Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie mehr AlI Inclusive in der Türkei
3,0 / 6

Allgemein

Zur Gästestruktur: Hauptsächlich Bürger der früheren UdSSR - sprich Russen, Kasachen, etc. Wenig Türken und Deutsche/Österreicher. Nicht nur in diesem Hotel, die ganze Gegend um Antalya ist mit Russen überschwemmt. Gibt es wirklich so viele Neureiche in Russland oder wird deren Urlaub durch die wenigen West-Touristen quer subventioniert?? Schade eigentlich, denn die Gegend ist landschaftlich sehr reizend und die Einheimischen sind sehr freundlich. Fazit: Wenn wir wieder in die Türkei fahren, dann nur mehr in ein Hotel mit internationalem Flair und maximal Halbpension. Unser Reisetermin im September war sehr heiß, es gab zu viele Leute und der Preis war auch nicht gerade ein Schnäppchen. Besser wär da eine Reise im Oktober. Wir haben uns für dieses Hotel wegen der vielen positiven Berichte entschieden und waren leider nach unserem Urlaub enttäscht und nicht erholt. Unser letzter AI-Urlaub auf Kreta war dazu im Gegensatz entspannend mit dezenter Animation, viel weniger Stress im Hauptrestaurant und internationalem Flair...Wir haben nun aber genug von AI. Wer Masse statt Klasse sucht, wird in diesem Hotel sicher auf seine Kosten kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten gegen Aufpreis ein "geräumiges" Zimmer gebucht. Tatsächlich gab es aber nur "normale" Doppelzimmer und Familienzimmer. Das Doppelzimmer ist nicht groß, jedoch für einen Sommer-Badeurlaub ausreichend. Ein Zusatzbett passt jedoch nur schwer da hinein. Der Balkon ist sehr klein und wenn der Nachbar oberhalb die nassen Sachen aufhängt, braucht man fast einen Regenschirm. Die Möblierung ist ok, bezüglich Zimmerservice waren wir nicht zufrieden. Wir mussten ständig WC-Papier, Duschgels, etc. beim Zimmermädchen nachordern. Auch in punkto Sauberkeit waren wir nicht begeistert. Das Reinigungspersonal spricht weder Deutsch noch Englisch. Die Klimaanlage kühlt hervorragend, ist jedoch nicht regelbar. Wir haben sie daher über Nacht abgeschaltet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant bietet eine ausreichende Auswahl, aber nach einer Woche hast du schon das gesamte Speisen-Programm durch. Die Atmosphäre erinnerte mich an meine Studienzeit und an eine Groß-Mensa. Hektik und Lärm herrschen dort vor. Da laufen einerseits die hungrigen Leute wie wirr umher, andererseits auch die Kellner, die unkoordiniert volle Weingläser und Teller vom Tisch weg nehmen. Einen entspannenden Urlaub stellen wir uns vollkommen anders vor! Als Kontrast gibt es dann die Spezialitätenrestaurants, die deutschsprachige Urlauber vom Hotelmanger öfters besuchen können als die 1x pro Aufenthalt. Dort war das Ambiente ok.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist voll ok! Viele Kellner können auch Deutsch, mit Englisch kommt man jedoch weiter. Die Zimmerreinigung war jedoch etwas schlampig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Je nach Lage des Zimmers sind es wenige Meter zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten entweder direkt in der Anlage oder direkt an der Straße beim Haupteingang. Zum Flughafen sind es ca.60 min (je nach Verkehr). Ausflugmöglichkeiten wurden von der Reiseleitung angeboten. Wir nahmen an einer Jeep-Safari und an einem Ausflug nach Antalya teil. Landschaftlich ist die Gegend sehr schön.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Plus ist das gartis WLAN. Dies reicht fast bis zum Strand, ist aber ausreichend stark im Poolbereich. Es gibt genügend Liegestühle und Sonnenschutz. Strand und Pool sind gepflegt und sauber. Die Animation ist eindeutig auf Russen ausgelegt. Man fühlt sich fast wie ein Fremdkörper in einem rein russischen Club. Kein internationales Flair ist dort spürbar. Die Abendveranstaltungen waren sehr laut und teilweise bis 2 Uhr früh. Wir fanden dies aufdringlich und störend.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und bedauern dass Sie mit dem Service unseres Hauses nicht zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es entspricht nicht den ethischen Grundsätzen unserer Firmenpolitik, Gäste auf Grund Ihrer Herkunft zu differenzieren. Wir freuen uns über jeden einzelnen Gast verschiedener Nationalitäten, die in der Türkei Ihren Urlaub verbringen. Im Zeitraum Ihres Aufenthaltes war unser Hotel mit folgenden Nationalitäten belegt; Deutsch 65% Türkisch 3% Russland 18% Schweden 5% Frankreich 4% Sonstige Nat. 5% Wie Sie den Zahlen entnehmen können, war die Mehrheit unserer Gäste aus Deutschland. Laut Ihren Hotelvoucher, der uns vorliegt, haben sie ein normales Standard Zimmer gebucht. Wir haben in unsere Anlage 513 Zimmer davon sind 427 Standardzimmer. Die Größen dieser Zimmer sind zwischen 21 m² und 26 m². Der Rest sind Superior- und Familienzimmer. Diese Zimmer sind zwischen 37 m² und 45 m² groß. Wir haben in unserem Hotel ein eigenes Animations Team, welches aus 16 Mitarbeitern besteht und passend zu unserem internationalen Klientel, verfügen alle über fundierte Sprachkenntnisse, deutsch, englisch, französisch, russisch und natürlich türkisch. Die einzelnen Sport Programme und auch die Tagesaktionen werden in 4 Sprachen gestaltet. Gerne hätten wir Ihre Anliegen vor Ort in einem persönlichen Gespräch entgegengenommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Herzliche Grüße Ali Balaban Hotel Direktor Crystal Flora Beach Resort & Spa