Balaban Hotel Direktor


