Wie schon oft beschrieben. Lt. Internetseite 513 Zimmer. Die Anlage ist sehr gepflegt, eine Gärtnerschar leistete gute Arbeit. Die Bonsais fand ich sehr schön, viele schöne Details. Zum Ende unseres Urlaubes hin hatten wir den Eindruck, dass deutsche Gäste in der Überzahl waren. Ansonsten viele russische Familien, andere Nationalitäten. Es waren alle Generationen vertreten. Wir waren Ende September/Anfang Oktober im Hotel und das Wetter war perfekt. Nicht mehr so brennend heiß, sehr angenehme 30 Grad. Insgesamt finde ich das Crystal Flora Beach sehr schön. Der Service und einige Dinge bedürfen undbedingt einer Verbesserung. Ausflüge haben wir nach Termessos sowie zur Seilbahn gemacht, beides können wir sehr empfehlen, auch mit Kindern. Auf angemessene (Wander-) Bekleidung sollte geachtet werden (zumindest geschlossene Schuhe wegen Gefahr durch Schlangen und lockeres Gestein) Für weitere Auskünfte können Sie mir gern kontaktieren.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit reichlich Platz und einen großen Balkon. Ausgestattet war das Zimmer mit einem Doppelbett, einem separaten Bett, einem Sessel, einem kleinen Couchtisch, einem Schreibtisch, 2 Nachttische, Minibar (wurde jeden Tag neu aufgefüllt, ein Mal in der Woche bekamen wir 2 Bierdosen), großer Kleiderschrank, der meines Erachtens etwas mehr Ablagemöglichkeiten haben sollte. Safe kostenlos verfügbar. Bad mit Dusche, vorhanden war ein Fön (der gefährlich klang und bereits nach 3-5 Minuten offenbar wegen Überhitzung abschaltete) sowie ein Vergrößerungsspiegel. Hilfreich fand ich die zur Verfügung gestellten Zahnbürsten, Zahnpasta, Einwegrasierer inkl. Schaum, Nagelpfeile, und diverse andere Nützlichkeiten. 2 Telefone (Nachttisch und Bad). Auf dem Balkon standen ein kleiner Tisch und 2 Stühle sowie ein kleiner Wäscheständer. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich. Der offensichtliche Dreck am Vergrößerungsspiegel vom Vormieter war auch am Ende unseres Urlaubs noch da. Nass gewischt wurde unseres Erachtens nicht, die Dusche unzureichend oder gar nicht gereinigt, der Tisch auf dem Balkon wurde nicht gesäubert. Sauberkeit im Zimmer insgesamt unzureichend (wir haben oft selbst sauber gemacht).
Es gab ein Hauptrestaurant ("Aspendos"), eine Lobbybar, an der zeitweise auch Gebäck angeboten wird, eine Poolbar (zeitweise Waffeln, Gözleme, Eis, kleines Mittagsbuffet), eine Beachbar (zeitweise Gözleme, kleines Mittagsbuffet), eine kleine Bar auf dem Steg sowie 4 Themenrestaurants, wobei wir das Fischrestaurant sehr empfehlen können. Sehr lecker und sehr aufmerksames Personal! Das Essen hat immer geschmeckt, klar, wiederholt sich vieles, aber es war stets in so großer Anzahl vorhanden, dass man eigentlich nie immer das selbe essen musste. Die Aufmachung war ganz nett. Die Gemütlichkeit im Hauptrestaurant glich bei der hohen Gästeanzahl eher die einer Großkantine. Schön ist es wie beschrieben in den Themenrestaurants am Strand. Getränke: Bier schmeckte. Wein schmeckte teilweise (ich glaube lieblicher Rotwein bestand aus Trockenem+Sprite). Die "Säfte" waren eine Zumutung. Diese kamen aus Automaten und bestanden aus Farbstoffen und Zucker. Sie sind einfach ungenießbar. Beim Frühstück gab es Saft aus Tetrapaks (wenn man schnell genug war). Frisch gepresster Orangensaft musste gekauft werden! Ayran ist sehr erfrischend und lecker. Es gibt verschiedene Teesorten und Kaffee sowie Cocktails und natürlich überall Wasserflaschen.
