Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
David (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes 5 Sterne Hotel mit kleinen Abstrichen.
5,0 / 6

Allgemein

Große Hotelanlage im Bungalowstyle mit 513 Zimmern. Die Anlage wurde 2008 renoviert. Sie ist in gutem Zustand mit sehr viel Grünflächen. Was die Sauberkeit betrifft kann man sich nicht beschweren. Wir hatten Ultra All Inclusive gebucht und waren sehr zufrieden mit der Leistung. Im Hotel gab es Deutsche, Österreicher, Schweizer und auch viele Gäste aus Ostblockstaaten, darunter auch ein paar Russen, die durch ihr Verhalten die Laune der anderen Gäste in den Keller trieben. Vom Baby bis zum älteren Publikum war alles dabei. Handy-Erreichbarkeit gut, Telefonzelle gegenüber des Hotels; wir waren vom 27.09 bis 07.10. 2011 im Hotel, am Abend benötigte man um diese Zeit schon etwas Langärmliges. Kein Wasser aus der Wasserleitung trinken; lieber ausserhalb einkaufen, als im Hotel;


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren in gutem Zustand, eher klein, aber ausreichend. Es gab eine Minibar, die, wenn sie leer war, wieder gefüllt wurde. Telefon und Safe waren vorhanden. Die Möblierung war in gutem Zustand, Badezimmer eher klein aber ausreichend. Große Dusche, jedoch wenig Ablagefläche am Handwaschbecken. Klimaanlage war vorhanden und leicht bedienbar. Balkon zu klein, gerade als Abstellfläche gut. Fernseher mit deutschen, russischen und englischen Fernsehprogramm. In unserem Zimmer war ein Hocker kaputt der Rest war in Ordnung. Die Zimmer waren stets sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 5 Alá Card Restaurants, 4 Bars, 1 Hauptrestaurant. Reichhaltiges Buffet, welches sich nach einer Woche wiederholte. Speisen waren größtenteils kalt, auch wenn sie erst kurz vorher zubereitet wurden. Das Essen schmeckte dennoch sehr gut, hervorzuheben sind die typisch türkischen Süßspeisen. Zum Frühstück gab es ein Englisches Frühstück, Croissants und Brot, warme Speisen, wie z.B. Eier, Toast, Pfannkuchen, sowie Kaffee, Milch (Kalt und Warm), Tee, Säfte. Die Sauberkeit war in Ordnung. Entspannte Atmosphäre durch angenehme Gäste und Personal. Jene Getränke die nicht im All Inclusive Paket mit inbegriffen waren, waren auf der Karte seperat ausgeschrieben.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption sprach das Personal kein Deutsch nur Reiseleiter Mehmet ( Neckerman) und der deutsche Gästebetreuer Mustafa konnten übersetzen. Da unsere Zimmerkarte 2 mal defekt war, gingen wir zur Rezeption wo uns beim ersten Mal, anstandslos geholfen wurde. Beim zweiten Mal jedoch wurde die Rezeptionistin etwas unfreundlich. Der Rest des gesamten Hotelpersonals war sehr freundlich. Die Putzfrau hat bis auf ein paar Ausnahmen ihre Arbeit gut gemacht. Einmal fehlte Toilettenpapier und die Fußmatte. Als wir vom Strand zurückkamen war die Türe nur angelehnt, da die Putzfrau sie nicht richtig geschlossen hatte. Wir berichteten Mustafa am selben Abend darüber, woraufhin er sich des Problems annahm. Wäscherei gegen Gebühr, Arzt nicht direkt im Hotel vorhanden, kam bei Problem innerhalb von 10 Minuten vom Nachbarhotel, Assistent war von 9:00 bis 22:00 vor Ort und half bei kleineren Beschwerden. Kinderbetreuung in Form von Kinderclub. Einen großen Dank an Mustafa der sich aller unserer Probleme annahm.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel hatten wir eine Fahrzeit von ca. 45 Minuten. Nach Kemer fährt man ebenfalls 45 Minuten. Es gibt genug Ausflugsziele nach Antalya und Kemer, welche beim Informationstag genauer vorgestellt werden. Von unserem Bungalow gingen wir ca. 4 Minuten zum Sand/Kieselstrand. Die nächstgelegene Apotheke liegt 15 Minuten zu Fuß entfernt. Ausserdem findet man am Weg zur Apotheke eine Einkaufsmeile, die keine Wünsche offen lässt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der hoteleigene Strand war sehr gepflegt, weitläufig und mit zahlreichen Liegen/Schirmen ausgestattet. Pool und Meerwasser waren sehr sauber. Duschen und Umkleidemöglichkeiten waren vorhanden. Das Animationsteam war mehr mit sich selbst beschäftigt als mit den Gästen, dies merkte man auch an der "regen" Teilnahme wie z.B. Wasserball mit drei Animateuren und einem Gast oder Dart mit fünf Teilnehmern. Grüßen stand bei den meisten auch nicht auf dem Tagesplan. Die Abendshows waren sehr gut gemacht und gut besucht. Parasailing, Jetski und andere Wassersportarten waren am Strand vertreten, jedoch sehr teuer (15 Minuten Jetski - 45 Euro, 20 Minuten Parasailing für zwei Personen - 60 Euro). Kinderclub war mit großen Programm (10:00 - 18:30 u. 20:30) vorhanden. 18:30 Kinderbuffet und 20:30 Minidisco. Es gab eine Hoteleigene Disco die von 23:30 bis 02:00 geöffnet war. Internetzugang hatte man bei der Rezeption inform von WLAN. Als Zugangsdaten benötigte man Zimmernummer und Reisepass-/Personalausweisnummer.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:19-25
    Bewertungen:1