Das Hotel war ohne Fehl und Tadel. Super ausgestattet, sehr sauber und in einer himmlischen Landschaft gelegen. Zimmer, Restaurants, Poolanlagen und auch die Toiletten waren immer in einem einwandfreiem Zustand. Das Essenangebot war hervorragend, die Spazialitätenrestaurants prima. Einziges Manko - im Hotel waren zu 90 Prozent Russen, die sich teilweise wie die Neandertaler benommen haben. Leider sprach das Personal auch vorwiegend russisch, von früheren Türkeibesuchen kennen wir das etwas anders. Aber wer darüber hinweg sieht, kann einen wunderschönen Urlaub hier verbringen!!! Ein Urlaub der Sonderklasse für Familien. Doch sollte sich der Hotel-Betreiber überlegen, ob er weiterhin verstärkt auf russische Gäste setzt. Wenn ja, bleiben vielleicht deutsche, englische und holländische Urlauber weg, die in Belek und Side gute Alternativen finden. Wir jedenfalls haben den Urlaub trotz dieses Mankos genossen und würden gern wiederkommen! Übrigens noch ein Tipp - Badeschuhe für den Kieselstrand kann man ruhig schon in Deutschland kaufen, in Beldibi sind sie teurer.
Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet. Leute, lasst Eure Pflegeartikel zu Hause und spart Gepäck, hier ist alles im Bad vorhanden, inclusive Handtücher, Rasierzeug, Haarconditioner und Shampo. Die Klimaanlage war superleise. Die Minibar immer gut gefüllt. Deutsche Fernsehprogramme gab es auch. Keine Beanstandungen also!!!
Alles Top, reichlich. Die Spezialitätenrestaurants große Klasse, am besten das Starfisch. Obwohl im Reisepreis nur ein Restaurantbesuch drin war, durften wir sie, so oft wir wollten, besuchen. Die Russen blieben fern, da sie hier nicht auf die Teller schaufeln konnten wie am Buffett. Bei All inclusive konnte man viel trinken. Mineralwasser gab es ständig gut gekühlt in einem Kühlschrank am Hauptpool zur Selbstbedienung. Ansonsten konnte man Drinks holen oder bestellen. Auch hier kannten sich die Russen am besten aus, da brauchten deutsche Gäste Durchsetzungsvermögen!
Das Personal war immer sehr bemüht, die Kellner sind gelaufen, wie die Hasen. Ein Dankeschön auf Deutsch haben die genossen, die Russen haben sie nur gescheucht. Kleine Trinkgelder wurden gern genommen. Zu empfehlen ist das Spa. Die Massagen sind hervorragend und kosten weniger als Zuhause. Genuss pur ist garantiert. Die Zimmer waren immer ordentlich aufgeräumt. Ein Problem mit der Toilette wurde nach Meldung an der Rezeption umgehend beseitigt.
Die Anlage mit den Appartments in einer wunderschönen parkähnlichen Anlage ist sehr schön. Das Hotel liegt direkt zwischen Meer mit Kiesstrand und dem imposanten Taurusgebirge. Vom Flughafen aus erreicht man es mit dem Bus in ca. 45 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel entlang der Straße. Nach Kemer oder zum Freitagsmarkt in Gönik kommt man prima und kostengünstig mit dem Dolmusch. Leider lassen sich die Händler nur ungern aufs Feilschen ein, weil die Russen jeden Preis bezahlen. Man wird beim Einkauf auch kaum noch auf Deutsch angesprochen. Ausflüge wurden zwar angeboten, aber wir wollten uns erholen und die neun Tage genießen. Das hat funktioniert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation viel auf Russen ausgelegt. Die Musik war nicht auf dem neuesten Stand und am großen Pool sehr laut, deshalb waren wir am Kleineren. Dort war es friedlicher.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anka |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geeherte Frau Anka , Vielen Dank für die Weiterempfehlung und Bewertung hier bei Holidaychek. Auf folgenden Kritikpunkt bei den Tipps & Empfehlungen möchten wir jedoch näher eingehen. Es entspricht nicht den ethischen Grundsätzen unserer Firmenpolitik, Gäste auf Grund Ihrer Herkunft zu differenzieren. Wir freuen uns über jeden einzelnen Gast verschiedener Nationalitäten, die in der Türkei Ihren Urlaub verbringen. Im Zeitraum Ihres Aufenthaltes war unser Hotel mit folgenden Nationalitäten belegt; Deutsch 31% Türkisch 8% Russland 46% Schweden 5% Frankreich 4% Norwegen 2% England 1% Sonstige Nat.3% Wir würden uns freuen, Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Sonnige Grüsse Ihr Crsytsal Flora Beach Resort Team


