Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Wir waren die allerletzten Gäste!
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel schloß am 1.11.2011 und wir waren am Abend die allerletzen Gäste in diesem riesigen Hotelkomplex.Obwohl wie in den Tagen zuvor eifrig geräumt und verstaut wurde, haben wir uns sehr wohl gefühlt.Wir wurden stets freundlich begrüßt und am letzten Abend auch noch zum traditionellen Personalessen eingeladen.Zum Abschied gab es ein samtbezogenes Kästchen mit zwei kleinen Tassen.Zur Begrüßung gab es einen Obstteller und eine Flasche Wein.Die Anlage machte einen gepflegten Eindruck, wenn gleich man den Auflagen auf den Liegen am Strand die Saison deutlich ansah.Während der Winterpause wird einiges renoviert werden, erzählte uns der Gästemanager. Um den 5 Sterne Charakter zu erhalten ist dies auch sicher nötig. Zu unserem Reisezeitpunkt waren nur noch ca.200, meist deutsche Gäste in der Anlage, die Zahl nahm dann täglich ab. Das Hotel zeigte sich bemüht den anfallenden Müll zu trennen.Es gab unterschiedliche Mülleimer.Man sah sehr viele Energiesparlampen und viele Lampen die sich mit Bewegungsmelder einschalteten. Wie in vielen Hotels fehlten uns auch hier Infos über die unmittelbare Umgebung(Moscheen,Wanderwege etc.) Der Safe war kostenlos,ebenso WLAN,welches bei uns sowohl bis ins Zimmer als auch bis zum Pool reichte. Viele der negativen Punkte in den anderen Bewertungen können wir nicht bestätigen, was aber mit Sicherheit daran liegt, das nur sehr wenig Gäste da waren.Vor der Zeitumstellung verschwand die Sonne um 16.30 danach bereits um 15.30 Uhr.Dann wurde es schon richtig kühl. Die Tage selbst waren angenehm warm. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Räumen und einem Ein-Personenbalkon. Der war schon echt unverschämt und wirklich zu gar nichts zu gebrauchen.es gab dort auch noch eine Vorrichtung zum Wäschetrocknen, die aber nur mit bedingt zu nutzen war(man musste sich selber etwas basteln, damit die Handtücher etc.auch hängen blieben.)Das Mobiliar schien neu zu sein, wobei die Minibar optisch so gar nicht dazu passte und auch schon sehr viel älter war.Es gab in jedem Zimmer einen an der Wandhängenden Flachbildschirm mit einigen dt.Programmen.Die Matratzen waren sehr hart, die Betten kurz.Das Bad schien auch neu zu sein.Klimaanlage haben wir nicht eingeschaltet. Die Eingangstür war aus Holz und wies zahlreiche Lücken auf, durch die es gewaltig zog.Kein 5* Niveau Es gab einen Kleiderschrank, der uns für ein Familienzimmer doch etwas knapp erschien. Es gab zwei sehr schöne,farblich zum Mobiliar passende Teppiche, die aber extrem schmutzig waren.Sonst war der Boden gefliest.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden das Essen gut und abwechslungsreich.Vieles wurde frisch zubereitet.Zum Schluß wurde es dann etwas weniger,was wir aber nicht als störend empfanden.Landestypische Speisen waren ebenso vorhanden wie typisch deutsches.Es waren noch zwei Al a carte Restaurants geöffnet, wir haben uns für das Mediterane entschieden, was aber nicht so ganz unserem Geschmack entsprach.Es wurde jedoch alles sehr stilvoll serviert.Nachmittags gab es Kuchen oder frisch gebackene Waffeln und Eis.Da das Hotel nur noch mit wenigen Gästen belegt war,konnte man ohne Probleme alles konsumieren.Wie das bei einer Belegung mit ca.1500 Gästen abläuft wollten wir uns lieber nicht vorstellen.Pizza und andere Snacks wurden an der Sanckbar nach Wunsch frisch zubereitet. Die Athmosphäre im Restaurant war angenehm ruhig(waren aber ja auch kaum Gäste da)Warum die Hotelleitung der Meinung war eine Beschallung mit Opernarien wäre nötig,wissen wir nicht.Dann doch lieber leise türkische Klänge oder gar keine. Die Möblierung auf den Außenterrassen entsprach nicht dem eines 5 * Hauses, genausowenig wie die Serviettenständer mit hauchdünnen Servietten, die diesen Namen nicht verdienen.Da half auch alles wischen nichts.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten zu keinem Zeitpunkt ein Verständigungsproblem.In unseren Augen waren die Fremdsprachenkenntnisse sehr gut.Wir konnten keine Müdigkeit des Personals zum Sasionende feststellen,ganz im Gegenteil. Diese positive Aussage trifft leider nicht auf die Damen der Zimmerreinigung zu,ganz im Gegenteil, diese war,trotz Trinkgeld absolut mangelhaft.Augenscheinlich wurden nur sehr lieblos die Betten gemacht und die Mülleimer geleert..Es wurde weder gesaugt noch geputzt, höchstens mal gefegt.Gläser blieben solange stehen, bis man sie selber wegbrachte,neue gab es keine.Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde nur dann geleert, wenn man ihn mitten ins Zimmer stellte.Kosmetiktücher oder andere Verbrauchsmaterialien wurden,bis auf Toilettenpapier, nicht erneuert. Bei Ankunft gab es für jeden ein paar Badeschlappen,Shampoo,Badehaube etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöner Blick auf Berge und Meer.Der Transfer vom Flughafen dauerte gefühlte 2 Stunden, was an der üblichen Fahrweise der türkischen Busfahrer gelegen haben kann.In Wirklichkeit waren es aber nur ca.40 Minuten durch das Gebirge mit Tunnel und Serpentinen.Ausflüge haben wir keine gemacht,Kemer war wie viele türkische Kleinstädte.In der Umgebung des Hotels selber bekam man alles was einem eventuell fehlte, auch ein neues Handyakku.Viele Geschäfte hatten bereits geschlossen bzw.schlossen im Laufe der Woche.Auch die Händler schienen zum Saisonende keine große Lust mehr zu haben, die wenigen Touristen in ihre Läden zu "zerren".Das war sehr angenehm.Einen "richtigen"Weg in die Berge haben wir nicht gefunden, da wir es auf eigene Faust versucht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab soviele Liegen für sowenig Gäste, das man manchmal den Überblick verlor.Badetücher bekam man kostenlos und konnte sie auch täglich tauschen.Pool,Strand,Liegen,Duschen und Sonnenschutz alles sauber. Animation,Disco,Kinderclub etc.haben wir nicht genutzt. Spa Bereich sauber,Anwendungen etwas überteuert aber ganz gut


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:18