Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Definitiv keine 5 Sterne! Enttäuschender Urlaub
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren eine Woche im Oktober mit unserer schwerbehinderten Tochter in diesem Hotel. Sehr große Hotelanlage mit einem Relaxpool, Kinderbecken einschl. Rutschen sowie Aquapark. Erster Eindruck beim einchecken war angenehm. Dieser legte sich jedoch schnell. Hotel und Anlage sind sehr in die Jahre gekommen und abgelebt. Wir werden dieses Hotel definitiv nicht wieder besuchen. Unvorstellbar, wie eine solch positive Bewertung und Weiterempfehlung entstehen kann. Wenn man sich noch nicht mal auf die Bewertung verlassen kann, worauf denn dann? Möglicherweise ist Service und Sauberkeit in der Hauptsaison besser. Wir waren jedenfalls sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wurden im 2. Block, 3. Etage untergebracht. Die Türen der Zimmer, in denen Handtücher, Bettwäsche etc. gelagert werden, sind stark beschädigt, augenscheinlich mal aufgebrochen wurden. Unser Zimmer war sehr geräumig, allerdings störte mich schon die riesige Spinnwebe neben dem Spiegel. Der Safe ist schon sehr in die Jahre gekommen, man braucht Geduld und Ausdauer, ihn zu öffnen und zu schließen. Im Bad sprangen uns dubiose rot farbene Flecken an der Wand neben dem Spiegel ins Auge, haben nicht weiter darüber nachgedacht, woher diese stammen könnten. Dusche war ok. Die Badezimmertür musste ständig verschlossen sein, da sonst das komplette Zimmer nach Ausguss gerochen hat. Der Ausblick war schön auf den grün bepflanzten Teil. Wir hatten drei große Betten, in denen wir gut schlafen konnten. Allerdings konnte das dritte nicht rangeschoben werden, da das Nachttischschränkchen fest an der Wand montiert war. Eine Nachttischlampe machte den Eindruck jeden Moment abzustürzen. Ansonsten waren viele Spiegel im Zimmer, was das Zimmer optisch größer wirken ließ. Im Zimmer war eine Minibar, die täglich gefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Sauberkeit im Restaurant war unterste Schublade. Benutzte Tische wurden nicht abgewischt. Unser Besteck Besteck haben wir prinzipiell nochmal gereinigt, nachdem wir gesehen haben, wie die Kellner schmutzige Tische gesäubert haben. Teller und Speisereste wurden zum Teil abgeräumt, indem die Kellner mit den total verdreckten Geschirrwagen und daranhängenden Mülleimern an die noch besetzten Tische herangegangen sind. Einfach widerlich. Da vergeht einem das Essen. Am ersten Abend wurden wir übrigens mit Getränken bedient. Das halten die Kellner jedoch nur für notwendig, wenn ihnen Trinkgeld zugesteckt wird. Wir haben dies nicht getan und somit mussten wir unsere Getränke jeden Tag selber holen. Eindeutig zu wenig Personal. Ach und wer sich nicht bereits um 18.30 Uhr an die Schlange vor dem Restaurant anstellt, wird auch keinen Platz bekommen. Viele Tische waren auch schon besetzt, hier hat wohl wieder das Trinkgeld eine große Rolle gespielt. Wasserflaschen konnte man sich aus den schmierig keimigen Kühlboxen holen. Eintöniges Essenangebot. Kaum Abwechslung. Vergammeltes Obst.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit kennen nur die wenigsten Angestellten in diesem Hotel. kostenfrei zu buchen gibt es pro Aufenthalt an bestimmten Tagen ein chinesisches, türkisches oder mexikanisches Restaurant mit Bestellung am Vortag ab 9.00 Uhr - bereits ab 8.30 Uhr waren alle Restaurants angeblich ausgebucht. die Liegen am Pool waren schon sehr früh am Morgen mit Handtüchern belegt, schlechte Chancen eine freie Liegen zu ergattern. Badegäste waren da allerdings nur wenige zu sehen. Um die Sauberkeit am Pool wird bemüht sich ein älterer Herr, der auch ohne Trinkgeld immer sehr freundlich war. Der Pool ist ok. Die Abflüsse rundherum darf man sich nicht näher ansehen, sonst wird einem übel. Die Zimmer wurden größtenteils gut gereinigt, die Betten wurden hübsch dekoriert. Es gibt eine Poolbar, die man schon von Weitem riechen konnte. Ein modrig schlechter Gestank. Es gibt dort einen Kellner, der sehr engagiert ist, aber wegen des ständigen Andranges keine Möglichkeit hat, seine Bar zu säubern. Überall herrscht extremer Personalmangel. Einige Getränke gab es ab dem dritten Tag unseres Aufenthaltes überhaupt nicht mehr, was wohl daran lag, dass es auf das Saisonende hingeht. Nachgeliefert wurde nicht. In den Hotelgängen standen am Abend noch die Geschirrwagen mit Essensresten und schmutzigen Geschirr, sowie Schnapsflaschen vom Morgen oder vorhergehenden Abend. In den Ecken der Hotelgänge hat man alte verrostete Geschirrwagen und Müll gefunden. Tische in der Lobby und am Pool werden alle, wenn überhaupt mit ein- und demselben nassen Lappen gewischt. Einfach eklig. Gut dass wir unsere Desinfektionstücher mit hatten. Toiletten am Pool waren unsauber und stanken. Die Behindertentoilette, die wir gezwungenerweise nutzen mussten, wurde als Abstellraum für Putzmittel und Besen benutzt und war kaum zugänglich. Ansonsten alle Wege barrierefrei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen ca. 42 km vom Flughafen Antalya entfernt und 11 km von Belek. Ein paar Schritte vom Hotel entfernt sind einige Läden und 2 Apotheken, 2 km Fußmarsch entfernt soll es einen kleinen Markt geben. Ansonsten weit und breit nur Einöde und Acker. Zum Hotel gehört ein Strandabschnitt, der mehrere hundert Meter vom Hotel entfernt ist. Wer nicht laufen möchte, kann den "Traktorshuttle" nutzen. Auf dem Hotelgelände, genau neben dem Spielplatz und dem Kinderpool wohnen auch Hühner, Enten und Gänse, welche frei herumlaufen und auf sämtlichen Wegen und auf dem Spielplatz ihr Geschäft hinterlassen. Es gibt keine Eingrenzung. Man muss sehr aufpassen, wo man hintritt. Einmal konnten wir sogar die Entenfamilie schwimmend auf dem Kinderpool fotografieren. Äußerst unhygienisch. Ein paar Meter neben dem Hotel ist ein Gewässer oder Fluss, sehr verdreckt und voller Müll.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sina, Vielen dank für ihre Zeit den sie verbraucht haben um eine Bewertung zu hinterlegen. Es hat uns gefreut zu hören dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und ihre Urlaub genossen haben. Unser Markt ist ca. 1,2 km entfernt vom Hotel. So wie sie es genannt haben es gibt 4 alacart restaurants mexikanisch - italienisch - fisch und türkisch rezervierungspflichtig zur Verfügung unsere Gaste. Rezervierung beginnt m 09:00 Uhr keine minute früher und jeweils 1 Tag vorher sollte es Rezeviert werden. Es kommt auch vor, dass sehr viele beginnen um 08:00 zu warten, und dann geht es natürlich manchmal in 15 min. keine Platz mehr gibt. Alle von ihren Kritikpunkte wurden an den jeweiligen Abteilungsleitern weitergeleitet. Wir würden uns freuen wenn sie ihren Vetrauen schenken und uns für ein weiteres Mal besuchen. Mfg, Murat Berber General Manager