relativ weitläufige Anlage, in der sich die Gäste gut "verteilen". Zu unserer Reisezeit ca. 60% deutschsprachige Gäste Getränke in der Lounge Bar holen und unbedingt im Spezialitätenrestaurant essen. In der Türkei hat es mir im Blue Waters Club, Royal Atlantis, Sunis Elita und Riu Kaya zwar besser gefallen, jedoch waren diese zu unserer Resiezeit im August auch deutlich teurer. Das Preis Leistungsverhältnis war also wirklich gut!
Unser gebuchtes "geräumigeres" Doppelzimmer war insgesamt sauber (ich schau aber auch nicht so genau hin im Urlaub ;-)), hatte Laminatboden und es gab Bademäntel und Slipper, Safe ist inclusive und es gab ein separates Bett. Wirklich groß war das Zimmer nicht, aber absolut ausreichend. Während des Urlaubs wurde das Zimmer nicht sehr akribisch gereinigt, Spiegel erst nach Kritisieren im oben genannten Fragebogen geputzt. Die Matratzen sind wirklich sehr sehr hart. Der Balkon ist mini - aber das wussten wir ja. Sehr schade: wir hatten extra ein Standard Zimmer gebucht und kein Economyzimmer, dennoch hatten wir direkten Blick auf die Mülltonnen, deren nächtliche Leerung man noch dazu ziemlich gut hören konnte. Wir haben uns nicht beschwert und um ein anderes Zimmer gebeten, da ich bei einer Woche nicht das Zimmer wechseln wollte, aber es drängt sich mir die Frage auf welches wenn nicht dieses Zimmer als Economy- bzw. Bestprice Zimmer verkauft wird
Es gibt das Hauptrestaurant (zum Frühstück frisch gepresster O Saft kostete 6 Lira), eine Pool- und eine Beach- Snackbar und 5 a la carte Restaurants. Das angepriesene A la carte Frühstück fand aufgrund zu wenig Nachfrage nicht statt. Abendessen beim Mexikaner sehr empfehlenswert. An den Snackbars gibt es Döner, Hamburger, Pizza, Gözleme, Waffeln und Sandwiches. Die Essensauswahl im Hauptrestaurant ist riesig und das Essen schmackhaft, jedoch ist eine sehr unruhige Atmosphäre im Restaurant und die Nachspeisen haben mich nicht wirklich überzeugt (Tortencremes, Panna Cotta, ... waren allesamt seeeeeehr standfest). Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Zum Abendessen gibt es zwar eine Stoffserviette jedoch nur ein Messer und eine Gabel. Zum dreckigen Geschirr, welches in anderen Bewertungen kritisiert wird: Auch wir erhielten ein paar mal die Getränke in schmutzigen Gläsern, haben uns aber einfach neue geholt und nicht aufgeregt, keinesfalls sind ALLE Gläser und Teller schmutzig. Getränke: Die Säfte sind Sirup- Zuckerwasser und nicht lecker und auch der Kaffee aus Instant- Maschinen gewöhnungsbedürftig. Der Türkische Kaffee an den Bars ist inclusive und sehr empfehlenswert. Maschinen mit Bohnen stehen zwar an den Bars, ich habe es allerdings nicht geschafft einen solchen zu erhalten. Sämtliche "Markenalkoholika" wie Baileys, Malibu, Ballantines,... sind extra zu bezahlen - die all inclusive Cocktails an der Lounge Bar sind sehr lecker und werden in Gläsern serviert. An der Poolbar, welche abends eigentlich die Hauptbar ist, erhielten wir unseren Cocktail auch nach dem Abendessen im Plastikbecher und noch dazu war dieser ungenießbar - ich würde also jedem die paar Meter zur Lounge Bar empfehlen, vor allem die Cocktails von Levent sind dort top! Tagsüber erhält man Softgetränke in Dosen und Wasser kann man sich einfach aus Kühlschränken nehmen.
Das Personal war freundlich, an der Rezeption wird Englisch gesprochen und es wurde auch angeboten einen Mitarbeiter zu holen, der deutsch spricht. Die Kellner im Restaurant waren zwar bemüht, aber relativ langsam die Getränkebestellung gestaltete sich (wenn denn jemand kam) auch aufgrund von Verständigungsproblemen als schwierig. War ein Glas leer wurde dieses zwar abgeräumt aber kein neues angeboten. Die Gästebetreuung im Hotel ist super, kümmert sich sofort und es gibt Mitarbeiter bei der Gästebetreuung, die perfekt Deutsch sprechen (ansonsten geht alles auf Englisch). Als wir an einem Abend einen Fragebogen zur Zufriedenheit ausfüllten waren am nächsten Tag bereits erste Kritikpunkte die Zimmerreinigung betreffend behoben.
direkt am Kiesstrand, im Hintergrund Berge, weshalb um ca. 17.30 die Sonne hinter dem Berg verschwand. Ins Meer führen mehrere Stege (ein Wassersport- Steg, ein Steg mit Bar und Liegen, ein weiterer Steg mit Liegen und ein privat- Steg, auf dem man sich gegen Gegen Gebühr eine kleine Hütte mit Liegemöglichkeit und Schaukelstuhl mieten kann. Zwischen den beiden öffentlichen Stegen kann man auch ohne Badeschuhe ins Meer gehen, welches jedoch nicht nur feinkieslig ist... Vom Flughafen zum Hotel sind wir unter einer Stunde unterwegs gewesen. Direkt am Hotel ist eine Einkaufsstraße
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Sport haben wir kaum genutzt - abends spielt recht gute Live-Musik, die Musik tagsüber am Pool empfand ich als zu laut, am Strand war es aber angenehm. Um 9 Uhr gab es noch ein paar freie Liegen am Strand, viel später braucht man jedoch nicht kommen, da es zunehmend schwierig wird eine Liege mit Auflage zu finden. Sehr positiv der Handtuchservice: Von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr kann man diese wechseln
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Anna vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf Holidaycheck abzugeben.Jede Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag für unser Qualitätsmanagement und trägt dazu bei, unsere Leistungen stetig zu verbessern und perfekt an die Wünsche unserer Gäste anzupassen.İhre Kritikpunkte wurden an die jeweiligen Anbteilungen zur verbesserung weitergeleitet. Das ganze FloraTeam würde sich sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit sonnigen Grüssen, Crystal Flora Gästebetreuung