Es gab sehr freundliche Mitarbeiter, aber auch sehr unmotiviert wirkendes Personal. Die jungen Männer an der Lobbybar waren flink und größtenteils freundlich. Im Hauptrestaurant wurden wir teilweise überhaupt nicht bedient, Getränkewünsche wurden von etlichen Kellnern weder auf deutsch noch auf englisch verstanden. Tische wurden oft für die folgenden Gäste nicht wieder oder nur sehr unzureichend eingedeckt, die Suche nach frischem Besteck war mühsam. Schade fanden wir, dass man beim Frühstück oft lange Warteschlangen am Kaffeeautomaten in Kauf nehmen musste und nicht bedient wurde. Am Nachmittag betrug die Wartezeit beim Waffelbäcker durchschnittlich 15-30 Minuten, wenn die Essenszeit um war, wurde die Wartereihe mit lautem Händeklatschen eines MItarbeiters auseinander getrieben. Die Wartezeiten an den Bars war meines Erachtens generell zu lang, man sollte mehr Personal dafür einteilen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen kein deutsch und schlecht englisch. Ich glaube, es waren aber 3 Mitarbeiter da, die im perfekten Deutsch weiterhelfen konnten, aber eben nicht ständig. Sehr umständlich fanden wir, dass es nur eine Zimmerkarte gibt. Einmal hatten wir unsere versehentlich im Zimmer vergessen, dann muss ein Mitarbeiter der Rezeption mitkommen und die Tür öffnen. Der Service ist meines Erachtens sehr verbesserungswürdig. Da muss das Management noch einiges ändern.
Das Hotel liegt direkt am Kieselstrand. Die Berge im Hintergrund sind grandios! Es war ein Traum, im Meer zu schwimmen und auf die Berge zu schauen! Vor dem Hotel gibt es einige kleine Läden, die aber mehr auf russische Urlauber ausgerichtet sind (deutsch oder englisch wird wenig gesprochen). Ausflüge kann man im Hotel beim Reiseleiter buchen, aber auch außerhalb der Anlage gibt es kleine Reisebüros, die mehr oder weniger Vertrauen erweckend sind. Gleiches gilt für Mietwagen. Mit dem Dolmus kann man im ca. 10-Minutentakt nach Kemer fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderbetreuung war für deutsche Kinder eine Katastrophe! Es gab 5 offenbar russisch, teilweise englisch sprechende Mädchen, wovon uns nur ein bis zwei halbwegs motiviert erschienen. Wir machten uns als deutsche Gäste bemerkbar, da wurde unsere 5-Jährige gefragt, ob sie nicht englisch oder russisch spreche... Als die Kleine fragend drein schaute, wurde sie genommen und vor einem russischsprachigen Trickfilm gesetzt. Unglaublich! Einzig Kinderschminken war ganz nett, aber dazu bedarf es ja kaum Kommunikation. Zu keinem Zeitpunkt, an dem wir im Kinderclub nachfragten, war eine deutschsprachige Kinderbetreuung anwesend. Für die Kinderbetreuung gebe ich 1 Punkt. Über den Tag verteilt fanden Aktivitäten statt, die wir allesamt nicht nutzten. Es gab eine Disco, einige Läden, auch kostenloses WLAN, welches mal gut, mal weniger gut funktionierte. Es waren genügend Liegen und Schirme sowohl an den Pools als auch am Meer vorhanden. Auch gab es Duschen am Pool und am Meer. Es gab 2 große Wasserrutschen, auf der nicht nur Kinder Riesenspaß hatten. Der Strand ist kieselig, im Meer liegen große Steine, mit Hilfe von befestigten Sandsäcken kommt man aber gut ins Meer. Das Meer ist herrlich, kristallklar und zu dieser Jahreszeit wärmer als der Pool. Auf dem Meer waren große Badeinseln befestigt, die mit etwas Sportlichkeit erklommen werden konnten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Janet |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 78 |
Sehr geehrte Janet, Vielen Dank für die Weiterempfehlung und ausführliche Bewertung hier bei Holidaychek. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die einzelnen Kritikpunkte wurden bereits an die Verantworlichen Abteilungsleiter zur Verbesserung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Herzliche Grüße Ihr Crystal Flora Beach Resort Team


