Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
5*? Ich lach mich tot-
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

5*? Ich lach mich tot... Ich kann all die positiven Bewertungen über dieses Hotel nicht nachvollziehen, wenn man zugrunde legt, dass es sich ja um ein 5* Hotel handelt. Zuerst sei gesagt, dass wir das Hotel über LTur gebucht haben, und das Preis/Leistungsverhältniss ( für 1 Woche 225 Euro ) mehr als Super war. Desweitern waren wir schon oft in der Türkei, meisstens in 4*, aber auch in 5*. Zum Beispiel das Kumköy Beach Resort in Kumköy. Und da stellt sich mir die Frage: Wieviel Sterne hat das Kumköy Beach, wenn das Paraiso 5 hat ????? Selbst beim 4* Sterne Royal Atlantis Beach stellt sich diese Frage. Denn das war in einigen Dingen um Klassen besser als das Paraiso. Auch sind wir keine klassischen Nörgler, und wissen, dass man über einige Dinge in der Türkei hinweg sieht. Fangen wir mit den positiven Seiten an: Durchweg nettes und zuvorkommendes Service Personal. Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet und sauber. Das Essen ist schmackhaft und reichlich, allerdings sehr eintönig. Frühstück ab 7:00 Uhr. Frischen O-Saft und Omelette erst ab 8:00 Uhr!?. Zur Gästestruktur: Sollte Genosse Putin seine Wähler suchen, hier sind sie. Sie machen ungefähr 95% der Gäste aus, die restlichen 5 % waren gemischt. Der Strand?? Naja, war halt Sand/Kies, auch da wo die Liegen stehen. Die Liegen waren schmutzig, ebenso die Auflagen. Beides aber reichlich vorhanden. Im Wasser Sand/Kies und grössere Steine. Die Toiletten am Strand waren nicht der Hit, aber zum Pullern reichte es :-) An der Beach Bar gab es die Getränke, auch wenn man(n) dort saß, in Styroporbechern. Das Mittagessen auf Styroportellern und Plastikbesteck. Ebenso an Poolbar. Die Reinigung der Zimmer hatte nicht mal 2* Niveau. Bei Anreise waren Flecken auf dem Bettlaken. Nach Reklamation tat sich nix. Auch am 2. Tag nach Reklamation ---NIX. Und am 3. Tag wurde das Laken auch nur gewechselt, weil meine Frau zufällig im Zimmer war, und das Mädel darauf hingewiesen hat. ( Für die, die nun denken---soll er mal Trinkgeld geben ) ich hatte direkt am 1. Morgen 5 Euro hingelegt.Der Boden wurde in der Woche 2* gesäubert, aber das ist ja schon was .Alles weiter siehe unten :-) W-Lan funktionierte in der Lobby, auf dem Zimmer und teilweise am Pool ( je nachdem, wo man saß ) Mein Fazit: Für das Geld war es top, hätte ich mehr bezahlt, wäre es ärgerlich gewesen. Es ist halt ein grosses, sehr lautes Hotel, dass meiner Meinung nach nicht mehr als 4* haben sollte. Und selbst in dem 4er Bereich gibt es bessere.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer entsprachen dem Standard. Sat TV ( Sehr viele deutsche Programme ) Minibar ( wurde immer wieder aufgefüllt ) Doppelbett und 1 Einzelbett. Das Bad mit Badewanne. Die Reinigung...................


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja die Gastronomie. Wie bereits bemerkt war das Essen sehr schmackhaft, reichlich aber eintönig. Im Speisesaal, sowie auf der Aussenterasse herrschte eine Atmosphäre wie am Flughafen Antalya am Hauptabflugtag. Egal zu welcher Uhrzeit man Essen ging, es war immer sehr laut und Hektisch. Anstehen war immer angesagt, Rempeln und stossen an der Tagesordnung. Gegrillt wurde jeden Abend, allerdings war es immer das gleiche was gegrillt wurde. Huhn, Fisch und Kebab. Hin und wieder wurde der Backofen oder der Hähnchen Griller angeworfen. Allerdings galt dort: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. An den 3 Abenden ist es mir 1* gelungen, etwas zu ergattern. Aber ich konnte anhand der Schilder wenigstens sehen, was ich bekommen hätte. Suppen gab es immer 2 zur Auswahl, das Salatbuffet war riesig, ebenso die Nachspeisen. Obst gab es verschiedenes ( Äpfel, Melone, Pflaumen ect.) zwischendurch auch mal Erdbeeren oder Kirschen. Davon hat man allerdings kaum was mitbekommen. Aber dafür konnte man dann auf diversen Tischen die Pracht der vollen Teller bewundern. Im Garten, der sehr schön angelegt ist, gab es 2 Bars. Eine davon allerdings erst ab 20:00 Uhr geöffnet, und an der anderen bis 18:00 Uhr Getränke, Kaffee, Kuchen und Waffeln.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits oben beschrieben, sind die Servicekräfte die 5+ wert. Selbst beim Essen ( Hektik ohne Ende ) verloren sie ihr Lächeln nicht. Die Tische, wenn denn einer Frei wurde im Aussenbereich, wurden Ruck Zuck neu eingedeckt. Getränke wurden gebracht. Allerdings happerte es etwas mit der verständigung. Deutsch kaum, Englisch etwas und Russisch----gut ! Bei Reklamationen ( mit Ausnahme oben beschriebener Situation ) wurde prompt gehandelt. Klima war ausgefallen, innerhalb von 15 Min. war der Schaden behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur Lage des Hotels: Transfer, wenn auch noch die Golf Clubs angefahren werden, ca 1,5 Std. wenn nicht, ca 50 Min. In dem Ort einige Hotels, ein paar Geschöfte ( total überteuert ) sowie Bus und Taxi. Allerding um mit dem Dolmus nach Side zu kommen, muss man öfters umsteigen. Der Strand war über einen kurzen Fussweg zu erreichen, oder mit dem Shuttle, der durchgehend hin und her pendelte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Hotel gehören 1 Kinder Pool, 1 Hauptpool und der Relax Pool. Dieser ist nur für Erwachsene, dort war es ruhiger als an den anderen Pools.Pool Bars gab es an beiden Pools. Strand wie bereits beschrieben, und die Animation war Okay. Die Durchsagen erfolgten in 3 Sprachen, und die Shows waren gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager