Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel und Anlage top - Service/Personal flop!
4,2 / 6

Allgemein

schöne Anlage mit tollem Garten und viel Grün+Blumen - Außenbereich ziemlich sauber - trotz freilaufender Hühner! Wir als Österreicher waren definitiv in der Minderzahl...fast nur Russen, gegen Ende kamen wieder viele Deutsche an. Die russischen Mitgäste waren unauffällig und angenehm, wenn man sie nicht an der Sprache erkannt hätte, hätte man sie nicht "bemerkt"- auch beim Essen keinerlei "Auffälligkeiten". es waren viele Paare mit Kleinkindern+Babies und sonst Leute in den mittleren Jahren. Preis -Leistung war in Ordnung; das Wetter war wunderbar, nur dadurch, dass die Anlage am Fuße eines Berges liegt, ist die Sonne im September relativ bald weg und um 17:30 spätestens ist man hier im Schatten, während es in Antalya noch lange sonnig ist. Trotz allem war der Urlaub ok und ich werde das Haus trotzdem weiterempfehlen. Manchen ist es ja vielleicht egal, wie das Personal ist, für mich aber gehört Freundlichkeit zu einem gelungenen Urlaub einfach dazu.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere (erwachsenen) Kinder hatten ein Eckzimmer, das eher klein war, dafür war das Bad größer; wir hatten ein Mittelzimmer, das war von Größe und Ausstattung ok., das Bad war klein. UND: in diesem Hotel sind fast nur Raucherzimmer! Das erste Zimmer habe ich also abgelehnt, da es komplett verrraucht roch, das 2. war dann ok. Der Boden war Laminat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war eigentlich ok, obwohl die Vor- und Nachspeisen sowie das Salatbuffet immer das Gleiche waren, die Hauptspeisen im Topf mit oft eigentümlichen Sossen, wird wohl landestypisch gewesen sein...jeden Tag gab es Hühnchen gegrillt und meist auch Fisch, aber nach einer Woche reicht es... Als "Wiedergutmachung"für den verunglückten check-in wurden wir auf ein Frühstück im "a la carte" Restaurant eingeladen. Allerdings: mit "a la carte" war nix, denn wir bekamen statt einer Speisekarte zum Aussuchen eine Auswahl vom Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant - typisch türkisch, aber nicht unser Frühstücksgeschmack. "A la carte" ist da definitiv der falsche Ausdruck! Die nächste Enttäuschung erlebten wir am Abend im Themenrestaurant "Barbecue": nett gemeint, doch eher mühsam: man sitzt im (eher finsteren) Garten und erhält einige türkische Vorspeisen und eine Platte mit rohem Fleisch: Hühnchen, Leberspiesse, Rindschnitzel, Hühnerkeulen, Lamm, Faschiertes..und das darf man dann selbst, alleine, ohne Gewürze direkt neben dem Tisch im Finstern grillen...war nicht so prickelnd...2 Nachbargriller sind beinahe abgefackelt, noch dazu war das Service miserabel! Positiv muss man die Getränke bewerten: Flaschenbier, Cola+Limo in Dosen und die Cocktails in ordentlichen Gläsern schmeckten meist auch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Service war leider schlecht. Bei unserer Ankunft mussten wir einige Zeit warten - ohne Angabe von Gründen . Auf Nachfrage hieß es, sie hätten keine Zimmerkarten, irgendwann bekamen wir wenigstens eine. An der Rezeption konnte man Deutsch u. Englisch, Russisch sowieso. Das übrige Personal (bis auf 3/4 Ausnahmen vielleicht) war leider gänzlich unfähig, irgendwas außer türkisch oder russisch zu verstehen...mühsam. Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass die Leute dort alle total unfreundlich waren..kein Lächeln, kein Grüßen oder Nicken..man hatte immer das Gefühl, als Gast dem Personal richtig auf die Nerven zu gehen. Die Kellner im Hauptrestaurent waren noch am ehesten nett, aber wenn man Pech hatte, wurde man einfach übersehen, nicht bedient, der Tisch wurde nicht gereinigt und wenn dann schließlich nach Aufforderung endlich jemand kam, war die Bedienung dementsprechend "freundlich"... Das Zimmermädchen hatte - anstatt ordentlich zu putzen- nix Besseres zu tun als uns die Zimmerkarte abzunehmen, weil wir abens die Klima für 2 Stunden laufen ließen (statt die ganze Nacht!!) was angeblich verboten war( woher soll ich das wissen??). Nachdem ich mich beschwert hatte, bekam ich sie zurück und als wir spätabends ins Zimmer kamen, war ein Putztrupp da, schaute uns böse an, ließ seinen Dreck im Bad fallen und ging kommentarlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • der Transfer dauert ca. 40. Min., vor dem Hotel beginnt eine Einkaufsstraße, nichts Aufregendes , aber für einen Spaziergang immer ausreichend


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Meer, der Strand, die Liegen waren supersauber+ gepflegt, vor allem aber gibt es 2 lange Stege und einen Aqua-fun Park mit allerlei Aufblasbaren zum Erklettern, Sonnen und Runterspringen: nicht nur für kids lustig!! Animation fand irgendwie nicht statt, man sah Animateure nur abends rund um die Showbühne (tagsüber waren sie gleich "freundlich" wie alle anderen) Pool und Rutschen ok! die Shows:"Eigenbau" war zum Vergessen, 2 Akrobatikshows mit Chinesen+Mongolen waren top!!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Astrid, Vielen Dank für ihre Weiterempfehlung. Wir haben ihre Bewertung im Holidaycheck gelesen und bedauern dass Sie mit dem Service unseres Hauses nicht zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 und 10002 arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Daher werden sämtliche Beschwerden von unser Gästebetreuung im Haus umgehend bearbeitet und schriftliche festgehalten. Da Sie Sich bei unserer Gästebetreuung gemeldet gemeldet haben, konnte wir Ihnen nicht weiterhelfen. Falls Sie dies getan hätten, sind wir uns sicher, dass sich Ihr Urlaub angenehmer gestaltet hätte. İhre Beschwerden haben wir zur Verbesserung an die jeweiligen Abteilungen weitergegeben. Was die Zimmerkarten betrifft , es ist richtig das nur bei Anwesenheit im Zimmer erlaubt ist die Klimaanlage anzulassen. Wen keine Gäste im Zimmer sind, werden die Klima anlagen ausgemacht und die karten wider eingesammelt. Wir sind eine Anlage die vom Türkischen Ministerium für Umwelt mit dem Grünen und Weißen Stern zertifiziert ist. Dieses Zertifizierung bedeutet im genauen ‘‘UMWELT FREUNDLİCHE ANLAGE‘‘ und wird vom diversen Ämtern strengstens kontrolliert. Solche Regelungen gibt es weltweit in jedem Hotel. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen Crystal Flora Gästebetreuung