Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Für ein 3-Sterne Hotel ok
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Also wenn wir ein 3 Sterne Hotel hätten buchen wollen, dann hätten wir das getan. Dann hätten wir weniger bezahlt und wären überrascht, dass das Hotel für 3 Sterne ganz gut ist. ABER: Wenn ich ein 5 Sterne Hotel buche, das auch noch so groß mit eigener Super-Homepage im Internet wirbt und dann bekommt man DAS - nein danke. Also ganz ehrlich, wir waren ziemlich enttäuscht. Ich war schon in mehreren 5 Sterne Hotels und auch 4 Sterne in der Türkei - aber sowas hab ich noch nicht erlebt. 3 Sterne ja- 5 Sterne NIEMALS!!!!! Wenn das Personal nach der langen Sommersaison keine Lust mehr hat zum Arbeiten, dann sollte das Hotel vielleicht schon im September oder so schließen. Wir waren angeblich in einem 5-Sterne Hotel und man fühlte sich überhaupt nicht willkommen. Ein günstiger Shuttlebus vom Hotel nach Belek wäre ebenfalls sehr wünschenswert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Also sorry, hier war ich sehr enttäuscht. Klein, alt, etwas runtergekommen, durchgelegene Matratzen, MInibar nur notdürftig. Das Bad ist ebenfalls älter. Der Vorhang in der Badewanne ist keimig, die Brause und Amaturen sind rostig und überhaupt, war das alles nicht so wie vorgestellt. Und außerdem ist es in jedem Block ziemlich laut. Wir wohnten ganz oben zur Straße hin und es sind ständig irgendwelche Busse gekommen und gefahren, auch nachts, und die Busse haben alle so eine laute Luftfederung oder was auch immer das war. Das ist ziemlich störend und man musste die Fenster nachts schließen und mit der lauten Klimaanlage schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also zum Essen können wir nur sagen - super. Die Auswahl ist der Wahnsinn. Man kann fast rund um die Uhr irgendwas zum Essen bekommen und die Auswahl mittags und besonders abends war der Hammer. Vielleicht könnte man jedoch auch am Saisonende noch etwas Wert auf die Dekorationen legen, die war nämlich gar nicht vorhanden, wird sie im Internet doch so groß beworben (geschnitzte Skulpturen etc.) Ganz besonders zu loben ist der Türkische Abend mit echten Berberfrauen die Fladen backen und die riesige Auswahl an Baklavas :-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Man hat dem Personal leider angemerkt, dass die Saison sich dem Ende neigt. Viele Kellner sind mit einer Unfreundlichkeit und Arroganz rumgelaufen, dass es einem schlecht wird. Aber es gab natürlich auch Ausnahmen, worüber man sich dann tatächlich gefreut hat. Ganz besonders doll loben möchte ich die Bedienung im Themenrestaurant beim Türkischen Essen. Tolle Bedienung, freundlich und nett. Die Reinigung im Zimmer ging so. Trotzdem wir bereits am 2. Tag ein schönes Trinkgeld aufs Bett gelegt haben, durften wir nicht einmal die groß angepriesenen nett gebastelten Handtücher oder gar Blumenblätter o.ä. erleben. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Also ja, das Hotel liegt tatsächlich weit ab jeglicher Zivilisation. Wir wollten uns zwar "nur" erholen und dachten bei der Buchung, dass die Entfernung nach Belek nicht schlimm ist und man dadurch schöne Strandspaziergänge nach Belek machen kann - aber vergesst es, das ist wirklich ganz schön weit. Und einfach mal an die Straße stellen und einen Dollmus stoppen, das geht auch nicht, weil da keine Durchgangsstraße ist. Und ein Taxi nach Belek und zurück kostet tatsächlich 35 EUR (für ca. 8 km), und Verhandlungsspielraum ist gar keiner vorhanden. Entweder Du bezahlst oder Du läufst.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier möchten wir nur die Shows der externen Gruppen lobend erwähnen. Die Kenianer, Shaolin-Mönche und die Ukrainer waren sensationell gut. Zu den Animateuren im Hotel können wir nur sagen, die kümmern sich nur um "spezielle Gäste". Wenn Du nicht bei jeglichen Aktivitäten mitmachst, würdigen sich dich auch keines Blickes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Unser Hotel liegt als letztes Hotel an der Straße, direkt im Ort. Beim durchlesen der Bewertungen, vor Ihrer Anreise ist es Ihnen bestimmt aufgefallen, dass unsere Anlage sich nicht im Stadtzentrum befindet. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind vorhanden, .z.B. 2 Einkaufszentren gegenüber der Anlage mit allen nötigen Geschäften, wie Apotheke, Lebensmittelgeschäfte, Restaurants, Bars und mittwochs gibt es den wöchentlichen Basar Markt auf der Hauptstraße. Es gibt eine Dolmusverbindung nach Serik, welche zwischen 07:00 und 19:00 Uhr im halbstunden Takt fährt. Von Serik aus, kann man alle Ausflugsziele und größeren Städte, wie Antalya, Side oder Manavgat erreichen. Eine einfache Fahrt wird mit ca 1,50 € berechnet. Die Anlage wurde im Jahre 2004 gebaut. Die Zimmer sind in sehr gutem Zustand und ausgestattet mit TV (+/- 40 Kanäle), Klimaanlage (selbst regulierbar), Minibar (wird jeden Tag mit Softdrinks aufgefüllt), Balkon, Badewanne und WC. Leider kann ich die “Unfreundlichkeit” des Personals nicht beurteilen, da es uns nicht aufgefallen ist, wobei wir sehr darauf achten, wie sich unser Personal verhält. Laut unserem ISO 10002 Gäste-Zufriedenheit und Beschwerde Management System werden die Gäste informiert, wie sie sich beschweren können und über den Beschwerde-Behandlungsprozess. Laut dieser Prozedur gibt es in jedem Gästezimmer eine Anleitung, damit sie “Für jegliche Fragen, Informationen, Wünsche und Anregungen das „Gästebetreuung Team“ jederzeit unter der Telefonnummer 652 anrufen können (Derya 09.00 - 18.00 / Asuman 12.00 - 21.00) “ (Auf Türkisch, Deutsch, Englisch und Russisch). Gerne wären wir Ihnen behilflich gewesen, wenn Sie sich bei uns gemeldet hätten.